Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Plus: WC Spülwassertank lässt sich nicht befüllen

Mehr
22 Sep 2019 09:30 #1 von thilo69
Liebe Nugget Plus Besitzer,

ich hab ein dringliches Problem. Heute Nachmittag will ich mit meinem Nugget Plus die erste kleine Testausfahrt machen und meiner Frau auch die neue Toilette präsentieren.

Nur...der Spülwassertank lässt sich nicht befüllen. Die Dosis Reinigungsmittel ist noch rein und ein Spritzer Wasser, aber es scheint im Einfüllstutzen hängengeblieben. Der jedenfalls ist jetzt randvoll und es geht nix weiter.

Abwasservwar kein Problem.

Jemand eine Idee, was ich nun machen könnte?

LG Thilo

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

seit 09/2019 HD Plus 131 PS Schaltgetriebe in magnetic grau metallic (Erstzulassung)

seit 04/2025 HD Plus 185 PS Automatik in magnetic grau metallic (Baujahr 12/2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
22 Sep 2019 09:42 #2 von bmwrt7
Servus Thilo,

im Forum gab es schon mal einen Beitrag - in dem die Befüllung versucht wird zu klären - leider habe ich keine Plus und bin gleichzeitig auf dem Sprung mit meinem Alten und den Enkel eine Ausfahrt zu machen.

Aber meine Frage an Dich - füllst Du Reinigungsmittel in den Spültank, wenn was und wieso ?

Zur Not wenn keine Befüllung möglich ist - würde ich mir die Tour nicht versauen lassen - einfach nach einem Geschäft ein Glas Wasser in die Schüssel nachgiesen -geht auch ganz gut. Wie gesagt eine Notlösung, aber da wärst Du auch sicher selber drauf gekommen.
Schönen Sonntag.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: thilo69

Mehr
22 Sep 2019 10:12 #3 von thilo69
Ihr seid die Besten! Lieben Dank!

Wäre ja auch mal eine Möglichkeit, dass das in der Bedienungsanleitung steht.

Man muss tatsächlich einfach weiter einfüllen und darf keine Angst haben, dass man überschwappt. Das ist der Trick!

So eine Erstinbetriebnahme ist echt spannend, mit dem Forum aber gut unterstützt. Gab ja auch viele Sachen, die ich hier im Forum entdeckt und umgesetzt habe. Lieben Dank auch dafür.

bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS

seit 09/2019 HD Plus 131 PS Schaltgetriebe in magnetic grau metallic (Erstzulassung)

seit 04/2025 HD Plus 185 PS Automatik in magnetic grau metallic (Baujahr 12/2020)

Mehr
08 Nov 2022 09:19 #4 von campily
Hi an jedermann der sich eventuell immer noch fragt, warum kein Wasser eingefüllt werden kann. Ein mögliches Symptom ist es, dass der Wagen auf ebener Fläche stehen muss. Steht man auf einem Hang, läuft das Wasser beim Einfüllen nur noch aus dem Einfüllstutzen heraus.

Nugget HD Plus Bj 2022 185 PS Automatik