Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Probleme Automatic Cruise Control, Bremskraftverstärker

• lizard
  • lizards Avatar Autor
  • Gold Nugget
  • R.I.P.
Mehr
10 Feb 2020 10:17 #1 von lizard
Über dieses Thema wurde hier schon von anderen berichtet. Hatte ein gleiches/ähnliches Problem (blockierte Bremsen mit Warn- und Fehlermeldung "Bremse defekt" und "Werkstatt aufsuchen") einmal auf der BAB am Walldorfer Kreuz, 2 Monate später beim Wegfahren vom Parkplatz. Ad hoc Lösung Zündschlüssel auf Aus, warten, Zündschlüssel auf Ein, Neustart, und weiter ohne Fehleranzeige.
Werkstatt Fordhändler No. Eins in Freiburg und Umgebung. Diagnose Fehlermeldung Sensor Bremskraftverstärker. Empfehlung Ford Köln Austausch desselben. Gesagt - getan. Dabei wurde festgestellt, dass der Hauptbremszylinder undicht sei und ebenfalls getauscht werden müsse. Die Sensoren melden "Leckage Bremssystem", folglich sei das Fahrzeug stillzusetzen, qua Blockieren der Bremse. Inzwischen ist das erledigt und der Nugget läuft wieder.
Da mein Fahrzeug Bj 12/2017 ist, war die Gewährleistung gerade abgelaufen. Super Gefühl! Kulanzantrag gestellt. Antwort nach 10 Arbeitstagen: Ford übernimmt 60%. Mein Händler sagt, er übernehme die anderen 40%. Warte jetzt auf den Kulanz- und Abschlussbericht der Werkstatt. Vielleicht habe ich Glück gehabt.
Ist die Begründung bzw. Diagnose von F. stimmig?
Grüsse Udo

R.I.P. Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Tomma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.