Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motorraum im Facelift-Model nutzen

Mehr
16 Mär 2020 11:43 #1 von nordland
Motorraum im Facelift-Model nutzen wurde erstellt von nordland
Angeregt durch BodenseeNugget habe ich mal in unseren Motorraum geschaut. Alles sehr luftig und übersichtlich. Allerdings sind rechts und links vom Motor 'Kleinigkeiten' verbaut, ohne die dort viel Platz wäre, aber leider nicht ist.

Nutzt jemand auch im neuen Nugget den Motorraum als Stauraum / Ablage?

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2020 20:56 #2 von krischen64
krischen64 antwortete auf Motorraum im Facelift-Model nutzen
Hallo Nordland,
seit einigen Tagen nutzte ich den Motorraum ( Beifahrerseite ) meines 2018er HD's ( Motorraum wie Facelift ? ) probeweise als Lagerplatz für Abschleppseil und Starthilfekabel. Ich habe zunächst die durchfeuchtete Matte auf dem Kotflügel entsorgt. Der lange Einfüllschlauch für die Scheibenwaschanlage kuschelt nun dank robustem Kabelbinder mit dem Öleinlauf um Platz zu schaffen. Da zur Abschleppöse auch ein Abschleppseil gehört, ist selbiges nun gut und original verpackt mittels Kabelbinder daran befestigt. Darüber ist das Starthilfekabel in wasserdichter Hülle geklemmt und zusätzlich mit Kabelbinder am Motorhaubenscharnier gesichert. Bislang sitzt alles lautlos + fest und ohne thermische Probleme.
Eine Lösung samt Ablauf für die "Ford-planmäßige Motorwäsche" im Bereich Motorhaube / A-Säule ist im Prototypenstadium..
Bilder folgen, sobald ich mit der Lösung zufrieden bin.

Viele Grüße
Christian.

Ehemals Nugget HD EZ 3/2018
Seit 8/2025 Eigenausbau Big Nugget Allrad Sperre 845 Wp + Tasche 400 Wp 2x 304 Ah Eigenbau 3 kw Wr 2x Iduktion Hubbett Dusche etc
Folgende Benutzer bedankten sich: nordland

Mehr
16 Mär 2020 21:38 #3 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Motorraum im Facelift-Model nutzen
So ähnlich habe ich es auch gemacht.
Alles original belassen und Abschleppseil mit Starthilfekabel in einer Tasche mit zwei Gummistrapsen befestigt.
Hält.

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: nordland