Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Türdichtung nur bis zur Hälfte

Mehr
10 Sep 2019 16:37 #1 von timomunich
Türdichtung nur bis zur Hälfte wurde erstellt von timomunich
Hallo Zusammen

Seit einigen Wochen sind wir nun auch Besitzer eine Nugget Plus. Wir haben die Üblichen Erfahrungen am Anfang gemacht, sind jetzt aber recht happy!

Mir ist heute aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite die Gummidichtung nur bis zur Hälfte runtergeht und dann einfach aufhört (siehe Bild).



Gehört das so, ist das bei Euch auch so?

Danke für Eure Rückmeldung
BG
Timo, aus München

WoMo Historie - 1991: T2 AD | 2014: T5 AD | 2019: Nugget Plus
Ab 08/2019: Nugget Plus, Magnetic-Grau, 170PS, Schaltgetriebe, AHK fest, Xenon, Audio21, ACC, 100W Solar, SP3, 18“ Alu, 230V Wandler, Goldschmitt hinten, Atera Evo 3+1, Besatzung 2+2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 19:27 #2 von kruti
kruti antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Hi Timo, ist bei uns auch so.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 19:38 #3 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Die Dichtungen befinden sich wenigstens noch an den vorgesehenen Stellen ... bei meinem 2014er Nugget haben sich die Gummis rund um Fahrer- und Beifahrertür abgelöst und hängen teilweise lose herab....

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 20:40 #4 von BranTseMallory
BranTseMallory antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Darf man fragen was "die üblichen Erfahrungen" sind? Stehen mir auch bevor...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 14:29 #5 von timomunich
timomunich antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Hallo @brantesemallory
Damit ist die bei Ford/Westfalia scheinbar übliche handvoll Mängeln bei Neufahrzeugen gemeint. Es gibt hier mehrere Tweets dazu und es war auch bei uns so: das ausgelieferte Fahrzeug hat im Neu-Zustand mehree Mängel.

Bei uns waren konkret:
- Defektes Hebe-Kipp-Fenster
- Defekte Armlehne
- Defektes Seitenfenster
- Defekte Fussleiste Schiebetüre

Ich habe aber auch von vielen anderen Mängeln bei der Auslieferung gelesen (defekte Standheizung, überschrittene Toleranzen beim Innenausbau, etc.).

Es ist dringend erforderlich alle Funktionen bei der Abnahme zu prüfen.

Ich habe bei meinen anderen 4 Neufahrzeugen (Firmenwägen, kein Ford) bei keinem einen Mangel gehabt, bei Ford/Westfalia dann gleich 4 - und das sind nur die, die ich jetzt sehen kann.

Jetzt bin ich aber guter Dinge, dass auch die letzten Mängel behoben werden und wir losstarten können :-)

Das Auto (Nugget Plus) ist abgesehen von dem Mängelirrsinn wirklich super! Motor: top, Fahrverhalten: top, Raumgefühl: top).

BG
Timo

WoMo Historie - 1991: T2 AD | 2014: T5 AD | 2019: Nugget Plus
Ab 08/2019: Nugget Plus, Magnetic-Grau, 170PS, Schaltgetriebe, AHK fest, Xenon, Audio21, ACC, 100W Solar, SP3, 18“ Alu, 230V Wandler, Goldschmitt hinten, Atera Evo 3+1, Besatzung 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.601 Sekunden