Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage AudioSystem aufrüsten beim Neuwagen möglich?

Mehr
16 Okt 2019 11:14 #1 von Chingo
Hallo zusammen,

bin schwer am überlegen mit auch einen neuen Nugget zuzulegen!!!
Aktuelle Abgas-Diskussion hällt mich zwar ein wenig in Atem aber... wenn nicht jetzt....

Wenn, dann hätte ich den Nugget aber gerne sofort - und nicht erst im Juni nächsten Jahres. Kein Händler hat derzeit meine WunschKonfiguration vorrätig, was mich zu folgender Frage verleitet:
Kann man ein AudioSystem 17 auf ein AudioSystem 21 aufrüsten? Beim Neuwagen? Was für ein Aufwand/Kosten kann das sein?

Kennt sich da jemand aus?

Herzliche Grüße aus der Kurpfalz
Chingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• crubi_10
  • crubi_10s Avatar
  • Blech Nugget
  • ♠ Everything Louder than Everyone Else ♠
Mehr
16 Okt 2019 11:25 #2 von crubi_10
Hallo Chingo,

geht es dir nur um das Audiosystem oder auch um das Sichtpaket?

Such mal nach Fahrzeugen mit dem Sichtpaket 3 . Da ist auch das Audiosystem schon 20 dabei. Beim Audiosystem 21 ist dann noch DAB dabei. DAB finde ich aber ehrlich geagt nicht so toll. Die Bedienung ist grauenvoll, so dass das kaum nutze.

Ich höre entweder normales Radio oder mein eigenes Programm vom Handy.

Gruß Mirco

Custom Nugget HD 30 Jahre indigoblau 2017 170PS ♠ Automatik ♠ Audiosystem 11 ♠ Jehnert ♠ Lichtpaket ♠

Mehr
16 Okt 2019 12:27 #3 von Tom Shanks
Weiss nicht, obs dir was bringt:

Ich weiss, dass man von 21 (ohne Navi) auf 24 (mit Navi) irgendwie im Nachinein aufrüsten kann, kostet dann aber einen Batzen.

Was nicht aufrüstbar ist, sind solche Sachen wie ACC.

Rufe am besten mal bei dem/einem Händler an.

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger

Mehr
16 Okt 2019 13:00 #4 von Nunu
Sicher kann man mit entsprechendem Aufwand alles nachrüsten. Aber ob sich das lohnt?
Das Audio 17 hat ja nur ein 4“-Display, das Audio 20 / 21 / 24 / 25 ein 8“Display. Es müssten also zusätzlich zum Gerät selbst auch Teile des Armaturenbretts getauscht werden. Ich denke, dass man da mit Kosten von mehreren Tausend Euro rechnen kann. Und dann muss man das noch irgendwie freigeschaltet bekommen.
Der Ford-Händler wird das bestimmt nicht machen.
Also lieber weiter suchen. Die meisten verfügbaren Nuggets haben ja wenigstens das Audio 21, Audio 17 ist ja schon eher ungewöhnlich.

Bestellt: Nugget HD 185 PS Automatik, Hokkaido Orange

Mehr
16 Okt 2019 13:40 #5 von Sutti
Ich würde gleich was aus dem Zubehör verbauen wie das hier zum Beispiel.: www.alpine.de/p/Products/SingleView/iLX-F903TRA

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Build 20.11.2019 - auf dem Weg zu Westfalia - Delivery 8.2.2020,mal sehen ob’s klappt ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Chingo

Mehr
16 Okt 2019 16:30 #6 von Nunu
Das Audio 17 hat aber auch ein freistehendes Display ohne DIN-Schacht, da dürfte das Alpine auch nicht einfach so zu verbauen sein.

Bestellt: Nugget HD 185 PS Automatik, Hokkaido Orange

Mehr
16 Okt 2019 16:50 #7 von Sutti
Dann müsste man sich noch so eine 1DIN Blende bei Ford bestellen, oder mal beim Zubehör Markt schauen. Das ganze währe eventuell noch günstiger und wahrscheinlich sogar noch besser,als der Umbau auf Original Audio 21

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status: Build 20.11.2019 - auf dem Weg zu Westfalia - Delivery 8.2.2020,mal sehen ob’s klappt ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chingo

Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden