Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umbau BJ2015 auf Facelift Front möglich ?

Mehr
22 Mai 2020 14:10 #1 von der Roeser
Umbau BJ2015 auf Facelift Front möglich ? wurde erstellt von der Roeser
Hallo zusammen,

ist es möglich einen 2016 Zustrom auf die aktuelle Front umzubauen? Ziel wäre es Xenon Scheinwerfer zu bekommen..

Ich hab mir die Finger wund gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja einer irgendwo Informationen gefunden.

Danke vorab und beste Grüße
Daniel

2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Mai 2020 14:40 - 09 Jun 2020 22:43 #2 von norge
Hej Daniel,
technisch sollte das möglich sein - wird aber finanziell ein dicker Batzen - die Xenon in kosten ja schon mal ordentlich, dazu kommt vermutlich noch ein Steuergerät.
Dann neue Motorhaube, Kühlergrill, die beiden Kotflügel, das eine oder andere Befestigungsteil und das lackieren der Blechteile in Wagenfarbe ...
... die Nebellampen passen wahrscheinlich ...
Ohne die Scheinwerfer sind da bestimmt schnell 4-5.000 Euro weg.
Den 'alten' Nugget gegen ein Facelift tauschen geht bestimmt reibungsfreier und vielleicht sogar kostengünstiger.

Grüsse norge

P.S. das Facelift ist als normaler Custom ja schon über ein Jahr auf dem Markt - wenn das Timing passt, gibt es ja einen frisch gebrauchten mit Unfall-(Heck)-/Totalschaden - dann brauchst du nur noch einen kreativen kleinen Schrauberbetrieb, bei dem die Arbeitsstunden erschwinglich sind ...

P.P.S. ... die Nebelscheinwerfer passen nicht ... ;)

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 22:43 von norge. Grund: P.P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Roeser, opavomnils

Mehr
09 Jun 2020 22:23 #3 von der Roeser
der Roeser antwortete auf Umbau BJ2015 auf Facelift Front möglich ?
Danke Norge für deine Antwort. Leider teile ich deine Einschätzung aber ein Versuch war es wert....

2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-

• crubi_10
  • crubi_10s Avatar
  • Eisen Nugget
  • ♠ Everything Louder than Everyone Else ♠
Mehr
10 Jun 2020 11:31 #4 von crubi_10
Ich würde die Finger von Xenon lassen. Ich hatte Xenon bei meinem vorigen BMW und bei einem Defekt sind die Ersatzteile sauteuer. Außerdem lassen die Xenon Brenner mit der Zeit nach. Geht eine Birne kaputt, müssen beide getauscht werden. Kosten für zwei Birnen beim Freundlichen rd. 200 Teuronen. Eine H4 oder H7 Birne gibt es an jeder Tanke. Darum bin ich froh, kein Xenon mehr zu haben. Ich verstehe auch nicht, warum Ford jetzt auf die veraltete Xenon-Technik setzt, statt gleich LED anzubieten.

VG Mirco

Custom Nugget HD 30 Jahre indigoblau 2017 170PS ♠ Automatik ♠ Audiosystem 11 ♠ Jehnert ♠ Lichtpaket ♠

Mehr
10 Jun 2020 12:22 #5 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Umbau BJ2015 auf Facelift Front möglich ?
Das ist jetzt eine grundsätzliche Frage, aber wenn ich sehe, wie weit die tatsächliche LED-Haltbarkeit von der theoretischen Haltbarkeit entfernt ist, dann halte ich LEDs auch für schwierig. Ich habe mich dementsprechend auch für Glühobst entschieden!!

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545