Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Habe ein Ford Transit Nugget neu problem

Mehr
10 Mai 2020 13:35 #1 von enzonico
Habe ein Ford Transit Nugget neu problem wurde erstellt von enzonico
Habe ein Ford Transit Nugget vor zwe Monate gekauft. Display zeigt oft ein orangen Werkzeug . War schon zwei Mal zum Mekanicher OHNE ERFOLG ! Was kann es sein ? Wer kann mir helfen? Dankeeee

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 14:15 #2 von Dolomiti
Gibt es ein Foto?
Was sagt im Menü der Fehlerspeicher?

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
10 Mai 2020 14:38 #3 von enzonico

Das Zeichen blinkt nicht und taucht während der Fahrt auf. Es kommt die Meldung, dass ich im Benutzerhandbuch nachschauen soll. Klicke ich ok, verschwindet die Meldung. Die Warnlampe verschwindet nach einigen Minuten. Obwohl ich schon zweimal beim Fordmechaniker war, ist nichts passiert. Danke.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
10 Mai 2020 14:55 #4 von Dolomiti
Ist noch AdBlue im Tank?
Paar Informationen über das Auto wäre sinnvoll.

Mehr
10 Mai 2020 20:49 #5 von enzonico
Infos: Fotd Transit Nugget - Jahr 2019
PS 136 - 2000cc - Wrstfalia
Möchten Sie andere Infos ? Bitte was ? Danke

Ad blau ist Ok.

Mehr
10 Mai 2020 22:15 #6 von Dominic
Hallo Enzonico,

Wir haben das gleiche Problem. Seit der ersten Fahrt taucht das Symbol für etwa eine Minute auf und verschwindet wieder. Fehler auslesen gibt kein Ergebnis. Mein Ford Händler sei in Kontakt mit den Ford Werken um zu klären, was es sein könnte. Es taucht bei uns vor allem auf, wenn wir bergauf fahren mit niedrigen Drehzahlen. Wir hoffen, dass es bald eine Lösung gibt, da das bei einem Neuwagen schon bescheiden ist. Bei uns reduziert sich dann auch kurzzeitig die Leistung. Wenn wir Neues wissen, gebe ich gern Bescheid und bin auch gespannt von dir oder weiteren Betroffenen zu hören.
Viele Grüße
Dominic

Nugget AD Facelift 2019, chromablau, 130PS, AHK, Heckträger Fiamma.
EZ 01/2020

Mehr
10 Mai 2020 22:21 #7 von enzonico
Genau so passiert uns auch! Danke für deine Anmeldung. Ich werde euch informieren wenn ich neue Nachrichten bekomme .
Lg enzonico

Mehr
10 Mai 2020 22:22 #8 von Dolomiti
Hört sich fast etwas nach Differenzdrucksensor an.

Mehr
10 Mai 2020 23:57 #9 von Dominic
Meinst Du den Differenzdrucksensor im Abgassystem? Bin hierin unerfahren, bilde mich aber gerne weiter und freue mich über Input, denn auf der Jungfernfahrt nach dem Abholen gleich eine Fehlermeldung zu haben, hat meine Freude etwas getrübt!

Könnte so etwas auch an der Elektronik allein liegen? Wir hatten schon vor der Auslieferung Probleme mit dem Sicherungskasten, der ersetzt werden musste, da Teile der Elektronik plötzlich (einen Tag vor Auslieferung) nicht funktionierten...

Nun ja, wie sagte ein Kumpel (arbeitet bei Audi) zu mir letztens: "Das Fahrzeug reift beim Kunden..."

Viele Grüße,
Dominic

Nugget AD Facelift 2019, chromablau, 130PS, AHK, Heckträger Fiamma.
EZ 01/2020

Mehr
19 Feb 2022 21:13 #10 von Roje
Hallo Leute, Hallo Dominic,

ich habe auch ein Nugget mit dem gleichen Problem. Baujahr 2018. Hab jetzt über drei Jahre mit Ford rum gemacht. haben es nicht gefunden. Jetzt wurde festgestellt das es die Einspritzdüsen sind. Ist wohl ein bekanntes Problem bei Reisemobilen die etwas länger stehen bis Sie verkauft werden. Ford lehnt eine Kostenübernahme ab. Wie ist es bei Dir damals ausgegangen. Was wurde gemacht und wurden die Kosten übernommen?

Gruß Rolf