Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Teilenummer Luftheizungs-Montageblech Standheizung FTC 2018 gesucht ...

  • fordstarter
  • fordstarters Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
06 Nov 2019 16:47 #1 von fordstarter
Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon eine weile mit und habe nun eine Frage die mir der fFH nicht geben kann.

Ich suche das Montageblech für die Luftheizung in der die Eberspächer o. ä. unter dem
Wagen an der Schiebetür Beifahrerseite sitz. Dieses Blech bietet ja den Platz und Spritzschutz.

Dieses Teil würde ich gern haben wollen um unter meinen FTC 2018 Facelift (ohne Nugget)
eine Luftheizung verbauen zu können. Dazu ist dann die Frage ob es Verstärkungsbleche gibt
die an dem Holm der B-Säule oder woanders angebaut werden müssen um die Luft zu führen.

Somit hätte ich gern folgende Teilenummern und auch gern den Preis wenn ein Händler mitliest:

Montageblech Luftheizung Westfalia Nugget für meinen FTC 04.2018 Facelift
Montagebleche Luftführung B-Säule / Schweller / ?? wenn notwendig
Schrauben, Kleinteile oder ?? (Ausströmer und Luftheizung Planar 2D habe ich)

oder auch andere Ideen. Denke da so an den Montagekasten der Planarheizung.

Alternativ, bin kein Schrauber, freue mich wenn es jemanden in Hildesheim oder in Umgebung
100km gibt der mir es montierten kann. Tank muss ja auch noch runter.

Ansonsten spitzen Forum mit vielen Ideen und guten Beiträgen.
Und was mich besonders freut ist, dass es hier nicht die forenüblichen "Anmache" gibt.

Danke für Eure Mühe und Grüße aus Hildesheim Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Nov 2019 17:09 - 06 Nov 2019 20:18 #2 von norge
Hej Peter,

willkommen im Forum :)

Das Blech wird ausschliesslich von Westfalia so verbaut und die sind leider etwas zugeknöpft was Informationen und Ersatzteile betrifft ...

Aber eine direkte Anfrage bei den Westfalen schadet bestimmt nicht - ansonsten würde ich es mal bei einem grösseren Fordhändler probieren, der auch Nuggets anbietet - z.B. sie Schwabengarage oder MGS.

Viel Erfolg und gerne ein paar Einbaubilder wenn du soweit bist.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

P.S. dein Thema habe ich von Allgemeines in Technik ab BJ 2014 verschoben

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 20:18 von norge. Begründung: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
06 Nov 2019 18:00 #3 von Dymo
Hi,
das wäre neu, dass man direkt etwas über Westfalia bekommt, aber, wie @norge schon geschrieben hat, geht das ganz gut über einen versierten FFH. Den Fall mit Westfalia Zubehör und Ersatzteilen hatte ich schon mehrfach und wurde von der Schwabengarage Göppingen nie enttäuscht.
Cheers, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fordstarter
  • fordstarters Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
07 Nov 2019 12:23 #4 von fordstarter
Hallo und Danke für die Infos.

Ja die Geschichte mit dem versierten Händler habe ich auch schon kennen gelernt :sick:
Bei Westfalia gibt es keine Infos sondern nur den Hinweis sie fahren Ford dann rufen sie da mal an.

Dann sage ich mal danke und werde schauen wie ich an das Teil komme. Schwabengarage habe ich
angeschrieben aber noch keine Rückmeldung. Alternativ nehme ich den Kasten von Planar.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden