- Dank erhalten: 25
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Heckklappenträger - Anpassung Fahrradträger Thule BackPac
Heckklappenträger - Anpassung Fahrradträger Thule BackPac
- Tontontom
-
Autor
- Bronze Nugget
- Endlich, lange gesucht! HD ... blau ... Balu ...
Weniger
Mehr
01 Mai 2020 21:19 #1
von Tontontom
Nugget HD, blau, 170 PS, EZ 4/2018, Ø 8,2-8,6, diverse Forum-inspirierte Optimierungen (v.a. mit Holz ... an Strom traue ich mich nur sehr zaghaft ran...), Markise, Heckklappen-Radträger Fiamma, Thule-Träger+Box für die AHK, Unterfahrschutz nachgerüstet, Solartasche und Ective-Laderegler, ...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Heckklappenträger - Anpassung Fahrradträger Thule BackPac wurde erstellt von Tontontom
Liebe Nuggetgemeinde,
seit ein paar Wochen sind wir, nach über einem Jahr (nicht konstanter) Suche, endlich glückliche Nuggetiere, hatten - umstandsbedingt - seither nur wenig Gelegenheit, unseren BLAUen BALU zu testen, aber natürlich trotzdem schon viele Tipps und Inspirationen aus dem Forum umgesetzt - diese werde ich dann vielleicht auch noch mal dokumentieren, wobei ich nicht denke, dass die 54ste Auflage der Schrankbretter bsonders interessant sein dürfte (aber für mich waren die gefühlten 53 Realisierungen bisher ein TOLLER Input um meine Version daraus zu machen, VIELEN DANK dafür!)
Zurück zur Überschrift: Ich habe noch einen Thule BackPac Heckklappenträger, der mir schon bei früheren Autos (Citroen Evasion Peugeot 807 etc) gute Dienste geleistet hat. Bei meiner Suche im Forum habe ich keinen Beitrag zur Anpassung des Thules an den Nugget ab 2014 gefunden. Thule bietet offenbar auch kein spezifisches Anbauset an - ich habe noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, warum. Paulchen scheint ja da präsenter zu sein... Aber nun habe ich eben schon mal den BackPac 973, und den habe ich bisher auch an alle Autos angepasst bekommen - daher die Frage in den Schwarm: Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Von der Länge her müsste es gehen, das habe ich schon einmal ausgemessen, die Radträgerschienen ließen sich so hoch montieren, dass die eigentlichen Rücklichter frei blieben, so scheint mir. Ich bin sehr gespannt, ob jemand as schon versucht/gemacht hat.
Das ist erstmal die aktuellste Frage, ich werde vielleicht nochmal wegen Hohlraumversiegelung nachfragen, aber da muss ich erst nochmal die Suche bemühen - mir scheint, bei aktuellen Autos müsste man doch eigentlich darauf verzichten können, bei meinen früheren "Eurovans" wäre mir das gar nicht in den Sinn gekommen, aber im Forum liest man ja immer wieder davon. Gur, wie gesagt, dazu später vielleicht nochmal.
Nun wünsche ich allen erstmal ein gutes Überstehen dieser lästigen Coronakrise,
viele Grüße,
Tontontom
seit ein paar Wochen sind wir, nach über einem Jahr (nicht konstanter) Suche, endlich glückliche Nuggetiere, hatten - umstandsbedingt - seither nur wenig Gelegenheit, unseren BLAUen BALU zu testen, aber natürlich trotzdem schon viele Tipps und Inspirationen aus dem Forum umgesetzt - diese werde ich dann vielleicht auch noch mal dokumentieren, wobei ich nicht denke, dass die 54ste Auflage der Schrankbretter bsonders interessant sein dürfte (aber für mich waren die gefühlten 53 Realisierungen bisher ein TOLLER Input um meine Version daraus zu machen, VIELEN DANK dafür!)
Zurück zur Überschrift: Ich habe noch einen Thule BackPac Heckklappenträger, der mir schon bei früheren Autos (Citroen Evasion Peugeot 807 etc) gute Dienste geleistet hat. Bei meiner Suche im Forum habe ich keinen Beitrag zur Anpassung des Thules an den Nugget ab 2014 gefunden. Thule bietet offenbar auch kein spezifisches Anbauset an - ich habe noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, warum. Paulchen scheint ja da präsenter zu sein... Aber nun habe ich eben schon mal den BackPac 973, und den habe ich bisher auch an alle Autos angepasst bekommen - daher die Frage in den Schwarm: Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Von der Länge her müsste es gehen, das habe ich schon einmal ausgemessen, die Radträgerschienen ließen sich so hoch montieren, dass die eigentlichen Rücklichter frei blieben, so scheint mir. Ich bin sehr gespannt, ob jemand as schon versucht/gemacht hat.
Das ist erstmal die aktuellste Frage, ich werde vielleicht nochmal wegen Hohlraumversiegelung nachfragen, aber da muss ich erst nochmal die Suche bemühen - mir scheint, bei aktuellen Autos müsste man doch eigentlich darauf verzichten können, bei meinen früheren "Eurovans" wäre mir das gar nicht in den Sinn gekommen, aber im Forum liest man ja immer wieder davon. Gur, wie gesagt, dazu später vielleicht nochmal.
Nun wünsche ich allen erstmal ein gutes Überstehen dieser lästigen Coronakrise,
viele Grüße,
Tontontom
Nugget HD, blau, 170 PS, EZ 4/2018, Ø 8,2-8,6, diverse Forum-inspirierte Optimierungen (v.a. mit Holz ... an Strom traue ich mich nur sehr zaghaft ran...), Markise, Heckklappen-Radträger Fiamma, Thule-Träger+Box für die AHK, Unterfahrschutz nachgerüstet, Solartasche und Ective-Laderegler, ...
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
01 Mai 2020 22:25 #2
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Heckklappenträger - Anpassung Fahrradträger Thule BackPac
Hallo Tontontom,
deine Frage habe ich aus ‚Durchgeführte Umbauen‘ nach ‚Technik ab 2014‘ verschoben. Wie das Thema schon impliziert bitte nur tatsächliche Umbauten hier einstellen. Das Thema können wir dann gerne nach erfolgreicher Durchführung wieder zurückschieben.
Ebenso habe ich die Überschrift ein wenig angepasst.
Liebe Grüße
Norbert
deine Frage habe ich aus ‚Durchgeführte Umbauen‘ nach ‚Technik ab 2014‘ verschoben. Wie das Thema schon impliziert bitte nur tatsächliche Umbauten hier einstellen. Das Thema können wir dann gerne nach erfolgreicher Durchführung wieder zurückschieben.
Liebe Grüße
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, champawe
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1733
20 Jul 2023 08:36 #3
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Heckklappenträger - Anpassung Fahrradträger Thule BackPac
Hallo Tontontom,
auch ich habe noch einen Backpac, den ich gerne am Nugget nutzen möchte.
Hast du den Backpac am Nugget montiert bekommen?
Über Tips, Fotos würde ich mich freuen.
Viele Grüße Gustav
auch ich habe noch einen Backpac, den ich gerne am Nugget nutzen möchte.
Hast du den Backpac am Nugget montiert bekommen?
Über Tips, Fotos würde ich mich freuen.
Viele Grüße Gustav
Viele Grüße Gustav
- Tontontom
-
Autor
- Bronze Nugget
- Endlich, lange gesucht! HD ... blau ... Balu ...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
20 Jul 2023 10:59 - 20 Jul 2023 11:49 #4
von Tontontom
Tontontom antwortete auf Heckklappenträger - Anpassung Fahrradträger Thule BackPac
Hallo Gustav / Eulenspiegel,tut mir leid, kann dir kaum weiterhelfen, ich habe kein verlässliches Anbauset gefunden, und habe mich nicht getraut, den Thule "irgendwie" so weit auszufahren, dass er die ganze Klappe umgreift, nicht, dass er sich bei der ersten richtigen Bodenwelle (Frankreich!!) in der Mitte durchbiegt... Habe dann gebraucht den klassischen Fiamma gefunden, der lässt sich nun auch prima mit einem Thule Kupplungsträger und der dazugehörigen Box kombinieren, wenn mal mehr Stauraum gebraucht wird (Bild dazu anbei).Viele Grüße,Thomas
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Jul 2023 11:49 von Tontontom.
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1733
20 Jul 2023 15:45 #5
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Heckklappenträger - Anpassung Fahrradträger Thule BackPac
Hallo Thomas,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Viele Grüsse Gustav
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Viele Grüsse Gustav
Viele Grüße Gustav