Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Fahrersitz Aguti, Nugget plus

  • Froschkoenige
  • Froschkoeniges Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
25 Mär 2020 17:52 #1 von Froschkoenige
Fahrersitz Aguti, Nugget plus wurde erstellt von Froschkoenige
Hallo zusammen,
Wir haben unseren neuen Nugget plus im November 2019 bei MGS abgeholt. Hat die neuen Aguti-Sitze. Mein Anliegen: Fahrer und Beifahrersitz sind mit einem Hebel zur Höhenverstellung (nicht die Sitzneigung) ausgestattet. Beim Beifahrersitz funktioniert die Höhenverstellung perfekt, den Fahrersitz kann ich in der Höhe nicht verstellen. Nur die Neigung und die Lehne. Wäre allerdings wichtig, da ich im Januar eine Hüftprothese erhalten habe und erhöht sitzen müsste. Ist der Fahrersitz nicht Höhen verstellbar oder gibt es hierzu einen „Trick“. Oder - meine Vermutung - der Sitz ist defekt. Danke für etwaige Rückmeldungen.

130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Froschkoenige
  • Froschkoeniges Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
25 Mär 2020 21:16 #2 von Froschkoenige
Froschkoenige antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Wird wohl eine Fahrt zum Freundlichen werden....

130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 07:51 - 27 Mär 2020 08:29 #3 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Ja, meiner lässt sich auch in der Höhe verstellen. Probleme gibt es nur, wenn ich ihn ganz nach unten stelle: dann lässt sich der Sitz nicht mehr verschieben.

Markus

Nugget AD 170 PS (2019/Facelift), Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Letzte Änderung: 27 Mär 2020 08:29 von mhutterer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
28 Mär 2020 14:09 #4 von margol
margol antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Hallo Froschkönige,

bei meinem Fahrersitz war es zu Beginn auch so, dass es SCHIEN, dass sich der Sitz in der Höhe nicht verstellen ließ.

Als ich dann den Hebel betätigt habe und mich mit Schwung draufgesetzt habe, ging es. Der Mechanismus klemmte sozusagen im Neuzustand. Nachdem die Einstellung einmal gängig war, funktioniere es.

Das gleiche ist einem anderen Nugget-ier aus dem Forum aus so ergangen.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, Hohlraum-ge-sandert und semikomplett.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Froschkoenige
  • Froschkoeniges Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
28 Mär 2020 14:20 #5 von Froschkoenige
Froschkoenige antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Hallo Markus,
Danke Dir für Deine schnelle und hilfreiche Rückmeldung. Meine Frau und ich haben es jetzt zu zweit geschafft, den Sitz zumindest in der Höhe bewegen zu können. Problem bei mir ist, dass ich Ende Januar eine Hüftprothese erhalten habe und den Fahrersitz augenblicklich auf voller Höhe benötige. Wenn ich wieder beweglicher bin, ohne die Gefahr einer Luxation, werde ich mit mit Schwung in den Sitz begeben, mal sehen was dabei rüberkommt.

Bleibt gesund und liebe Grüsse
Manfred

130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
28 Mär 2020 17:10 #6 von margol
margol antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Hallo Manfred,
gerne.
Ich denke, die haben das "Scharnier", welches die Höhe einstellt, zusammengenietet also mit einem Bolzen verpresst. Was auch immer die gemacht haben, "neu" sitzt es stramm.

Und der muss am Anfang was fester sitzen, damit er später nicht rappelt. Also würde ich mal etwas Öl dranmachen, damit die Haftreibung nicht so hoch ist. Inzwischen geht das ganz gut mit dem Sitz.

Alles Gute für Deine Hüfte, sozusagen.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, Hohlraum-ge-sandert und semikomplett.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Froschkoenige
  • Froschkoeniges Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
28 Mär 2020 19:50 - 28 Mär 2020 21:49 #7 von Froschkoenige
Froschkoenige antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Servus Markus,
Danke nochmals für die guten Wünsche und die Insider-Info. Geh mal auf Bolzensuche.

Hab allerdings eine Odyssee seit Freitag hinter mir, da ich als Störfall „Kunde“ es gewagt hatte, meinen „Freundlichen“ auf diesen „Garantiefall“ und etwaige Hilfe (hüftbedingt) hin anzusprechen. Hat mich dann an Westfalia verwiesen.

Was ich dann an Kundenservice und Hilfestellung seitens Westfalia (Aguti gilt als Westfalia-Ausstattung) erlebt habe, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Allen voran die Empfehlung von Westfalia, mich doch an die Fa. Kuttendreier, München (sind der nächstgelegene Nuggethändler) zu wenden war der Brüller. O.Ton der Serviceleitung Kuttendreier (ein Herr Xxx): „Lassen Sie das dort reparieren, wo sie ihn auch gekauft haben.“ Als nächstes habe ich Eder in Kolbermoor angefragt, nicht ganz so unfreundlich aber bestimmt ablehnend. Die Verzweiflung in der Autobranche scheint wirklich groß, aber hausgemacht zu sein.

Mein Vertragshändler übrigens scheut Westfalia wie der Teufel das Weihwasser (haben ihn schon mal auf einigen Kosten sitzen gelassen). Für Reparaturen für Westfalia müsste er hierzu einen Kooperationsvertrag abschließen, mit einer Mindestabnahme von Ersatzteilen. Ansonsten ist die Reparatur von Garantiefällen für ihn Verhandlungssache. Wow.

Bis Freitag Nachmittag waren meine Frau und ich bis dato überzeugt, uns leider den falschen Campingbus gekauft zu haben. Nuggetforum sei Dank - MGS zur Ehrenrettung (hier haben wir unseren Bus gekauft) hat dann auch noch freundlicherweise am Freitag Nachmittag interveniert. Somit hoffe ich den Bolzen zu finden und das leidige Bagatell-Thema zum Guten zu wenden. Hinterlässt halt einen faden Beigeschmack.

Liebe Grüsse.
Manfred

130 PS Nugget Plus HD, EZ Nov. 2019
Lieber 5 Sterne am Abendhimmel als am Hotelzimmer.
Letzte Änderung: 28 Mär 2020 21:49 von tourneo. Begründung: Namen entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 21:51 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Hallo Manfred,

Den Namen des Bearbeiters habe ich aus deinem Post gelöscht.

Bitte beachtet die Persönlichkeitsrechte und Datenschutzaspekte.
Nicht jeder möchte mit seinem vollem Namen im WWW verewigt werden, oder hast du die Veröffentlichung des vollen Namens vorher abgesprochen mit demjenigen?

Gruß tourneo

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 21:58 #9 von frankundfamily
frankundfamily antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus
Ich finde das ehrlich gesagt etwas lächerlich, wie viel Beiteräge wg. irgendwelcher Kleinigkeiten hier mittlerweile korrigiert werden. Gerade in diesem Fall denke ich, dass doch jeder selbst die Verantwortung dafür trägt, was er irgendwo postet.
Schade um das Forum - früher war hier vieles wesentlich entspannter.
Gruß, Frank

03/2017 - 04/2019: Custom Nugget HD | 2,2 | 155 PS | Baujahr 2016 |
seit 11/2019: Custom Nugget HD | 2,0 | 170 PS | Baujahr 2018
(Wechsel aus privaten Gründen / kein sinnvoller Hintergrund 😉)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2020 00:31 - 29 Mär 2020 00:32 #10 von champawe
champawe antwortete auf Fahrersitz Aguti, Nugget plus

frankundfamily schrieb: ...jeder selbst die Verantwortung dafür trägt, was er irgendwo postet.
Schade um das Forum - früher war hier vieles wesentlich entspannter.
Gruß, Frank


Ja früher, das war vor der DSGVO.

Die Moderatoren tun doch hier nur ihren Job. Und das halt sehr zuverlässig.
Genau wie sie es sollten.
Gut, dass sie noch dazu so ein ruhiges Gemüt haben. 😊

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 00:32 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: margol, nowi, mhutterer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.710 Sekunden