- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Erfahrungen mit Reimo Sitzbank Variotech 3000
Erfahrungen mit Reimo Sitzbank Variotech 3000
- Davion09
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Apr 2020 18:31 #1
von Davion09
Erfahrungen mit Reimo Sitzbank Variotech 3000 wurde erstellt von Davion09
Guten Tag zusammen,
ich bin Markus, 42 Jahre alt und habe einen Ford Transit Custom umbauen lassen.
Ich suche jemanden der Erfahrungen mit der Reimo Sitzbank Variotech 3000 hat. Die Rückenlehne lässt sich zwar arretieren, jedoch hat Sie in Sitzposition trotzdem Spiel und ich kann die Lehne ca. 3 cm nach vorne drücken. Somit, bei jedem Schlagloch, Bordstein etc. klappert diese.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße und bleibt Gesund
Markus
ich bin Markus, 42 Jahre alt und habe einen Ford Transit Custom umbauen lassen.
Ich suche jemanden der Erfahrungen mit der Reimo Sitzbank Variotech 3000 hat. Die Rückenlehne lässt sich zwar arretieren, jedoch hat Sie in Sitzposition trotzdem Spiel und ich kann die Lehne ca. 3 cm nach vorne drücken. Somit, bei jedem Schlagloch, Bordstein etc. klappert diese.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße und bleibt Gesund
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
02 Apr 2020 20:23 #2
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Erfahrungen mit Reimo Sitzbank Variotech 3000
Ich hatte vor meinem Nugget einen Sprinter, den ich mit der Variotech-Bank ausgestattet habe.
Deine Erfahrung kann ich teilen. Wie auch bei den alten T3-Ausbauten ist der Winkelmechanismus für die Sitz-Schlafbänke ziemlich grob gebaut und hat viel Spiel. Außerdem war die Bank zu dünn gepolstert. Ich war eher enttäuscht von dieser teuren Reimobank...
Ggf können etwas stärkere Federn am zentralen Punkt des Winkelmechanismus das Problem abmildern.
Oder hast Du ein anderes Problem?! Z.B. könnten die Schrauben, die die Sitzfläche und Lehne fixieren gelockert sein. Schau mal genau nach, wo das Spiel herkommt.
Deine Erfahrung kann ich teilen. Wie auch bei den alten T3-Ausbauten ist der Winkelmechanismus für die Sitz-Schlafbänke ziemlich grob gebaut und hat viel Spiel. Außerdem war die Bank zu dünn gepolstert. Ich war eher enttäuscht von dieser teuren Reimobank...
Ggf können etwas stärkere Federn am zentralen Punkt des Winkelmechanismus das Problem abmildern.
Oder hast Du ein anderes Problem?! Z.B. könnten die Schrauben, die die Sitzfläche und Lehne fixieren gelockert sein. Schau mal genau nach, wo das Spiel herkommt.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Davion09
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Apr 2020 13:35 #3
von Davion09
Das mit der Feder hab ich auch schon überlegt. Auf dem Bild sieht man den Mechanismus, nach dem klappen der Bank ist da ca. 1cm Spiel
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Davion09 antwortete auf Erfahrungen mit Reimo Sitzbank Variotech 3000
Das mit der Feder hab ich auch schon überlegt. Auf dem Bild sieht man den Mechanismus, nach dem klappen der Bank ist da ca. 1cm Spiel
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
03 Apr 2020 14:00 #4
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Erfahrungen mit Reimo Sitzbank Variotech 3000
Bestände die Möglichkeit irgendwo an der Bank Gummi, Schaumstoff oder sonst was Elastisches anzubringen so dass man die Lehne auf Druck arretiert?
LG, Maddin
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- veloxid
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Jul 2020 21:45 #5
von veloxid
veloxid antwortete auf Erfahrungen mit Reimo Sitzbank Variotech 3000
Hallo,
Wir haben auch eine Variotech3000 Bank jedoch in nem VW T5 und haben heute das selbe Problem festgestellt, sind uns aber nicht sicher ob das Problem jetzt neu ist, nachdem wir gestern nach langer Corona Pause mal wieder unten umgebaut haben. Wir haben den ganzen Tag überlegt sind aber tendentiell der Meinung dass es zumindest stärker ist als in der Vergangenheit. In dem Video sieht man recht schön das riesige spiel....
photos.app.goo.gl/Z1rwTxgeRsRrq2UV7
Habt ihr eine Lösung dafür gefunden?
Gruss
veloxid
Wir haben auch eine Variotech3000 Bank jedoch in nem VW T5 und haben heute das selbe Problem festgestellt, sind uns aber nicht sicher ob das Problem jetzt neu ist, nachdem wir gestern nach langer Corona Pause mal wieder unten umgebaut haben. Wir haben den ganzen Tag überlegt sind aber tendentiell der Meinung dass es zumindest stärker ist als in der Vergangenheit. In dem Video sieht man recht schön das riesige spiel....
photos.app.goo.gl/Z1rwTxgeRsRrq2UV7
Habt ihr eine Lösung dafür gefunden?
Gruss
veloxid