- Dank erhalten: 4010
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Mai 2020 18:19 #1
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom wurde erstellt von tourneo
Extrem Konzepte bietet einen neuen 4×4-Antrieb für Ford Tourneo/Transit Und Nuggets an.
www.extremkonzepte.com/ford-custom-4x4/
www.extremkonzepte.com/ford-custom-4x4/
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
13 Mai 2020 08:17 #2
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
Hi Micha, danke für den Link.
Hast du mal auf die Preise geschaut.
#
Für das Geld bekommst du ja schon einen einigermaßen guten Gebrauchten.
Ciao Werner
Hast du mal auf die Preise geschaut.
Für das Geld bekommst du ja schon einen einigermaßen guten Gebrauchten.
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
13 Mai 2020 08:19 #3
von tourneo
tourneo antwortete auf Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
Servus Werner,
die Preise sind mir egal, weil ich sowas nicht brauch
die Preise sind mir egal, weil ich sowas nicht brauch
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7180
13 Mai 2020 11:53 #4
von RudiRadlos
OT
Billiger geht's immer:
Nachlesen kann man hier , oder man schaut sich ein nettes Video dazu an
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RudiRadlos antwortete auf Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
werner_krauss schrieb: ... danke für den Link. Hast du mal auf die Preise geschaut.
#
OT
Billiger geht's immer:
Nachlesen kann man hier , oder man schaut sich ein nettes Video dazu an
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, werner_krauss, Keinhorst, Sweet990
- Sweet990
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
23 Jun 2020 10:37 #5
von Sweet990
Sweet990 antwortete auf Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
Für alle, die sich für den Allrad interessieren, hab ich mir bei Extremkonzepte mal eine Info geholt.
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem 4x4 Allradantrieb für den Ford Nugget.
Wenn Sie gerade mit dem Gedanken spielen, sich ein neues Fahrzeug zu bestellen, beraten wir Sie gerne vorab.
Der Umbau ist nur bei Neufahrzeugen, bzw. Tageszulassungen mit einem maximalen Kilometerstand von 500km möglich.
Unser 4x4 Allradantrieb kann nur bei Fahrzeugen mit einem 6-Gang Schaltgetriebe und einer Getriebeübersetzung von 4,188 / 4,19 verbaut werden.
Den Umbau für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe haben wir aktuell leider nicht geplant.
Bei der Bestellung eines Neufahrzeugs, welches unseren Allradantrieb bekommen soll, muss außerdem beachtet werden:
Der Wagen sollte ab Werk mit einer Mindestgröße der Rad-Reifen-Kombination von 16“ ausgestattet sein.
Wir haben den Allradantrieb für die Radstände L1 und L2 entwickelt.
Die von Ihnen gewählte, stärkste Motorisierung mit 185PS, mit elektronischer oder hydraulischer Lenkung ist auch unsere Empfehlung.
Gerne beraten wir Sie telefonisch zu unseren Umbaumöglichkeiten und erklären Ihnen die verschiedenen Optionen.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Schöne Grüße aus Schwenningen
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem 4x4 Allradantrieb für den Ford Nugget.
Wenn Sie gerade mit dem Gedanken spielen, sich ein neues Fahrzeug zu bestellen, beraten wir Sie gerne vorab.
Der Umbau ist nur bei Neufahrzeugen, bzw. Tageszulassungen mit einem maximalen Kilometerstand von 500km möglich.
Unser 4x4 Allradantrieb kann nur bei Fahrzeugen mit einem 6-Gang Schaltgetriebe und einer Getriebeübersetzung von 4,188 / 4,19 verbaut werden.
Den Umbau für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe haben wir aktuell leider nicht geplant.
Bei der Bestellung eines Neufahrzeugs, welches unseren Allradantrieb bekommen soll, muss außerdem beachtet werden:
Der Wagen sollte ab Werk mit einer Mindestgröße der Rad-Reifen-Kombination von 16“ ausgestattet sein.
Wir haben den Allradantrieb für die Radstände L1 und L2 entwickelt.
Die von Ihnen gewählte, stärkste Motorisierung mit 185PS, mit elektronischer oder hydraulischer Lenkung ist auch unsere Empfehlung.
Gerne beraten wir Sie telefonisch zu unseren Umbaumöglichkeiten und erklären Ihnen die verschiedenen Optionen.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Schöne Grüße aus Schwenningen
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
23 Jun 2020 13:51 #6
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
Hallo,
Ich hatte auch schon Kontakt mit Extrem aufgenommen. Leider wird der Umbau nicht für Automatikgetriebe angeboten und kommt daher nicht in Frage. Sehr schade.
Ich hatte auch schon Kontakt mit Extrem aufgenommen. Leider wird der Umbau nicht für Automatikgetriebe angeboten und kommt daher nicht in Frage. Sehr schade.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
24 Jun 2020 20:22 #7
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
Ich habe den Umbau gemacht, das sieht vom Antrieb her gut aus. Was mir nicht klar war, ist die Tatsache, dass der Tank getauscht werden muss - Habe ich erst hinterher erfahren. Das wirft verschiedene Probleme auf, die ich noch nicht öffentlich diskutieren möchte. Nach -hoffentlich zufriedenstellender- Lösung der Probleme werde ich berichten.
Ich habe bisher erste eine Fahrt im Gelände machen können und da war eigentlich vor allem die doch dann lange Übersetzung des ersten Gangs ein Problem. Aber das Gefühl, nicht so schnell stranden zu können und das Spektrum erreichbarer Stellen zu erweitern, war einfach GEIL.
LG Holger
Ich habe bisher erste eine Fahrt im Gelände machen können und da war eigentlich vor allem die doch dann lange Übersetzung des ersten Gangs ein Problem. Aber das Gefühl, nicht so schnell stranden zu können und das Spektrum erreichbarer Stellen zu erweitern, war einfach GEIL.
LG Holger
- der Roeser
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
28 Jun 2020 20:49 #8
von der Roeser
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-
der Roeser antwortete auf Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
Herzlichen Glückwunsch wonkothesane zum Umbau. Magst Du ein paar Bilder von deinem Allrad Nugget zeigen? Danke und Grüße
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
28 Jun 2020 23:14 #9
von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Neue Allrad-Variante Ford Tourneo/Transit Custom
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/18098-...vor?start=110#221131
LG Holger
PS: Ist so ein bisschen gesammelte Werke......
LG Holger
PS: Ist so ein bisschen gesammelte Werke......
Folgende Benutzer bedankten sich: der Roeser