- Dank erhalten: 9
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Warnton Sicherheitsgurt, Seitenfenster auf Autobahn verloren, Kaffee im Ladegerät....
Warnton Sicherheitsgurt, Seitenfenster auf Autobahn verloren, Kaffee im Ladegerät....
- Wolfgang Kramer
-
Autor
- Blech Nugget
nach vier Jahren Nutzung ( Ford Nugget Custom 2.2 125 PS Hochdach Bj.2014)
Erfahrungen;
- die seitlichen Fenster am Hochdach können, falls sie nicht richtig verschlossen sind nach oben schlagen
und sich aus der Halteschiene lösen. ( bei Wind Autobahn peinlich für Motoradfahrer die hinter einem fahren )
Kosten mit Tönung 260 Euro ohne ca. 130 Euro... ärgerlich ärgerlich...
- Ein Kaffee war mir am Gasherd übergeschwappt . Durch die Scharniere der Glasscheibe am Gaskocher ist dann der Kaffee in das darunterliegende Ladegerät gelaufen. Ständiger Warnton !! Anzeige zeigt 220 Volt Anschluss !! Gerät wurde heiß !!! Kosten 800 Euro neu. ärgerlich ärgerlich..PS Ich habe das Ladegerät bei einem Elektriker noch retten können 80 Euro...puh
- nach vier Jahren Nutzung geht plötzlich der Gurtwarner ( Signalton ) wieder. Will ich ja nicht, bin nicht Behindert. Ich schnalle mich gerne ohne Warnton an !!! nerv nerv nerv
kann man deaktivieren ( unglaublich ) Licht an, Zündung an, sechs mal Gurt einstecken und wieder lösen
und dann Blinkt das Gurtkontrolllicht schneller, Einstellung verändert !!!
falls ich irgend Jemand durch meine Erfahrung helfen konnte ----bitteschön
Liebe Grüße
Wolfgang Kramer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
- Dank erhalten: 1907
@toms: Auch wenn mich dein unglaublicher Charme die letzten Monate immer wieder sprachlos gemacht hat gebe ich dir in diesem Fall durchaus recht.toms schrieb: Ist das nicht ärgerlich sondern dumm. Gefährlich für die Allgemeinheit
Man kann sich beim Lesen von @Wolfgangs Text nicht ganz des Eindrucks entziehen, dass da eine ganz leichte "Verpeilung" vorliegt mal abgesehen davon, dass Behinderte, die ein KFZ bewegen können/dürfen genauso viel oder wenig einen Gurtwarner brauchen wie Nichtbehinderte!
Wolfgang Kramer schrieb: - nach vier Jahren Nutzung geht plötzlich der Gurtwarner ( Signalton ) wieder. Will ich ja nicht, bin nicht Behindert. Ich schnalle mich gerne ohne Warnton an !!! nerv nerv nerv
Wolfgang Kramer
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
- Wolfgang Kramer
-
Autor
- Blech Nugget
Sorry,
war ein bisschen Überspitzt. Ich bin selber durch eine Einäugigkeit eingeschränkt. Mit dem Fenster
wollte ich nur darstellen das die beiden Führungsstäbe das Fenster bei starken Wind nicht halten.
Warntöne sind wichtig, mich hat es nur genervt mit dem Gurtwarner. Anschnallen tu ich mich immer.
Das mit dem Kaffee war auch Dumm, weil ich leicht daneben gegriffen habe.
Genau das wollte ich darstellen das durch Ungeschicklichkeit eine Menge Schaden entstehen
kann.
Sorry Wolfgang
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
- Dank erhalten: 603
ich finde deinen Beitrag überhaupt nicht dumm: Ungeschicklichkeit, Vergesslichkeit, wenn Mensch schnell los will, das kann halt schnell passieren, dass manche Männer hier dann so reagieren "müssen" gefällt mir persönlich überhaupt nicht, finde ich unnötig und hindert manche vielleicht daran, Warnungen für andere hier zu posten.
So, und dann verrate ich mal eine meiner Dummheiten: ich konnte mein AD nicht schließen, ganz verzweifelt rief ich die Werkstatt an....bis ich mich dann zwang eine Pause einzulegen und siehe da: Übeltäter gefunden: ich hatte meine "Schaumstoffwurst" - Ersatzrainguard noch auf dem Dach liegen.....
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
- Dank erhalten: 1907
beim Thema Behinderung und der nötigen Sensibilisierung dazu habe ich leider überhaupt keinen Humor,
auch wenn du das nicht verstehen magst!
Ich wünsche dir langanhaltende Gesundheit!
Dymo
P.S. Es ghört zur Verantwortung eines jeden Fahrers, vor Fahrbeginn sicherheitsrelevante Dinge zu prüfen. Dazu gehören beim Nugget z.B. auch ausgestellte Fenster.
Auf der Autobahn kann das ganz schnell lebensgefährlich werden!
Wir wurden letztes Jahr auf der Autobahn von einer sich gelösten Kunststoffradkappe genau in die Mitte der Frontscheibe getroffen und hatten sehr viel Glück!
Aber auch das muss man nicht verstehen!
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
Schliesst man ein Seitenfenster nicht, weil man dumm ist.....
dann sollte man keinen Nugget fahren oder sonst ein KFZ, weil man andere gefährdet, falls das Fenster abreisst....
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
Auge in Auge reden ist besser.
Mein ich nicht immer so.
Gruß Toms
- Wolfgang Kramer
-
Autor
- Blech Nugget
jetzt hört auf damit !!!
Beim Losfahren überprüfen ob alle Fenster sicher geschlossen sind !!!
Beim nassen Putzen darauf Achten das keine Flüssigkeit durch die Scharniere der Glasscheibe
fließen kann, am Gasherd ( Brandgefahr oder Kurzschluss, Schaden am Ladegerät )
Warnton zum Anschnallen kann deaktiviert werden... wer es mag
ENDE
Gute Fahrt
Wolfgang