Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Scheinwerfer höher stellen

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
30 Nov 2019 11:09 #1 von Nuggetonheavensdoor
Scheinwerfer höher stellen wurde erstellt von Nuggetonheavensdoor
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man die Scheinwerfer noch etwas höher einstellen kann ?
Da sind 2 weisse Inbus / Kreuzschrauben im Motorraum aus Plastik, die anscheinend einen Stellmotor drehen können. Ich will da aber nicht dran drehen ohne sicher zu sein...

Grund sind meine hinten eingebauten Goldschmitt Federn... Dadurch ist er hinten jetzt etwas höher = logischer Weise Scheinwerfer jetzt zu niedrig.

Gruß und Danke
Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2019 12:16 #2 von Sutti
Sutti antwortete auf Scheinwerfer höher stellen
Hallo Malte

Die Einstellschraube die zwischen den beiden Gummikappen liegt, sollte die für die hoch-tief Einstellung sein.
Ich rate dir aber ab ohne Lichteinstellgerät zu verstellen, fahre doch kurz bei einer Prüfstelle oder Kfz Werkstatt vorbei, sollte doch nicht die Welt kosten.

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Build 21.11.2019 - auf dem Weg zu Westfalia - Delivery 8.2.2020,mal sehen ob’s klappt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
01 Dez 2019 00:58 #3 von Nuggetonheavensdoor
Nuggetonheavensdoor antwortete auf Scheinwerfer höher stellen
Danke für die Info, also ist das wirklich diese weiße Plastik Inbus mit Kreuzgrund,-Schraube ?
Wir haben so ein Einstellgerät in der Firma stehen, kein Problem also ;-)

Gruß
Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2019 06:43 #4 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Scheinwerfer höher stellen
Hallo Malte, stell den Nugget wenn es dunkel ist vor eine Wand/Garagentor u. drehe bei eingeschaltetem Abblendlicht die Schraube um 2 Umdrehungen rein oder raus, dann siehst du deutlich ob es die richtige Schraube ist, wenn nicht, einfach die Schraube wieder 2 Umdrehungen zurückdrehen u. die nächste Schraube ausprobieren.
Lieben Gruss Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,9-10l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetonheavensdoor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2019 08:20 #5 von allroad
allroad antwortete auf Scheinwerfer höher stellen
Wenn du den Tester hast vergiss die Nebellampen nicht.

HD 2015 Ernst & Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetonheavensdoor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2019 08:35 - 01 Dez 2019 10:34 #6 von Sutti
Sutti antwortete auf Scheinwerfer höher stellen
Wie oben schon geschrieben, es sollte die markierte Einstellschraube sein.Die beiden erwähnten Gummideckel sind auf diesen Bild entfernt.


Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Build 21.11.2019 - auf dem Weg zu Westfalia - Delivery 8.2.2020,mal sehen ob’s klappt ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Dez 2019 10:34 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss, Matze67, Nuggetonheavensdoor, Ide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden