Wichtig Fehlerhafte Höhenangabe AD

  • Ginotoskana
  • Ginotoskanas Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 28
23 Mai 2020 15:45 - 23 Mai 2020 16:00 #1 von Ginotoskana
Fehlerhafte Höhenangabe AD wurde erstellt von Ginotoskana
Meine Frau und ich haben die Probe auf Exempel gestartet und sind fast gescheitert! Wir haben vorsichtig ein Parkhaus, welches mit 2,10 Meter ausgeschildert war mit unserem Nugget AD, befahren. Wir hatten leider minimal Dachkontakt (siehe Bild). Daraufhin habe ich zu Hause die Fahrzeughöhe selbst (genau an der Kontaktstelle) ausgemessen. Siehe da 2,09,5 Meter. Da ja noch entsprechende Schräglage des Fahrzeugs und dadurch mathematisch entsprechende Erhöhung hinzukommt, ist es zum Scheitern verurteilt!

Ich sollte mich schon auf die Höhenangaben verlassen können (Aufkleber im Fahrzeug 2,05 Meter :silly: / in der COC 2,06 Meter :blink: und in der Realität 2,09,5 Meter :evil: ). Ich bin zwar nicht auf irgendeinen Schadensersatz aus, jedoch kann diese Fehlangabe seitens Westfalia nicht sein!!

Gruß bleibt auf dem Boden und geht nicht in die Höhe:woohoo:

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
(Unser erster Nugget!)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Mai 2020 16:00 von Ginotoskana.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
23 Mai 2020 16:11 #2 von UH
UH antwortete auf Fehlerhafte Höhenangabe AD
Danke für die Info. Ärgerlich, aber nicht zu erwarten! Ich hätte mich auch auf die Angaben von Westfalia verlassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 292
23 Mai 2020 16:13 - 23 Mai 2020 16:21 #3 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Fehlerhafte Höhenangabe AD
Hey Ginotoskana,

macht schon Sinn, ein bisschen mehr Luftdruck in den Reifen, spart Sprit... B)

Aber sooo... viel :whistle:

(sorry bisschen Spaß muss sein..:silly: )

Ich hoffe es ist nicht zu viel kaputt gegangen. Auf dem Dach ist es zum Glück eher unauffälliger, aber trotzdem ärgerlich. Ich habe auch erst nach dem Kauf bemerkt, (als ich mal auf der Leiter stand) dass mein Vorgänger irgendetwas tuschiert hatte. Von unten nichts gesehen.

Nachtrag: Ich finde aber auch, wenn am Parkhaus 2,10 dran steht, sollte man auch mit 2,10 nicht hängen bleiben. Du fährst ja nicht auf zwei Reifen durch's Parkhaus. Oder..?

LG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Fabe: Panther Schwarz met.
Letzte Änderung: 23 Mai 2020 16:21 von BodenseeNugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
  • Beiträge: 3336
  • Dank erhalten: 2433
23 Mai 2020 16:14 #4 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Fehlerhafte Höhenangabe AD
Hey Ginotoskana,

was hast Du denn für Felgen? Sehen im Avatar nach 17" Alus aus?

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
  • Beiträge: 3336
  • Dank erhalten: 2433
23 Mai 2020 16:17 #5 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Fehlerhafte Höhenangabe AD
Hmmm oder sind das die aktuellen original Alus 16" nur Schwarz eloxiert?

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 292
23 Mai 2020 16:29 #6 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Fehlerhafte Höhenangabe AD
Hmmm..
Die Felgen sind mir auch aufgefallen, verändern 17“ und dadurch vielleicht zusätzlich noch eine kleine Anpassung am Fahrwerk die Fahrzeughöhe ?

VG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Fabe: Panther Schwarz met.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
23 Mai 2020 18:34 #7 von uliu
uliu antwortete auf Fehlerhafte Höhenangabe AD
Da auch ich tgl. in einem 2,10m-Parkhaus parke (Arbeitgeber) und ich mich weder auf die Höhenangabe am Parkhaus , als auch die im Nugget angegebenen 2,05 m verlassen wollte, habe ich beides vorher gemessen. In diesem Fall hatte ich (auch an den Rampen) ausreichend Luft. Allerdings ist auch mein Nugget (16" Stahlserienräder und Serienfahrwerk) mit 2,08m um 3 cm höher als auf dem Aufkleber im Fzg. angegeben. Finde ich auch relativ "mutig" von Westfalia, zumal das in diesem Forum früher schon thematisiert wurde.
Grüße, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ginotoskana
  • Ginotoskanas Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 28
23 Mai 2020 20:15 #8 von Ginotoskana
Ginotoskana antwortete auf Fehlerhafte Höhenangabe AD
Das mit den Felgen....ja der Schein trügt! Es sind die 16 Zoll-Originale (keine Veränderungen)...nur schwarz/matt lackiert. Jetzt haben wir ein individuelles Merkmal...wie ein Tattoo zum Glück im nichtsichtbaren Bereich.

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
(Unser erster Nugget!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 463
24 Mai 2020 14:01 #9 von allroad
allroad antwortete auf Fehlerhafte Höhenangabe AD
Vielleicht mal die Stelle im Parkhaus nachmessen ob es wirklich 2.10 Meter hat. Normalerweise hängen leichte Höhenbegrenzer aus Alu in der Einfahrt um solche Schäden zu vermeiden.

HD 2015 Ernst & Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Freiheit geniessen up up & away... ;-)
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 76
24 Mai 2020 17:14 #10 von Ide
Ide antwortete auf Fehlerhafte Höhenangabe AD
Moin,
Danke, Okay, das ist ja gut zu wissen...
habe ich mich bisher auch drauf verlassen.
Dann werde ich mal als erstes meinen Nuggie vermessen,
und noch vorsichtitger bei knappen Höhenangaben fahren.

wo's doch nun endlich wieder losgeht B)

LG von der Ostsee

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, Nugget-AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau, Opensky etc...
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.