Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Hohlraumkonservierung

  • Markokoerber@online.de
  • Markokoerber@online.des Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
03 Okt 2019 21:02 #1 von Markokoerber@online.de
Hohlraumkonservierung wurde erstellt von Markokoerber@online.de
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz. Gibt es im Forum eine To-Do Liste von einer Hohlraumkonservierung. Verbrauch, Mittel und wo man überall konserviert.
Gruß Marko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
04 Okt 2019 09:33 #2 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Hohlraumkonservierung
Moin!

Hohlraumkonservierung :woohoo:, wer macht denn so was!? Aber Du kannst ja mal so als Gag Deinen Thementitel in die Suchfunktion eingeben. Wer weiß, vielleicht kommt ja doch was bei raus...

Gruß Klaus ;)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markokoerber@online.de
  • Markokoerber@online.des Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
04 Okt 2019 11:13 #3 von Markokoerber@online.de
Markokoerber@online.de antwortete auf Hohlraumkonservierung
Hallo,
ich möchte die Konservierung selber machen. Wenn ich die Suchfunktion nutze kommen zig Beiträge. Suche eine Kurzbeschreibung wo überall konserviert wird.
Gruß Marko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
04 Okt 2019 14:35 - 04 Okt 2019 14:37 #4 von Nuggetonheavensdoor
Nuggetonheavensdoor antwortete auf Hohlraumkonservierung
Moin,

eine sehr gute Entscheidung wenn Du den Wagen länger behalten möchtest !

Einen richtigen Plan habe ich nicht. Wenn Du den Wagen auf einer Bühne hast, dann sieht man alle Bereiche die konserviert werden müssen, Ford hat da ab Werk ziemlich gespart. In alle Traversen und Hohlräumen wo man mit einem Pinsel nicht hinkommt, habe ich mittels Druckpistole insg. ca. 10Kg Fluid Film NAS versprüht. An alle Stellen wo man gut heran kommt, habe ich mit Pinsel und Heißluftfön Mike Sander verschmiert. In die Hohlräume der Türen und der Schiebetür kommt man mit Fluidfilm und Sprühlanze auch ganz gut. Vermeide den uneteren Bereich der Schiebetür - dies ist der Luftkanal der Standheizung. Hinter der Campingeinrichtung ist es nur begrenzt möglich FM zu versprühen.

Die Aktion war in 2015, seitdem keinerlei Roststellen und andere Anbahnungen am Unterboden. Vergesse nicht die Motorwanne nachzurüsten, die ist wichtig.

Hier noch ein Tip zum einkaufen von Material: www.korrosionsschutz-depot.de/

Viele Erfolg
Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )
Letzte Änderung: 04 Okt 2019 14:37 von Nuggetonheavensdoor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Audax21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markokoerber@online.de
  • Markokoerber@online.des Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
04 Okt 2019 17:07 - 04 Okt 2019 21:44 #5 von Markokoerber@online.de
Markokoerber@online.de antwortete auf Hohlraumkonservierung
Hallo,
Ok besten Dank für die Info. Ich werde den Unterboden mit ein USBwachs durchsichtig behandeln, das habe ich bei meinen anderen Autos auch schon gemacht. Wie kommt man an die Radkästen von innen ran. Da fängt es meistens als erstes an. Schweller ist klar. Die Säulen haben bestimmt innen auch Einfülllöcher? Na ja dann werde ich wohl den Wagen nackig machen müssen. Ich habe zwar ein Angebot von einer Werkstatt für 650 Brutto für Hohlraum und Unterbodenschutz mit Elaskonprodukten, aber wenn man es selber macht weiß ich wenigstens das überall was drin ist.
Gruß Marko

Nochmal zur Motorwanne. Wollte eigentlich nicht ins harte Gelände, hat er so wenig Bodenfreiheit? Oder weshalb?
Letzte Änderung: 04 Okt 2019 21:44 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
13 Okt 2019 20:28 #6 von Nuggetonheavensdoor
Nuggetonheavensdoor antwortete auf Hohlraumkonservierung
Moin, die Motorwanne deshalb, weil unten sonst alles offen ist und alle Anbauteile dem ganzen Dreck und Schmutz ausgesetzt sind.

Gruß
Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • margol
  • margols Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
23 Okt 2019 02:10 #7 von margol
margol antwortete auf Hohlraumkonservierung
Hi Malte,
unter Deinem Beitrag steht:
"Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)"

Ich dachte eher an 23 kg Wanne und 15 kg Fuid und Mike Sander oder sehe ich das falsch?

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, Hohlraum-ge-sandert und semikomplett.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
27 Okt 2019 08:38 #8 von Nuggetonheavensdoor
Nuggetonheavensdoor antwortete auf Hohlraumkonservierung
Hi Markus,

nicht immer alles auf die Goldwaage legen ;-) Gefühlt ist es eine Menge von dem Zeug, natürlich keine 200Kg...

Gruß
Malte

PS: Im nächsten Jahr sind 5 Jahre um, dann wird erneut mit Fluid Film unten herum gespühlt ;-)

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden