Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Mild Hybrid für den Nugget

Mehr
11 Okt 2019 23:07 #1 von MatzeK
Mild Hybrid für den Nugget wurde erstellt von MatzeK
N’Abend zusammen.

Wir sind bei den letzten Überlegungen, uns einen Nugget AD anzuschaffen. Zu lesen sind im Netz Infos, dass für den Transit Custom auch ein Mild Hybrid kommen wird. Ich kann irgendwie (noch) nichts dazu finden, ob die Technik auch den Nugget erreichen wird und wenn ja, wann?!

Hat jemand von Euch etwas dazu gehört?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße
Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 14:28 #2 von justyourimage
justyourimage antwortete auf Mild Hybrid für den Nugget
Puh, schwierig.

Ganz ehrlich - ich bin da sehr skeptisch.

Die Kombination aus Ultra-Kleinem Benziner mit 1L 3-Zylinder und Elektromotoren hört sich erstmal gut an - aber das Konzept scheint mir irgendwie nicht schlüssig zu sein.

Vor allem wie sie es hinbekommen wollen, dass der Wagen mit leeren Batterien alleine mit dem Benzinmotor bewegt werden kann (Hallo, wir sprechen hier von einer 1L Maschine! Und auch noch von einem Benziner).

Dazu kommt ja noch das ganze eigentlich unnötige Getriebe etc. pp. Hätten sie das mit einem 1.8er und 2.0er Benziner kombiniert würde ich das noch eher verstehen, aber so?

Für mich sieht es eher so aus, als ob Ford einfach nicht kapiert hat, dass Effizienz und Reichweite bei Elektrofahrzeugen vor allem auch an einem grundsätzlich optimierten Grundkonzept kommen (Karosserie, Airflow, etc. - auch bei einem Bus) und der kleine Motor nur verwendet wird weil er entweder auf dem Blatt gut ausschaut von wegen Umwelt-Footprint oder weil einfach kein Platz mehr ist (was noch (!) schlechter wäre).

Ich würde im Traum nicht daran denken mir so einen Mild-Hybrid zuzulegen - für mich sieht das nach einem Portfolio-Fahrzeug aus.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Westfalia sofort auf den Zug aufspringt und das ähnlich sieht.

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 15:11 #3 von Stebo69
Stebo69 antwortete auf Mild Hybrid für den Nugget
Hallo zusammen,

die „Mildhybrid“ Technologie hat nichts mit dem Plug-In Hybriden Transit Custom zu tun, den Ford vorgestellt hat. Der Plug-In fährt rein elektrisch und die Batterie wird vom 1,0 L Benzinmotor aufgeladen. Beim Mildhybriden wird ein normaler Motor von einem 48 Volt Startergenerator unterstützt. Sozusagen Start-Stopp-Automatik für Fortgeschrittene. Der Generator lädt eine kleine Batterie und kann dem Motor auch einen kleinen „Boost“ geben. In der aktuellen Preisliste ist der Motor noch nicht zu finden. Auf der Fordseite gibt es bisher nur allgemeine Infos.

www.ford.de/kaufberatung/informieren/hyb...ahrzeuge/mild-hybrid

Grüße

Stebo

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Sicht3 | adapt. Tempomat | RFK | Totwinkel-Ass. | CrossAlert | AHK | Xenon | Solar geplant | 2er Besetzung | Klo bleibt drin :-)
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: justyourimage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 18:04 - 17 Okt 2019 18:05 #4 von justyourimage
justyourimage antwortete auf Mild Hybrid für den Nugget
Tatsächlich verwechselt, mein Fehler - ok das klingt etwas plausibler/realistischer auch für den Nugget (kommt wohl auf den Motor an der verbaut wird, wenn das z. B. auch ein Downsizing 1.6er oder kleiner wird, dann Prost Neujahr).

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.
Letzte Änderung: 17 Okt 2019 18:05 von justyourimage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 18:09 #5 von Nunu
Nunu antwortete auf Mild Hybrid für den Nugget
Die Mild-Hybrid-Variante kann für 821,10 € beim normalen Transit Custom bestellt werden, jedoch nur mit Schaltgetriebe. In der Preisliste für den Nugget gibt es diese Option derzeit nicht.

Bestellt: Nugget HD 185 PS Automatik, Hokkaido Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • qwei
  • qweis Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
17 Okt 2019 19:47 #6 von qwei
qwei antwortete auf Mild Hybrid für den Nugget
Das ist dann das selbe was Toyota schon über 10 Jahre baut.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
17 Okt 2019 19:56 - 17 Okt 2019 20:03 #7 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Mild Hybrid für den Nugget
ne ne, Toyota hat schon einen richtige Hybriden gebaut. Der hat nicht nur eine 48V Batterie drin!

Mildhybrid ist ja so eine Art Bremsenergierückgewinnung mit kleinem Aufwand.

Wobei ich die Mildhybridtechnik gar nicht so doof finde. Fehlen halt noch Erfahrungswerte.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 17 Okt 2019 20:03 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 21:17 #8 von MatzeK
MatzeK antwortete auf Mild Hybrid für den Nugget
Danke für Eure Antworten. Finde die Technik einfach naheliegend aber leider zu wenig eingesetzt.

Die 820 € wären es mir Wert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2019 14:09 - 18 Okt 2019 14:09 #9 von justyourimage
justyourimage antwortete auf Mild Hybrid für den Nugget
Einwas kann ich noch zum besten Geben - schau dir mal die Schutzbrief Garantiebedingungen von Ford an:

www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen...antiebedingungen.pdf

Ausschlüsse:

• Hybrid Komponenten

Insofern würde es für mich rausfallen, da es ein nicht zu verachtendes Risiko ist (und mir unverständlich wieso das in der Garantie ausgeschlossen ist).

Disclaimer: Vorsicht, glänze mit neunmalklugem Halbwissen.
Letzte Änderung: 18 Okt 2019 14:09 von justyourimage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.701 Sekunden