- Dank erhalten: 19
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Hochfrequentes Fiepsen während der Fahrt
Hochfrequentes Fiepsen während der Fahrt
- joscon
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
29 Jan 2020 17:59 #1
von joscon
Nugget Hochdach, 130 PS, Markise und AHK, Chroma Blau seit 10.01.20 endlich einsatzbereit. 😊120 Watt Solaranlage und Ladebooster. Verbrauch 8,8 L/100 km
Hochfrequentes Fiepsen während der Fahrt wurde erstellt von joscon
Hallo Nuggetforum,
nach 750 km Glücksgefühl beim Fahren meines neuen Nugget jetzt schon eine kleine Ernüchterung.
Hat jemand eine Idee, warum das Gefährt jetzt während der Fahrt anfängt hochfrequent zu fiepsen ohne irgendwelche Fehlermeldung? Es ist ziemlich nervig 🙄. Lüfter? Gab ich probeweise ausgeschaltet. Im Stand hörte man bisher nichts.
Gibt es hier andere Nuggetianer mit ähnlichen Erfahrungen und wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Josef
nach 750 km Glücksgefühl beim Fahren meines neuen Nugget jetzt schon eine kleine Ernüchterung.
Hat jemand eine Idee, warum das Gefährt jetzt während der Fahrt anfängt hochfrequent zu fiepsen ohne irgendwelche Fehlermeldung? Es ist ziemlich nervig 🙄. Lüfter? Gab ich probeweise ausgeschaltet. Im Stand hörte man bisher nichts.
Gibt es hier andere Nuggetianer mit ähnlichen Erfahrungen und wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Josef
Nugget Hochdach, 130 PS, Markise und AHK, Chroma Blau seit 10.01.20 endlich einsatzbereit. 😊120 Watt Solaranlage und Ladebooster. Verbrauch 8,8 L/100 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Duke123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
29 Jan 2020 19:00 #2
von Duke123
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
Duke123 antwortete auf Hochfrequentes Fiepsen während der Fahrt
Servus
Also ich hatte mal einen Magneten an den Blechkasten unterhalb des Fahrersitzes geheftet .
Danach hatte ich auch ein Pfeifen, Piepen beim Fahren das sich sogar erhöhte wenn mehr Gas gegeben wurde.
Da ich anfangs auch nicht wusste was das war kam ich auf die Idee es könnte der Magnet sein ,
Ich tat den Magnet weg und schon war kein pfeifen mehr zu vernehmen.
Also ich hatte mal einen Magneten an den Blechkasten unterhalb des Fahrersitzes geheftet .
Danach hatte ich auch ein Pfeifen, Piepen beim Fahren das sich sogar erhöhte wenn mehr Gas gegeben wurde.
Da ich anfangs auch nicht wusste was das war kam ich auf die Idee es könnte der Magnet sein ,
Ich tat den Magnet weg und schon war kein pfeifen mehr zu vernehmen.
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
- joscon
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2020 11:31 #3
von joscon
joscon antwortete auf Hochfrequentes Fiepsen während der Fahrt
So, das Geräusch habe ich jetzt nach langem Suchen lokalisieren können.
Es ist die Tür auf der rechten Seite gewesen! Wd 40 und das Geräusch war weg. Ist mir erst aufgefallen, als das Fahrzeug etwas rechtslastig geparkt war und ich die Tür aufgemacht habe.
Für ein Neufahrzeug ein bißchen früh.
Werde das ganze beobachten.
Es ist die Tür auf der rechten Seite gewesen! Wd 40 und das Geräusch war weg. Ist mir erst aufgefallen, als das Fahrzeug etwas rechtslastig geparkt war und ich die Tür aufgemacht habe.
Für ein Neufahrzeug ein bißchen früh.
Werde das ganze beobachten.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Black Forest CAD
-
- Silber Nugget
- Immer schön ruhig bleiben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 201
08 Feb 2020 13:12 #4
von Black Forest CAD
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Black Forest CAD antwortete auf Hochfrequentes Fiepsen während der Fahrt
Hallo Joscon,
und was hat da gefiept, bzw. was hast du mit WD40 behandelt, damit es nicht mehr fiept?
und was hat da gefiept, bzw. was hast du mit WD40 behandelt, damit es nicht mehr fiept?
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
- joscon
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2020 13:23 #5
von joscon
joscon antwortete auf Hochfrequentes Fiepsen während der Fahrt
Das Fiepsen war nicht immer zu hören, nur wenn die Straße etwas holprig oder uneben war. Die Beifahrertür war wohl nicht richtig geschmiert und hat gequietscht, wenn sie geöffnet wurde und dann die Geräusche während der Fahrt übertragen. Dieses Geräusch kam bei mir als Fiepsen an. Deshalb kam WD 40 zum Einsatz.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos