- Dank erhalten: 34
Wlan-Hotspot für Nugget
- zep
-
- Eisen Nugget
Nunu schrieb: Die SIM-Karte ist im Modem fest verbaut
Was heißt "fest verbaut"? Handelt es sich um eine eSim oder Sim-Lock oder wie soll das gemeint sein? Ich habe keine Angaben dazu gefunden, dass man den Hotspot nur mit einem Vodafone Vertrag nutzen kann...
Ein Fahrzeug mit Hotspot zu verkaufen, es aber dann nur mit einem spezifischen Anbieter nutzen zu können, werde ich so nicht hinnehmen. Ich bin bei unserer Nuggetbestellung keinen Vertrag mit Vodafone eingegangen oder darauf aufmerksam gemacht worden, dass es nur diesen einen Anbieter gibt.
Kann das jemand mit einem aktuellen Nugget bestätigen?
Ernüchternde Grüße
zep
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 966
Hier kannst du das mit Vodafone nochmal nachlesen.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
Was heißt "fest verbaut"? Handelt es sich um eine eSim oder Sim-Lock oder wie soll das gemeint sein?
Genau das ist die Frage!
Es gibt doch hier so viele Bastelfüchse. Hat das noch keiner in Angriff genommen? Kann ich fast gar nicht glauben.
Das hier habe ich noch bei Vodafone gefunden.
Von 2019!
Beste Grüße
Michael
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
- Michael123
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 444
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- DieDusel
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 28
Die Fordpass App nutzen wir noch nicht, müssen uns damit noch beschäftigen.
Wie funktioniert die Fahrzeugortung, wenn sie unabhängig von dem mobilen Internet ist?
Und wie kommuniziert die Fordpass App mit dem Fahrzeug, um z. B. die Türen zu schließen?
Soweit ich weiß haben nachgerüstete GPS Lösungen auch stets eine SIM-Karte und man benötigt Datenvolumen.
LG
Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1101
Diese SIM ist dezidiert für diese Features zuständig und geht "immer".
Wer außerdem über ebendiese SIM-Karte mobile Daten, Telefon, Hotspot, etc. nutzen möchte, kann das nur mit Vodafone und zu den vorgegebenen Bedingungen tun.
Wer das nicht möchte, kann natürlich eigene/weitere/andere/zusätzliche Karten benutzen.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- Nunu
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 44
Das Datenvolumen für die Kommunikation mit der FordPass-App wurde quasi mit dem Fahrzeug bezahlt. Wer den Hotspot nutzen möchte, muss dies extra bezahlen.
Dass der Hotspot nur mit einem extra abzuschließenden Vodafone-Vertrag funktioniert, steht in der Preisliste.
Nugget HD, 04/2020, 185 PS Automatik, Hokkaido Orange
- Flyerbo
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 222
Hat sich eigentlich schon mal wemand die Frage gestellt, wie viel von den Daten Ford zumindest in statistischer Form auswertet?
Fahrzeugstandorte, Nutzungsprofile, gefahrene Geschwindigkeiten etc. die könnten als gegenleistung zumindest den Mobilfunkprovider und die Datenverbindungen bezahlen!
Jedenfalls wäre ein Providerlook für mich auch ein Nogo! Datenverbindung nach extern braucht bei einem Fahrzeug maximal das Navi und der Besitzer selbst als Direktverbindung ohne das dabei wemand mitloggt!
Soweit ich weiß haben die neuen Fahrzeuge ja Android Auto und Apple Car Play (ist zwar auch eine Datenspende an Google und Apple, aber nur wenn man das System gerade benutzt und dafür liefern sie wenigstens als gegenleistung weltklasse Navigationsleistung)
Abgesehen davon bin ich auch ein Fan von Nugget BoardWLAN - der Empfang in schlecht versorgten Gebieten ist einfach um welten besser, da haben meine mobilen Geräte schon längst keine Verbindung mehr wenn über den Router noch eine satte LTE Verbindung möglich ist.
Aktuell mache ich das mit einem Teltonika RUT240 der innen im Hochdach (im Schrank ganz oben) angebracht ist. Wenn der Empfang da nicht reichen würde, könnte man auch noch externe Antennen verbauen.
Ganz nebenbei - das wird jetzt mein nächstes Projekt) lässt sich damit auch noch eine SMS Steuerung für die Standheizung realisieren
Gruß,
Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
- Michael123
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 444
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 672
ich habe heute mal die Ford Pass App eingerichtet und mit dem N+ verbunden.
Einen Datentarif brauche ich nicht.
Die Fahrzeugdaten kann ich in der App einsehen und das Auf und Zuschließen geht auch.
Aber den Standpunkt vom N wird nicht gefunden. Ich habe Sync ohne Navi. Klicke ich in der App auf Karten bricht sie ab.
Habt ihr eine Erklärung für die 2 Probleme?
Danke
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar