- Dank erhalten: 5
Batterie lädt und lädt und lädt ...
- NuggetimgrünenHerzen
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Mai 2020 10:24 #1
von NuggetimgrünenHerzen
Batterie lädt und lädt und lädt ... wurde erstellt von NuggetimgrünenHerzen
Hallo,
Vielleicht bekringeln sich jetzt einige, wenn sie das lesen.... dann freut es mich für Erheiterung gesorgt zu haben.
Wir waren letztes Wochenende mit unserem Nugget (BJ 2015) unterwegs und wollten eigentlich auch 2 Tage bleiben. Am Abend zeigte unsere Bordbatterie auf einmal nur noch einen Balken an. Da wir nicht wollen, dass sie tiefenentladen wird, dachten wir uns, wir gehen auf Nummer sicher und fahren lieber heim. (Sind wir da zu übervorsichtig?)
Kurz bevor wir los wollten, zeigte sie auf einmal wieder fast voll an. (Hä???)
Wir sind dann trotzdem lieber heim. Zu Hause dann abends an den Strom gehangen. Am nächsten Abend hat sie immer noch angezeigt, dass sie läd. Suspekt... haben sie jetzt erstmal wieder vom Strom genommen. Ist das normal, dass die Batterie nie voll anzeigt, wenn sie am Strom hängt? Haben jetzt 13,4V und alle Balken.
Vielleicht bekringeln sich jetzt einige, wenn sie das lesen.... dann freut es mich für Erheiterung gesorgt zu haben.
Wir waren letztes Wochenende mit unserem Nugget (BJ 2015) unterwegs und wollten eigentlich auch 2 Tage bleiben. Am Abend zeigte unsere Bordbatterie auf einmal nur noch einen Balken an. Da wir nicht wollen, dass sie tiefenentladen wird, dachten wir uns, wir gehen auf Nummer sicher und fahren lieber heim. (Sind wir da zu übervorsichtig?)
Kurz bevor wir los wollten, zeigte sie auf einmal wieder fast voll an. (Hä???)
Wir sind dann trotzdem lieber heim. Zu Hause dann abends an den Strom gehangen. Am nächsten Abend hat sie immer noch angezeigt, dass sie läd. Suspekt... haben sie jetzt erstmal wieder vom Strom genommen. Ist das normal, dass die Batterie nie voll anzeigt, wenn sie am Strom hängt? Haben jetzt 13,4V und alle Balken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
24 Mai 2020 10:37 #2
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Batterie lädt und lädt und lädt ...
Servus,
ich denk das die Batterie Platt is...
Gruß Heiko
ich denk das die Batterie Platt is...
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
24 Mai 2020 14:38 #3
von toms
toms antwortete auf Batterie lädt und lädt und lädt ...
Die Balken laufen beim Laden immer von links nach rechts. IMMER auch wenn die Batterie voll ist. Deine ist voll sonst würde die Anzeige über 13.4 Volt anzeigen.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
24 Mai 2020 16:35 - 24 Mai 2020 16:40 #4
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Batterie lädt und lädt und lädt ...
Hallo
Wenn die Batterien voll geladen sind, leuchtet der erste und der letzte Balken.
Wenn die Batterien voll geladen sind, leuchtet der erste und der letzte Balken.
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Mai 2020 16:40 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
- NuggetimgrünenHerzen
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
24 Mai 2020 18:14 #5
von NuggetimgrünenHerzen
NuggetimgrünenHerzen antwortete auf Batterie lädt und lädt und lädt ...
Danke für die Antworten.
Ich weiß jetzt schon mal, dass ich wohl nicht warten muss, bis die Balken aufhören zu laufen
Also geblinkt haben da keine Balken. Weder die äußeren beiden noch sonst welche...
Ich weiß jetzt schon mal, dass ich wohl nicht warten muss, bis die Balken aufhören zu laufen
Also geblinkt haben da keine Balken. Weder die äußeren beiden noch sonst welche...
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
24 Mai 2020 18:49 #6
von toms
toms antwortete auf Batterie lädt und lädt und lädt ...
Solange das 220 Volt dran ist läuft der Balken
Folgende Benutzer bedankten sich: NuggetimgrünenHerzen
- Ginotoskana
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 94
31 Mai 2020 14:29 #7
von Ginotoskana
Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ginotoskana antwortete auf Batterie lädt und lädt und lädt ...
Hallo. Da ich hier eher unter die Nichtechniker falle und nunmehr verwirrt bin, was hier geschrieben wird, ich selber beim Ladevorgang festgestellt habe und was in der (neuen) Westfalia-Beschreibung drin steht
("Während des Ladevorgangs blinken die Balken nacheinander. Nach einem Ladevorgang oder wenn die Zusatzbatterie während der letzten 12 Stunden nur gering belastet war, leuchten nur die beiden äußeren Balken").
Laut der Westfalia Beschreibung und dadurch die logische Denkweise, welche auch die Meinung (Feststellung ?) von NupluVan, müsste bei vollständiger Völle:) der Batterie und noch am Landstrom hängend irgendwann nur noch der vordere und letzte Balken der Anzeige aufleuchten!? Dies habe ich bislang noch nie geschafft (egal wie lang der Nugget am Landstrom hing). Laut Toms und das ist meine Feststellung auch, ist, dass die Balken bei Landstromanschluss sich immer von links nach rechts bewegen.
Nachdem ich den Landstrom hinhänge geht es kurzfristig auf bis 14,3 V um kurz danach auf 13,2 V (und dies auch nach 24h) und dann in der Folge nach 48h auf 13,4 V zu gehen. Wenn ich ihn dann vom Landstrom nehme, zeigen alle Balken (voll) an und es geht langsam runter, bis er auf 12,9 V bleibt und alle Balken immer noch voll anzeigen.
Was mich nunmehr auch verwundert und wiederum eigentlich die logische Denkweise (..oder?
) nach der Beschreibung von Westfalia "Das Batteriesymbol wird angezeigt, wenn kein 230 Volt Netzanschluss vorhanden ist" wäre, dass wenn Landstromanschluss vorhanden nur das Steckersymbol angezeigt wird und nicht auch noch das Batteriesymbol!? Bei meinen Landstromladungen zeigten bislang beide Symbole!
Ich nehme mal jetzt an, dass bei unserem Nugget alles i.O. ist und ich nicht zum Arzt muss:laugh:
Oder weiß einer guten (Arzt) Rat?
("Während des Ladevorgangs blinken die Balken nacheinander. Nach einem Ladevorgang oder wenn die Zusatzbatterie während der letzten 12 Stunden nur gering belastet war, leuchten nur die beiden äußeren Balken").
Laut der Westfalia Beschreibung und dadurch die logische Denkweise, welche auch die Meinung (Feststellung ?) von NupluVan, müsste bei vollständiger Völle:) der Batterie und noch am Landstrom hängend irgendwann nur noch der vordere und letzte Balken der Anzeige aufleuchten!? Dies habe ich bislang noch nie geschafft (egal wie lang der Nugget am Landstrom hing). Laut Toms und das ist meine Feststellung auch, ist, dass die Balken bei Landstromanschluss sich immer von links nach rechts bewegen.
Nachdem ich den Landstrom hinhänge geht es kurzfristig auf bis 14,3 V um kurz danach auf 13,2 V (und dies auch nach 24h) und dann in der Folge nach 48h auf 13,4 V zu gehen. Wenn ich ihn dann vom Landstrom nehme, zeigen alle Balken (voll) an und es geht langsam runter, bis er auf 12,9 V bleibt und alle Balken immer noch voll anzeigen.
Was mich nunmehr auch verwundert und wiederum eigentlich die logische Denkweise (..oder?
Ich nehme mal jetzt an, dass bei unserem Nugget alles i.O. ist und ich nicht zum Arzt muss:laugh:
Oder weiß einer guten (Arzt) Rat?
Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
31 Mai 2020 16:36 #8
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Batterie lädt und lädt und lädt ...
@ginotoskana
Genauso wie du es beobachtet hast ist es bei uns auch.
Es ist alles in vollkommener Ordnung. Ihr müsst nicht zum Arzt 👩⚕️.
Genauso wie du es beobachtet hast ist es bei uns auch.
Es ist alles in vollkommener Ordnung. Ihr müsst nicht zum Arzt 👩⚕️.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Ginotoskana
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 94
31 Mai 2020 16:54 #9
von Ginotoskana
Ginotoskana antwortete auf Batterie lädt und lädt und lädt ...
Ja da bin ich aber froh....ich hatte schon den Hörer in der Hand
.
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.