Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassereintritt Trittstufe Fahrerseite

• Roberts Nugget
  • Roberts Nuggets Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
20 Sep 2019 08:18 #1 von Roberts Nugget
Wassereintritt Trittstufe Fahrerseite wurde erstellt von Roberts Nugget
Hallo Zusammen
vielleicht hat jemand von euch schon einmal das Problem und kann mir helfen. (siehe Bilder)
Ich habe mir den Nugget Februar 2017 gekauft.

Robert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2019 23:14 - 23 Sep 2019 11:45 #2 von Jacob
Hallo Robert,

es sieht so aus, als ob Dichtung und Trittstufe für den Einbau eines Steuergeräts / Kabelbaums für eine Anhängerkupplung abmontiert wurden. Kann es sein, dass danach nicht mehr sauber montiert wurde? Schau mal auf die Abdrücke der Dichtung an der Fahrertür entlang... ob die Dichtung überall anliegt. War das Fenster eventuell mal offen bei Regen?

Beim Transit / Tourneo Custom läuft leider an einigen Stellen das Wasser ungünstig hin oder rein ("Tropfsteinhöhle" hat hier mal jemand geschrieben :dry:), unter der Trittstufe wäre es meines Wissens aber neu...

Viele Grüße
Jacob

Tourneo Custom 114kW aus 01/2015
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 11:45 von Jacob.

Mehr
22 Sep 2019 11:23 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Wassereintritt Trittstufe Fahrerseite
Hallo,

beim 'älteren Modell' (bis Bj.13) gibt es an den tiefsten Stellen zwei flache Öffnungen, wo Wasser / Schwitzwasser ablaufen kann. Es ist aber möglich, dass diese Öffnungen von unten durch ein Zuviel an Unterbodenschutz verschlossen wurden, oder von innen durch allgemeinen Dreck / Staub nicht mehr durchlässig sind. Man kann sie mit einem flachen Schraubenzieher wieder 'aufhebeln'.

Vermutlich gibt es auch beim aktuellen Modell solche Öffnungen ...

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'