Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Airbag LED

• Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
13 Dez 2019 09:58 - 13 Dez 2019 17:47 #1 von Nuggetonheavensdoor
Airbag LED wurde erstellt von Nuggetonheavensdoor
Moin zusammen,

ich hatte schon andere Beiträge zu meiner temporär leuchtenden Airbaglampe geschrieben

z.B. www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-draussen-ist#195498

Meistens fahre ich alleine im Nugget. Gestern aber bin ich mit meinem Sohn zum schwimmen gefahren und der PKW war vergriffen, also nahm ich den Nugget. Auf dem Beifahreseitz habe ich die Sitzschale gebaut und als mein Sohn darauf Platz nahm, ging die Airbaglampe an und blieb es auch. :blink:

Heute morgen war die Lampe immernoch an, also habe ich mal den Beifahrersitz ausgebaut. Hm, alle Kabel offernsichtlich dran und an allen möglichen Steckern mal gewackelt - keine Veränderung, die Lampe blieb an. Nun habe ich mit der Stecknuß einmal vorsichtig auf das Relais geklopft und schon ging die Airbaglampe aus. Durch erneutes klopfen ging die Lampe auch nicht wieder an. Ich werde jetzt mit ausgebauten Sitz weiter beoachten.

Aber wie hängt das denn bitte zusammen ? Ein neues Nugget Rätsel aus den tiefsten Ford und Westfalia analen ist für mich jetzt ( wieder einmal ) entstanden...

Grüße
Malte

Edit: Airbaglampe ist wieder an, klopfen auf das Relais bringt keinen Erfolg - war es heuite morgen Zufall oder gibt es Zusammenhänge ? Nun habe ich mir mal zusätzlich den Gurtstraffer angeschaut. Beim abrollen des Gurtes fiel mir auf, dass der Gurt total Klamm / feucht ist. Also Verkleidung ab und mal geschaut. Dabei fielen mir kleine Roststellen auf und der eine Stecker sieht auch nicht mehr so original aus ? Was meint Ihr dazu ? Stecker wollte ich nicht abmachen, wer weiß ob evtl. der Airbag auslöst ?! Alles ein Scheiß...

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Dez 2019 17:47 von Nuggetonheavensdoor. Grund: Grammatik und Edit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.