Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

question-circle Frage Sitze und Fußboden in der ersten Reihe

Mehr
22 Mär 2020 19:06 - 22 Mär 2020 19:09 #1 von stiefel
Sitze und Fußboden in der ersten Reihe wurde erstellt von stiefel
Moin,
wir haben letzte Woche unseren Nugget vom Händler abgeholt. Es ist die Variante mit Aufstelldach und unser erster Bus aus dem Hause Ford.
Ich konnte hier im Forum schon viele nützliche Infos mitnehmen, insbesondere als wir noch im Entscheidungsprozess waren. Danke dafür.
Und nun wo der Wagen auf dem Hof steht, habe ich direkt mal Fragen zu 2 Dingen.
Das erste betrifft die Sitze. Die Anleitung passt da irgendwie nicht zum Auto.
Soweit ich es bisher recherchieren konnte, haben wir die neuen "Ford-Sitze" und vorher gab es welche von Aguti, richtig? Was mich dabei am meisten stört, ist die Armlehne. Das System mit dem Rädchen hätte ich deutlich besser gefunden als dieses ständige Neueinrasten. Das kann man wahrscheinlich nicht umrüsten, oder? Bekommt man wenn man die Sitzheizung mitbestellt eigentlich andere Sitze? Und kann man eine Sitzheizung bei diesen Ford-Sitzen nachrüsten?
Die zweite Frage betrifft den Fußboden zwischen den beiden Vordersitzen. Ist das normal, dass da im Bereich um die Handbremse alles so nachgibt? Jedes mal wenn ich da drüber steige um nach hinten zu gehen oder andersrum, habe ich das Gefühl 5cm einzusinken. Ist vielleicht etwas übertrieben aber einen festen Boden habe ich da jedenfalls nicht unter den Füßen. :unsure:
Letzte Änderung: 22 Mär 2020 19:09 von stiefel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2020 19:12 #2 von champawe
champawe antwortete auf Sitze und Fußboden in der ersten Reihe
Hi Stiefel,
Erstmal Glückwunsch, dass du ihn noch rechtzeitig vorm Ausnahmezustand erhalten hast. 🍀viel Spass mit dem Nugget.

Zu den Sitzen kann ich nichts beitragen.
Zum Boden zwischen den Sitzen: Gefühl wie auf Wolken gehen.
Ja das ist tatsächlich üblich.
Warum weiß ich auch nicht.
Ich bin nach 6 Jahren immer noch jedesmal darüber überrascht. 🥴🤦‍♀️

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2020 19:28 - 22 Mär 2020 19:29 #3 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Sitze und Fußboden in der ersten Reihe
Sitzheizung, ja.
Die Rechte ist bei uns verbaut.
Sitze haben wir ISRI drinnen.





Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Regenschirm :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Mär 2020 19:29 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: befa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2020 21:35 #4 von diemo
Was da so nachgibt ist Dämmmatte und normal.

Gruß
diemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 05:42 - 23 Mär 2020 05:46 #5 von champawe
champawe antwortete auf Sitze und Fußboden in der ersten Reihe
Hi diemo,
Dämmung schon klar.
Aber ich habe mich gewundert, warum es so gelöst wurde.
Ist doch bei den anderen Fahrzeugen von Westfalia auch nicht bzw. ich kann mich nicht erinnern, das so schon anderswo gefühlt zu haben beim Durchgehen, außer im Nugget. 🤔

Wie ist es an denen gelöst, bei denen es ein fester Untergrund ist und die auch gedämmt sind?🧐

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Letzte Änderung: 23 Mär 2020 05:46 von champawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 07:33 #6 von xxl_tom
...guten Morgen, ist im Fiat Ducato genauso. Du hast immer das Gefühl du trittst was kaputt :dry:

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 09:06 - 23 Mär 2020 09:12 #7 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Sitze und Fußboden in der ersten Reihe

champawe schrieb: Dämmung schon klar. Aber ich habe mich gewundert, warum es so gelöst wurde.


Hallo,

nach meiner Einschätzung geht es dabei im Wesentlichen darum, sogenannte "Geräuschbrücken" auszuschließen. Zudem sitzt beim aktuellen Modell etwa auf dieser Höhe noch der SRC-Kat., der ordentlich heiß werden kann.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 23 Mär 2020 09:12 von RudiRadlos. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2020 18:40 #8 von galli
Beim Vorgängermodell gibt es zwischen rechter und linker B-Saule die Stufe, ein Quer tragendes Fahrzeugprofil. Das aktuelle Modell hat die auch. Der Blechboden ist davor und dahinter tiefer als die oberkante dieses Querprofils. Ich sah den Weichstoffaufbau bislang immer als Niveauausgleichende Masse, damit der Teppich im Durchgang einigermassen eben zu liegen kommt. Auf dem Profil selbst ist keine Dämmung mehr.....
Die ungutexTrittstabilität irritiert mich auch.... aber man gewöhnt sich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Folgende Benutzer bedankten sich: opavomnils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.570 Sekunden