Frage Umbau BJ2015 auf Facelift Front möglich ?

  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 16
22 Mai 2020 14:10 #1 von der Roeser
Umbau BJ2015 auf Facelift Front möglich ? wurde erstellt von der Roeser
Hallo zusammen,

ist es möglich einen 2016 Zustrom auf die aktuelle Front umzubauen? Ziel wäre es Xenon Scheinwerfer zu bekommen..

Ich hab mir die Finger wund gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja einer irgendwo Informationen gefunden.

Danke vorab und beste Grüße
Daniel

2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
  • Beiträge: 6650
  • Dank erhalten: 4360
22 Mai 2020 14:40 - 22 Mai 2020 14:47 #2 von norge
Hej Daniel,
technisch sollte das möglich sein - wird aber finanziell ein dicker Batzen - die Xenon in kosten ja schon mal ordentlich, dazu kommt vermutlich noch ein Steuergerät.
Dann neue Motorhaube, Kühlergrill, die beiden Kotflügel, das eine oder andere Befestigungsteil und das lackieren der Blechteile in Wagenfarbe ...
... die Nebellampen passen wahrscheinlich ...
Ohne die Schweinwerfer sind da bestimmt schnell 4-5.000 Euro weg.
Den 'alten' Nugget gegen ein Facelift tauschen geht bestimmt reibungsfreier und vielleicht sogar kostengünstiger.

Grüsse norge

P.S. das Facelift ist als normaler Custom ja schon über ein Jahr auf dem Markt - wenn das Timing passt, gibt es ja einen frisch gebrauchten mit Unfall-(Heck)-/Totalschaden - dann brauchst du nur noch einen kreativen kleinen Schrauberbetrieb, bei dem die Arbeitsstunden erschwinglich sind ...

Anfangs mit Radl & Zelt ◊ später 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 22 Mai 2020 14:47 von norge. Begründung: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: opavomnils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.