- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Bordbatterien vermutlich defekt, welche kaufen?
Bordbatterien vermutlich defekt, welche kaufen?
- mrkleinfeld
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2020 14:01 #1
von mrkleinfeld
Bordbatterien vermutlich defekt, welche kaufen? wurde erstellt von mrkleinfeld
Hallo zusammen, bitte nicht schlagen.. die Frage kam bestimmt schon, aber ich bin über die Suche nicht fündig geworden. Falls es das Thema schon gab, freue ich mich auch über einen Link im Forum.
Meine Bordbatterien (heißen die so, die unter dem Beifahrersitz) sind nach einer Tiefenentladung höchstwahrscheinlich defekt und lassen sich nicht mehr aufladen.
Meine Frage lautet: kann mir jemand sagen, welche Batterien ich mir kaufen soll und einen Tipp geben, wo? Schön wäre es natürlich, wenn es nicht die teuersten wären.
Mein Nugget ist Hochdacht, BJ 2014.
Vielen Dank im voraus!
Carsten
Meine Bordbatterien (heißen die so, die unter dem Beifahrersitz) sind nach einer Tiefenentladung höchstwahrscheinlich defekt und lassen sich nicht mehr aufladen.
Meine Frage lautet: kann mir jemand sagen, welche Batterien ich mir kaufen soll und einen Tipp geben, wo? Schön wäre es natürlich, wenn es nicht die teuersten wären.
Mein Nugget ist Hochdacht, BJ 2014.
Vielen Dank im voraus!
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
19 Mai 2020 16:04 #2
von Jogo@S
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Jogo@S antwortete auf Bordbatterien vermutlich defekt, welche kaufen?
Hallo Carsten,
ich würde erst mal versuchen, durch externes Ladegerät Batterien wieder zum Leben zu erwecken. Westfalia Ladegerät hat da wohl Probleme.
Grüße
Jogo
ich würde erst mal versuchen, durch externes Ladegerät Batterien wieder zum Leben zu erwecken. Westfalia Ladegerät hat da wohl Probleme.
Grüße
Jogo
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
- mrkleinfeld
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2020 17:31 #3
von mrkleinfeld
mrkleinfeld antwortete auf Bordbatterien vermutlich defekt, welche kaufen?
Hallo Jogo,
vielen Dank. Ich habe alles probiert was möglich war. Externes Ladegerät sagt nach zahlreichen Versuchen an beiden Batterien, dass sie defekt sind. Ich habe mir jetzt bei Caramobil neue gekauft. Die Gleichen die drin waren (Varta LA95)) für 270 Euro das Stück. Ich denke das ist okay. Ein anderer Laden (Autozubehör) in der Nähe, wollte knapp 500 Euro pro Batterie. Zum Glück ist der Caramobil bei mir um die Ecke und hatte sogar welche auf Lager.
Also hat es sich erledigt.
Vielen Dank!
vielen Dank. Ich habe alles probiert was möglich war. Externes Ladegerät sagt nach zahlreichen Versuchen an beiden Batterien, dass sie defekt sind. Ich habe mir jetzt bei Caramobil neue gekauft. Die Gleichen die drin waren (Varta LA95)) für 270 Euro das Stück. Ich denke das ist okay. Ein anderer Laden (Autozubehör) in der Nähe, wollte knapp 500 Euro pro Batterie. Zum Glück ist der Caramobil bei mir um die Ecke und hatte sogar welche auf Lager.
Also hat es sich erledigt.
Vielen Dank!
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1950
19 Mai 2020 21:37 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Bordbatterien vermutlich defekt, welche kaufen?
Für dich nun wohl zu spät. Wenn man als letzten Versuch extern laden möchte - ein möglichst altes Ladegerät benutzen, ohne moderne Steuerung, die bei "gemessenem Defekt" abschalten. Die alten geben einfach ihren Ladestrom ab und mit Glück nimmt die lädierte das dann doch noch auf.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- mrkleinfeld
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2020 22:26 #5
von mrkleinfeld
mrkleinfeld antwortete auf Bordbatterien vermutlich defekt, welche kaufen?
Ja okay, ist tatsächlich zu spät.. aber wo auf die Schnelle ein altes Ladegerät herbekommen. Aber danke, nächstes Mal weiß ich bescheid! ..
Ja.., macht Sinn, man lernt eben nie aus
Ja.., macht Sinn, man lernt eben nie aus