- BeitrÀge: 12
- Dank erhalten: 10
Fahrersitz Aguti, Nugget plus
- Froschkoenige
-
Autor
- Blech Nugget
Wir haben unseren neuen Nugget plus im November 2019 bei MGS abgeholt. Hat die neuen Aguti-Sitze. Mein Anliegen: Fahrer und Beifahrersitz sind mit einem Hebel zur Höhenverstellung (nicht die Sitzneigung) ausgestattet. Beim Beifahrersitz funktioniert die Höhenverstellung perfekt, den Fahrersitz kann ich in der Höhe nicht verstellen. Nur die Neigung und die Lehne. WĂ€re allerdings wichtig, da ich im Januar eine HĂŒftprothese erhalten habe und erhöht sitzen mĂŒsste. Ist der Fahrersitz nicht Höhen verstellbar oder gibt es hierzu einen âTrickâ. Oder - meine Vermutung - der Sitz ist defekt. Danke fĂŒr etwaige RĂŒckmeldungen.
130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Froschkoenige
-
Autor
- Blech Nugget
- mhutterer
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 306
- Dank erhalten: 287
Markus
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, RĂŒckfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
- margol
-
- Gold Nugget
- Et hÀtt noch immer jood jejange
bei meinem Fahrersitz war es zu Beginn auch so, dass es SCHIEN, dass sich der Sitz in der Höhe nicht verstellen lieĂ.
Als ich dann den Hebel betÀtigt habe und mich mit Schwung draufgesetzt habe, ging es. Der Mechanismus klemmte sozusagen im Neuzustand. Nachdem die Einstellung einmal gÀngig war, funktioniere es.
Das gleiche ist einem anderen Nugget-ier aus dem Forum aus so ergangen.
GruĂ Markus
- Froschkoenige
-
Autor
- Blech Nugget
Danke Dir fĂŒr Deine schnelle und hilfreiche RĂŒckmeldung. Meine Frau und ich haben es jetzt zu zweit geschafft, den Sitz zumindest in der Höhe bewegen zu können. Problem bei mir ist, dass ich Ende Januar eine HĂŒftprothese erhalten habe und den Fahrersitz augenblicklich auf voller Höhe benötige. Wenn ich wieder beweglicher bin, ohne die Gefahr einer Luxation, werde ich mit mit Schwung in den Sitz begeben, mal sehen was dabei rĂŒberkommt.
Bleibt gesund und liebe GrĂŒsse
Manfred
- margol
-
- Gold Nugget
- Et hÀtt noch immer jood jejange
gerne.
Ich denke, die haben das "Scharnier", welches die Höhe einstellt, zusammengenietet also mit einem Bolzen verpresst. Was auch immer die gemacht haben, "neu" sitzt es stramm.
Und der muss am Anfang was fester sitzen, damit er spĂ€ter nicht rappelt. Also wĂŒrde ich mal etwas Ăl dranmachen, damit die Haftreibung nicht so hoch ist. Inzwischen geht das ganz gut mit dem Sitz.
Alles Gute fĂŒr Deine HĂŒfte, sozusagen.
GruĂ Markus
- Froschkoenige
-
Autor
- Blech Nugget
Danke nochmals fĂŒr die guten WĂŒnsche und die Insider-Info. Geh mal auf Bolzensuche.
Hab allerdings eine Odyssee seit Freitag hinter mir, da ich als Störfall âKundeâ es gewagt hatte, meinen âFreundlichenâ auf diesen âGarantiefallâ und etwaige Hilfe (hĂŒftbedingt) hin anzusprechen. Hat mich dann an Westfalia verwiesen.
Was ich dann an Kundenservice und Hilfestellung seitens Westfalia (Aguti gilt als Westfalia-Ausstattung) erlebt habe, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Allen voran die Empfehlung von Westfalia, mich doch an die Fa. Kuttendreier, MĂŒnchen (sind der nĂ€chstgelegene NuggethĂ€ndler) zu wenden war der BrĂŒller. O.Ton der Serviceleitung Kuttendreier (ein Herr Xxx): âLassen Sie das dort reparieren, wo sie ihn auch gekauft haben.â Als nĂ€chstes habe ich Eder in Kolbermoor angefragt, nicht ganz so unfreundlich aber bestimmt ablehnend. Die Verzweiflung in der Autobranche scheint wirklich groĂ, aber hausgemacht zu sein.
Mein VertragshĂ€ndler ĂŒbrigens scheut Westfalia wie der Teufel das Weihwasser (haben ihn schon mal auf einigen Kosten sitzen gelassen). FĂŒr Reparaturen fĂŒr Westfalia mĂŒsste er hierzu einen Kooperationsvertrag abschlieĂen, mit einer Mindestabnahme von Ersatzteilen. Ansonsten ist die Reparatur von GarantiefĂ€llen fĂŒr ihn Verhandlungssache. Wow.
Bis Freitag Nachmittag waren meine Frau und ich bis dato ĂŒberzeugt, uns leider den falschen Campingbus gekauft zu haben. Nuggetforum sei Dank - MGS zur Ehrenrettung (hier haben wir unseren Bus gekauft) hat dann auch noch freundlicherweise am Freitag Nachmittag interveniert. Somit hoffe ich den Bolzen zu finden und das leidige Bagatell-Thema zum Guten zu wenden. HinterlĂ€sst halt einen faden Beigeschmack.
Liebe GrĂŒsse.
Manfred
- tourneo
-
- Moderator
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4010
Den Namen des Bearbeiters habe ich aus deinem Post gelöscht.
Bitte beachtet die Persönlichkeitsrechte und Datenschutzaspekte.
Nicht jeder möchte mit seinem vollem Namen im WWW verewigt werden, oder hast du die Veröffentlichung des vollen Namens vorher abgesprochen mit demjenigen?
GruĂ tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- frankundfamily
-
- Eisen Nugget
- BeitrÀge: 26
Schade um das Forum - frĂŒher war hier vieles wesentlich entspannter.
GruĂ, Frank
03/2017 - 04/2019: Custom Nugget HD | 2,2 | 155 PS | Baujahr 2016 |
seit 11/2019: Custom Nugget HD | 2,0 | 170 PS | Baujahr 2018
(Wechsel aus privaten GrĂŒnden / kein sinnvoller Hintergrund đ)
- champawe
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 3053
- Dank erhalten: 4255
frankundfamily schrieb: ...jeder selbst die Verantwortung dafĂŒr trĂ€gt, was er irgendwo postet.
Schade um das Forum - frĂŒher war hier vieles wesentlich entspannter.
GruĂ, Frank
Ja frĂŒher, das war vor der DSGVO.
Die Moderatoren tun doch hier nur ihren Job. Und das halt sehr zuverlÀssig.
Genau wie sie es sollten.
Gut, dass sie noch dazu so ein ruhiges GemĂŒt haben. đ
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ