- Dank erhalten: 2
Trennrelais Ladebooster
- Joschi1
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Jul 2020 23:56 #1
von Joschi1
Trennrelais Ladebooster wurde erstellt von Joschi1
Hallo zusammen,
ich habe eine Büttner BCB 40 Ladebooster nach dem Trennrelais eingebaut, das Trennrelais funktioniert nun nicht mehr.
Zuvor hatte ich die Kabel ausgemessen, die in die Spule gehen. Das schwarz weiße hatte 12 Volt bei Zündung und Motor an.Das blau rote schaltet Masse bei Motorstart. So schließt das Relais bei Motorstart. Nun habe ich das weiß schwarze auf den Booster Klemme D+ gelegt und seit her ist der schwarz weisse ohne Strom. Es fehlen die 12 Volt. Kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Joschi
ich habe eine Büttner BCB 40 Ladebooster nach dem Trennrelais eingebaut, das Trennrelais funktioniert nun nicht mehr.
Zuvor hatte ich die Kabel ausgemessen, die in die Spule gehen. Das schwarz weiße hatte 12 Volt bei Zündung und Motor an.Das blau rote schaltet Masse bei Motorstart. So schließt das Relais bei Motorstart. Nun habe ich das weiß schwarze auf den Booster Klemme D+ gelegt und seit her ist der schwarz weisse ohne Strom. Es fehlen die 12 Volt. Kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Joschi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joschi1
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2020 00:20 #2
von Joschi1
Joschi1 antwortete auf Trennrelais Ladebooster
Hallo den Ladebooster kann man nach dem Trennrelais oder anstatt dem Trennrelais einsetzen. Hat das ohne Trennrelais schon jemand praktiziert?
Gruß Joschi
Gruß Joschi
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
21 Jul 2020 05:26 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Trennrelais Ladebooster
Guten Morgen Joshi,
ich habe deine beiden Fragen zum gleichen Thema (und mit den gleichen Thementiteln) mal zusammengelegt.
Grüsse norge
ich habe deine beiden Fragen zum gleichen Thema (und mit den gleichen Thementiteln) mal zusammengelegt.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
21 Jul 2020 08:09 #4
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Trennrelais Ladebooster
Ich würde zuerst nach der Sicherung schauen.
LG, Maddin
LG, Maddin
- Joschi1
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2020 09:02 #5
von Joschi1
Hallo Maddin ,
danke für die schnelle Antwort, ich habe bereits alle Sicherungen die ich finden konnte geprüft. Es müsste laut Ford eine Sicherung im Bereich Fahrersitz geben.Dort ist aber nichts vohanden. Oder aber auch im Bereich Handschuhfach recht oben, dort ist ebenfalls nichts. Nun bin ich etwas Ratlos.
Gruß Joschi
danke für die schnelle Antwort, ich habe bereits alle Sicherungen die ich finden konnte geprüft. Es müsste laut Ford eine Sicherung im Bereich Fahrersitz geben.Dort ist aber nichts vohanden. Oder aber auch im Bereich Handschuhfach recht oben, dort ist ebenfalls nichts. Nun bin ich etwas Ratlos.
Gruß Joschi
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 444
21 Jul 2020 10:16 #6
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Trennrelais Ladebooster
Kann man nicht das d+ Signal am trennrelais lassen und den Ladebooster mit an den Ausgang des Trennrelais klemmen?
Die geschalteten 12V am Ausgang des Trennrelais dienen dann auch als d+ Signal für den ladebooster.
Ich meine, bei Büttner oder Votronic gibt es so einen Anschlussplan.
Die geschalteten 12V am Ausgang des Trennrelais dienen dann auch als d+ Signal für den ladebooster.
Ich meine, bei Büttner oder Votronic gibt es so einen Anschlussplan.
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
21 Jul 2020 16:37 #7
von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Trennrelais Ladebooster
Hast du die Sicherungen in der Küche schon gecheckt?
LG, Maddin
LG, Maddin
- Joschi1
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Jul 2020 18:54 #8
von Joschi1
Hallo und danke für die Nachrichten ich habe die defekte Sicherung gefunden 10 Ampere rechts hinter dem Lenkrad.
Danke Joschi
Danke Joschi
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dolomiti