Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sync 3 Radio geht nicht an

• JWH
  • JWHs Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Wild Joe
Mehr
06 Jun 2020 16:37 - 06 Jun 2020 16:47 #1 von JWH
Sync 3 Radio geht nicht an wurde erstellt von JWH
Hallo zusammen,wir haben einen N Baujahr 2018 mit der RadioNavigation.Folgendes Problem bekommen wir nicht geregelt.Das Radio lässt sich nicht einschalten.
Audio aus drücken....Keine Reaktion.
In dem Zusammenhang geht auch keine Sprachsteuerung bzw. Navigationsansage oder auch Telefon Freisprecheinrichtung.Der FH sagt das Sie das Fahrzeug eine Woche benötigen um ein Ticket zu eröffnen.Wer kennt das Problem und gibt es möglicherweise eine einfache Erklärung dafür.Ein Reset half bisher nichts genauso wenig die Batterie abzuklemmen und Neustart.Danke für Eure Hilfe.GrussWilli

Anhang wurde nicht gefunden.

GipfelN+. 170PS. 6G. Loder 17`Zoll. DriveDressy Sitzbezüge und noch einiges was kommt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jun 2020 16:47 von JWH. Grund: Infi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2021 19:12 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Sync 3 Radio geht nicht an
Ich hatte heute etwas Ähnliches.
Radio funktionierte nicht mehr.
Nur noch Klötze auf dem Bildschirm.
Ich hatte drei Sicherungen zur Auswahl.
Die dritte war es.
Audiosteuerung.
Ziehen, Reset, abstecken, geht wieder.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
26 Aug 2021 20:18 #3 von Michael8371
Michael8371 antwortete auf Sync 3 Radio geht nicht an
Wir haben das Audiosystem 25 und seit einigen Monaten nur nervende Probleme damit.
Bei uns kommt
- Navigationsfehler (bitte in der Servicewerkstatt melden)
- schwarzer Bildschirm (mit Radioempfang)
- ein vergleichbarer Bildschirm ebenfalls ohne erkanntes Handy - dann aber mit aktivem Radio, das nicht auszuschalten ist. In der schlechtesten Konstellation dann auch mit FM-Empfang ohne eingestellten Sender -> Rauschen.
- mehrfache Neustarts

Was immer funktioniert (und ich erst lernen musste) - im Bordcomputer kann man den Radioempfang noch bedienen. Vielleicht lässt er sich dort auch einschalten.

Was unser FFH dazu sagt - nach Rücksprache mit Ford darf er nicht das Audiosystem wechseln, wir müssen auf ein Software-Update warten. Habe eigentlich so gut wie alle Software-Updates durch, lediglich das aktuellste bei mir noch offene funktioniert nicht (da nach entpacken > 8GB und damit ist das Audiosystem offensichtlich überfordert).

Die Reset-Funktion des Audiosystem (Play und FF-Taste gleichzeitig drücken und halten bis es neu startet) kann ich inzwischen auswendig - manchmal hilft es.
Der Fairness halber muss man aber konstatieren, dass mit den letzten Software-Updates die Fehlerintensität deutlich abgenommen hat - oder vielleicht lag es doch an einer gesteigerten Nutzung als Alltagsfahrzeug in den letzten Monaten.
Was definitiv dauerhaft nicht funktioniert, ist bei uns die Navigation ...
Schon doof, war das teuerste Zubehörpaket aus dem Fordprogramm und funktioniert nun seit mindestens April nicht mehr stabil ...

Mehr
26 Aug 2021 22:21 #4 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Sync 3 Radio geht nicht an

Michael8371 schrieb: da nach entpacken > 8GB und damit ist das Audiosystem offensichtlich überfordert

irgendwer hat neulich das Update auf zwei Sticks verteilt. Das scheint funktioniert zu haben.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
27 Aug 2021 06:56 #5 von Michael8371
Michael8371 antwortete auf Sync 3 Radio geht nicht an
Danke für den Tipp - suche ich mal nach. Aber erst darf sich der FFH kümmern, muss ja noch den Rückruf in der Werkstatt abarbeiten lassen ... (Panther)