Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

question-circle Frage Wasserpumpe läuft durch (alle Verbraucher sind aus)

Mehr
23 Mär 2020 14:02 #1 von timomunich
Hallo Zusammen

Seit rund einer Woche höre ich, wie meine Wasserpumpe "durchläuft".
Auch wenn ich alle drei Verbraucher (Wasserhahn Spühlbecken, Wasserhahn Waschbecken, Schalter Aussendusche) ausgeschalten habe. Ich habe alle drei auch ein paar mal an-und-aus geschaltet. Sobald die Wasserpumpe durch den Schalter neben dem Sicherungskasten "AN" ist pumpt die Wasserpumpe (sowohl mit leerem Frischwassertank, wie auch mit vollem Frischwassertank).

Habt Ihr eine Idee wie ich hier am besten vorgehen um zu einer Lösung zu kommen?

Danke für Eure Rückmeldung
BG
Timo, aus München

WoMo Historie - 1991: T2 AD | 2014: T5 AD | 2019: Nugget Plus
Seit 08/2019: Nugget Plus, Magnetic-Grau, 170PS, Schaltgetriebe, AHK fest, Xenon, Audio21, ACC, 100W Solar, SP3, 2000W Sinus-Wandler, Goldschmitt hinten, Atera Evo 3+1, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Mär 2020 14:10 - 23 Mär 2020 14:11 #2 von norge
Hallo Timo,

eventuell hängt der Microschalter innerhalb des Wasserhahns - ob es daran liegt, kannst du testen indem du die Steckverbindung unterhalb des Hahns trennst.
Bei unserem 2012 war diese in grauem Schaumstoff verpackt unterhalb des Hahns - falls nicht direkt sichtbar, dann die 4...5 Kreuzschlitzschrauben des unteren Verkleidungsbretts des Küchenblocks abschrauben und das Brett entfernen - spätestens jetzt sollte die Verbindung zu sehen und zugänglich sein.

Viel Erfolg und Grüsse

norge

Anfangs mit Radl & Zelt ◊ später 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel B) Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 23 Mär 2020 14:11 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 16:39 #3 von Dolomiti
Ja, einer der drei Schalter ist defekt.
So wie der Kollege norge sagt, alle Steckverbindungen trennen.
Eine ist der Bösewicht.
So ein Microschalter im Hahnen halte ich auch für möglich.
Der für die Außendusche halte ich eher für ausgeschlossen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Regenschirm :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 16:49 #4 von timomunich
Hallo Zusammen

Danke für eure Tips! Tatsächlich war das Problem ein Schalter, der die ganze Zeit Strom an die Pumpe lieferte. Tatatataaa, darf ich vorstellen, der Schalter für die Aussendusche war der Bösewicht.
Nachdem ich die beiden Wasserhähne gecheckt habe, habe ich bei der Aussendusche den Duschkopf angesteckt und dann nochmal den Schalter ein/aus geschalten. Damit war das Problem behoben, jetzt auch bei abgesteckten Duschkopf.

Danke euch nochmal und bleibt gesund
Timo

#wirbleibendaheim oder #wirbleibennugget

WoMo Historie - 1991: T2 AD | 2014: T5 AD | 2019: Nugget Plus
Seit 08/2019: Nugget Plus, Magnetic-Grau, 170PS, Schaltgetriebe, AHK fest, Xenon, Audio21, ACC, 100W Solar, SP3, 2000W Sinus-Wandler, Goldschmitt hinten, Atera Evo 3+1, Besatzung 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2020 07:43 #5 von powerschwein
Guten Morgen liebe Leute, seit einiger Zeit hat unser Nugget mal wieder ein Problem. Die Tauchpumpe zum Küchenwasserhahn bekommt Dauerstrom Aus heiterem Himmel. Nach unzähligen defekten Plastikhähnen hatte ich vor zwei drei Jahren einen normalen stabilen Wasserhahn mit extra Druckschalter für die Pumpe eingebaut. Hier kann der Fehler allerdings nicht sein, den auch wenn ich den Schalter abbaue, liegt Strom an.
Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe Problem und hat eine Lösung parat. Wäre toll.
Bleibt gesund,
LG Lutz

Ford Transit Custom Nugget (125PS, Bj. 12/2014)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2020 08:12 #6 von tourneo
Beitrag angehängt an bestehendes Thema.
Bitte nutzt auch unser Wiki und die Suchfunktion vor eröffnen eines neuen Beitrags.
Für viele Fragen sind die Antworten schon da

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden