Ford Nugget Forum

Verfügbarkeit 185 PS Motor und Schaltgetriebe ?

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
05 Dez 2019 16:38 #1 von The Nuclear Nugget
Verfügbarkeit 185 PS Motor und Schaltgetriebe ? wurde erstellt von The Nuclear Nugget
Hallo zusammen,

Mein Händler hat gerade angerufen und mir mitgeteilt das Ford unsere Nugget Plus Bestellung storniert, der 185PS Motor wird nicht mehr bzw. nur noch mit Automatik verbaut. Wir haben jetzt die Wahl auf Automatik zu wechseln, die bekanntermaßen nichts ziehen kann oder auf den 130PS Motor zu wechseln, von dem ich glaube das der ebenfalls nichts ziehen kann.
Kann das denn wahr sein?

Ich bin gerade echt platt, wir müssen 1700kg ziehen können und ich weiß schon das dass mit den 155PS gerade so ok ist.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2019 17:22 #2 von Petric69
Hallo,

auch wenn es nur ein schwacher Trost ist.... Da der 130 PS Motor mit 385 Nm das gleiche Drehmoment hat wie
der alte 155 PS Motor wirst Du in der Praxis kaum einen Unterschied merken. Er läuft eher noch besser, da
das Turboloch beim neuen 2,0l Motor so gut wie verschwunden ist.

Durch die Verschärfung der Emissionsgrenzwerte für den Flottendurchschnitt fallen dann leider einige
Motor-/ Getriebekombinationen aus dem Programm. Danke EU.

Nugget+ AD 1/2022 185PS, Chroma-Blau, Neue Elektrik
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
05 Dez 2019 17:50 #3 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Verfügbarkeit 185 PS Motor und Schaltgetriebe ?
Ja aber bisher hatte ich ihn als AD, der plus selber wiegt ja schon mehr. Ich bin jetzt echt eher am überlegen auf einen anderen 5-Sitzer Camper wie den Clever Family 600 um zu steigen. Schätze wir müssen im Januar auf die Messe nach Alternativen schauen.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
06 Dez 2019 07:49 #4 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Verfügbarkeit 185 PS Motor und Schaltgetriebe ?
Zur Kundenkommunikation: auf der Ford Homepage gibts den Nugget Plus auch noch als 185PS Ausführung mit Gangschaltung. Damit dürfte alles über die „Kundenkommunikation“ seitens Ford offenbart sein.
Jeder andere Hersteller aktualisiert zuerst seine Website und informiert dann seine Kunden, bei Ford wird der Kunde erst auf Nachfrage informiert.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 09:40 #5 von Kürbis
Also, wir haben auch eine 185-PS-Version mit Schaltgetriebe bestellt und bisher noch nichts gehört vom Händler. Ich werde aber nachfragen... wenn das stimmen sollte, bin ich echt am Überlegen, den Vertrag zu stornieren.
Hoffentlich stimmt das nicht...

Für uns ist die Anhängelast auch wichtig - und auf die vielen PS hatten wir uns wirklich gefreut....:(
Erst auf Automatik verzichten, nun auf die 185PS...auf wieviel noch? ... finde ich schon heftig...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 09:55 #6 von Ginotoskana
Schon komisch, denn auf dem offiziellen Onlineprospekt von Ford (stand 26.07.2019) werden der Ford Transit Custom Nugget mit Aufstelldach und Hochdach lediglich mit 130 Ps Schaltgetriebe und 185 Ps Automatik angeboten. Nur der Ausbau des Nugget Plus wird zusätzlich noch mit 185 Ps Schaltgetriebe angeboten! Die Frage ist nun wer was falsch gemacht oder falsch verstanden hat!?

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 10:28 #7 von Tom Shanks
Ford kommt mir kommunikativ wie ein Haufen blutiger Amateure rüber. Als ob sie Kartoffelsäcke verkaufen würden und nicht Autos für mehr als 40'000 Euro.

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ide
  • Ides Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Mehr
06 Dez 2019 10:37 #8 von Ide
Joh, das sieht wirklich so aus, Tom.
Dennoch habe ich auch mit anderen Institutionen in der letzten Zeit immer häufiger ähnliche Erlebnisse, wie Inkompetenz oder sogar schlichte Arroganz gegenüber dem Kunden ...
Gegenwärtig mal wieder mit einer Versicherung und einem namentlichen "AUDI-Haus" ...
und wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke...

So, ich geh' jetzt mal zu meinem "Reifenonkel" und hol' mir Reifen...naja, ma' gucken, was derr so sagt..

Ciao ersma'

1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
06 Dez 2019 11:03 #9 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Verfügbarkeit 185 PS Motor und Schaltgetriebe ?
Vermutlich hängt das irgendwie zusammen. Erst das mit den Injektoren und plötzlich gibts den 185PS Motor nur noch mit Automatik. Kann natürlich rein zufällig sein, aber wäre schon ein seltsamer Zufall.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 11:46 #10 von Kürbis
Also, vielleicht sollte man diesen Thread teilen.
Aber trotzdem schreibe ich hier nochmals etwas zur 185PS-Problematik:
Wir haben eben mit der Schwaben-Garage telefoniert:
Denen liegt keine Info vor, dass ein Schaltgetriebe mit 185 PS nicht hergestellt wird, bzw. nicht mehr bestellbar ist. Unsere Bestellung hat weiterhin volle Gültigkeit.

@The Nuclear Nugget: Wann hast Du Deinen Nugget bestellt?

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage