- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Austausch des Radios im Nugget, Position des Ladereglers & Papierkram
Austausch des Radios im Nugget, Position des Ladereglers & Papierkram
- DAPEL
-
Autor
- Blech Nugget
Ich bin zwar nicht ganz neu im Forum, aber erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Nugget HD. Daher zuallererst vielen Dank an euch alle für die zahlreichen interessanten Infos zu Fahrzeug und Umbauten.
Trotz der Suche in den Foren sind einige Fragen offengeblieben und aufgrund der vielen Zeit im Homeoffice wollte ich mich dem ein oder anderen Projekt in unserem neuen Knut widmen. Da haben sich direkt mehrere Fragen bei mir aufgetan, bei denn ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
(1) Neben dem Ablasshahn + -rohr für das Frischwasser befindet sich eine weitere Leitung für Flüssigkeiten, die in meinem Westfalia-Büchlein nicht beschrieben ist. Da befindet sich ebenfalls ein Ventil dran, wo ich mir jedoch beim besten Willen keine Funktion herleiten kann. Weiß einer von euch weiter? (Im unteren rechten Schrank unter dem Kühlshrank)
(2) Direkt die Überleitung zum Westfaliaheftchen. Dieses ist bei mir vollends fehlerhaft, Inhaltsverzeichnis und der Inhalt haben absolut gar nichts miteinander zutun. Westfalia fühlt sich dafür nicht zuständig und mein Fordhändler ist in Kurzarbeit. Hat zufällig jemand eine aktuelle PDF zur Hand?
(3) Ich habe im Nugget das absolute Basisradio eingebaut (ohne Rückfahrkamera etc.). Nun habe ich im letzten Fahrzeug sehr gute Erfahrungen mit dem Sony XAV-AX1005KIT DAB+ Media Receiver gemacht und würde den gerne einbauen. Da stoße ich zurzeit noch auf zwei Probleme:
a. Lässt sich die Lenkradfernbedienung daran anbinden?
b. Kann man dafür einfach eine Transit Doppel-Din-Blende für den neuen Transit verwenden?
(www.ebay.de/p/22031376518?iid=3922721687...vFqDg4YaAgOcEALw_wcB)
(4) Hat jemand versucht einen MPPT-Laderegler mitsamt der Batterien unter dem Beifahrersitz zu verstauen, sodass der Anderson-Stecker heraushängt und man eine Solartasche einfach anschließen kann? Ich möchte mir den Votronic-Laderegler mit Bluetooth zulegen und da ist es mir lieber, wenn dieser eine möglichst passive Position in der Nähe der Batterie findet.
Vielen Dank schonmal und beste Grüße vom Bodensee,
Daniel
Ford Nugget HD - 2019 - 96 KW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7180
DAPEL schrieb: (1) Neben dem Ablasshahn + -rohr für das Frischwasser befindet sich eine weitere Leitung für Flüssigkeiten, die in meinem Westfalia-Büchlein nicht beschrieben ist. Da befindet sich ebenfalls ein Ventil dran, wo ich mir jedoch beim besten Willen keine Funktion herleiten kann. Weiß einer von euch weiter? (Im unteren rechten Schrank unter dem Kühlshrank)
Hallo,
in der Bedienungsanleitung S. 57 ist nur der Ablasshahn für den Frischwassertank erwähnt.
Wenn daneben noch eine weitere Leitung sein sollte, könnte es (beim Nugget Plus) die Wasserversorgung für das kleine Waschbecken hinten links sein. Das Ventil wäre dann für die Entleerung der Leitung bei Minusgraden. Ansonsten vielleicht noch die Wasserleitung für den Steckanschluss der Außendusche am Ende des Küchenblocks, - falls es die noch gibt. Die Bedienungsanleitung im Downloadbereich ist von 11 / 2018 und sagt nichts darüber
Zu den anderen von Dir genannten Fragen kann ich nichts sagen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 470
zu (1)
Ich meine hier im Forum mal davon gelesen zu haben, dass nach öffnen weißen Ablasshahn nur 10 Liter Frischwasser im Tank bleiben und der Rest abläuft. Das hat wohl was mit Gewichtseinsparung zum erreichen der Verbrauchswerte zu tun.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
- Sutti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1890
Hast du schon einen Facelift oder das Modell davor? Die Radioblende in dem EBay Link ist eine vom Vorfacelift Modell.
Der Sony Radio würde dann passen, bei der Fernbedienung müsste man probieren oder genauer nachfragen, getestet wurden für diesen Radio laut Sony nur die XAV Steuerungen der Japanischen Autohersteller.
Solltest du schon ein Facelift Modell haben würde ich dazu raten: www.alpine.de/p/Products/SingleView/iLX-F903TRA
Hier währe alles dabei was man benötigt auch für die Lenkradfernbedienung,allerdings mit 900€ eine andere Hausnummer wie der Sony.
Nachtrag: Bei den Facelift würde das gewünschte Sony Radio nicht mehr passen, hier ist max. noch ein 1,5 DIN Gerät möglich.
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
- DAPEL
-
Autor
- Blech Nugget
@Rüdiger Danke für das Hochladen der Seite. Genauso sieht die Seite bei mir auch aus. Ich werde gleich mal ein Foto von den zwei Leitungen nebeneinander machen. Die zweite Leitung ist in meinem Heftchen nicht erwähnt und ich hoffe immernoch auf den Rückruf meines Händlers.
Ich habe aber auch gesehen, dass ein Aufkleber neben der Leitung ist, auf dem etwas mit 10kg vermerkt ist. Daher klingt die Version von CampingFlitzer nach dem richtigen Ansatz.
Ich gebe nochmal ein Update, sobald ich von der Schwabengarage Bescheid bekomme.
- DAPEL
-
Autor
- Blech Nugget
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Faceliftmodell (alle Euro 6d-Modelle sind Faceliftmodelle, oder?) Gibt es denn dann überhaupt noch eine Blende, die man ändern müsste? Oder kann man nur noch 1 bzw. 1,5 Din Radios für den Einsatz in Betracht ziehen? Dann ist das Alpine natürlich viel attraktiver. Das Sony könnte ich aus meinem alten Fahrzeug ausbauen.
Viele Grüße,
Daniel
- Sutti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1890
Beim Facelift passt dein 2 DIN Sony Radio nicht mehr.
Wenn dein Radio im Nugget bzw. die Blende so aussieht wie auf dem Bild, würde das Alpine Set ohne weiteres passen.
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 1427
Zu 1.Ja, es bleiben 10l. Im Wassertank wenn der zweite Hahn geöffnet wird.
Die Sicherungen stimmen auch nicht mit der Betriebsanleitung überein.
Ford Nugget, Bj.19
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4010
NupluVan schrieb:
..Die Sicherungen stimmen auch nicht mit der Betriebsanleitung überein.
Wie beruhigend
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30