Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage zum Einbau eines Ladewandlers (Votronic 1212-30)

• Mini-camper
  • Mini-campers Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
01 Okt 2019 14:05 #1 von Mini-camper
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon alle Threads zum Thema gelesen. Leider habe ich noch keine Info gefunden, wie ich den Ladewandler im aktuellen Nugget am einfachsten anschließen kann.

Kann ich einfach die Plusleitung beim Trennralais auftrennen und den Ladewandler dazwischenschalten? Woher nehme ich am einfachsten das D+ Signal?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Volker

Nugget HD Facelift, EZ 05/19, 170 PS, Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2019 15:00 #2 von Paraendurist
Das D+ Signal ist an der Unterseite des Trennrelais gesteckt, das habe ich selbst durch Stromdiebe an den Booster weiterverzweigt Mit dem zwischenschalten ist das nicht so einfach. Mein Booster hat erst funktioniert als ich das Trennrelais rausgenommen habe . Sprich ich habe die Kabel vom Trennrelais abgenommen und auf den Booster geklemmt, der übernimmt auch die Trennfunktion und dies besser als das relais weil er keinen Stromrückfluss auf die Starterbatterie erlaubt.

2019 Nugget Plus, Magnetic grau, 170 PS Schalter, Fensterpaket, Heckfenster, ACC, Xenon, Radio 21, AHK, Cross Traffic, Komfort Paket, Schlechtwege Paket, Markise, Ukatex, Schaudt Ladebooster, Victron 712 smart, Handtuchstange, Toilettenabdeckung, Heckklappenöffnung innen, Vorzelt Milestone Pro Air
Folgende Benutzer bedankten sich: Dero, Mini-camper, Bssssss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.