Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Riss im Spoiler vor Aufstelldach

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
02 Nov 2019 12:08 #11 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Riss im Spoiler vor Aufstelldach

Sirius999 schrieb: Wie kontert man sowas?

Mit einem Gutachten eines vereidigten Fachmanns für Schadensermittlung, z:B. GTÜ oder ähnlich. Damit die Kosten im Rahmen bleiben einfach mal hinfahren und ein kurzes, oberflächliches Gespräch führen. Daraus ergeben sich die Chancen und Risiken für ein echtes Gutachten. Mit diesem dann ggf. den rechtlichen Weg bestreiten. Bei in der Serie häufiger auftretenden Defekten (identisches Schadensbild) ruhig mal die einschlägigen Zeitschriften / Sendungen in Radio oder TV informieren. Leider wird man als Kunde nur noch sehr selten ernst genommen, so das man gezwungen wird diese Wege zu gehen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Sirius999, qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
02 Nov 2019 12:33 #12 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Riss im Spoiler vor Aufstelldach
Danke HomoTransitus.
Mein Beitrag war "ironisierend ernst" gemeint. Zunächst dachte ich an das Kontern im ersten Gespräch mit der Werkstatt, dem Fordservice oder Westfalia. Ohne da gleich mit der Rechtsschutzversicherung oder dem bereits stattgefundenen Gespräch mit einem Anwalt oder Gutachter zu drohen.
Das ärgerliche ist, dass man zu einem vergleichsweise großen Aufwand gezwungen wird, um Selbstverständlichkeiten durchzusetzen.
LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, Homo Transitus, Träumerin?

Mehr
04 Nov 2019 15:17 #13 von Mellow
Mellow antwortete auf Riss im Spoiler vor Aufstelldach
@Sirius999

Die richtige Antwort wäre:
"Gut zu wissen, dann zahle ich das nächste mal 10% weniger als vereinbart ... ist ja ... innerhalb der Toleranz" :P

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Träumerin?

Mehr
24 Nov 2019 11:02 #14 von Fandor
Fandor antwortete auf Riss im Spoiler vor Aufstelldach
Immerhin kam eine Antwort. Bei mir antwortete Westfalia erst nicht. Auch Ford bekam keine Antwort von Westfalia. Spannungsrisse im Heck beim Aufstelldach im Fliegenfenster ist wohl normale Materialermüdung nach einem Jahr. Auch Löcher im Aufstelldach sind normale Zusatzlüftungen.
Gruss Frank aus Mainz

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km