Ford Nugget Forum

Türdichtung nur bis zur Hälfte

Mehr
10 Sep 2019 16:37 #1 von timomunich
Türdichtung nur bis zur Hälfte wurde erstellt von timomunich
Hallo Zusammen

Seit einigen Wochen sind wir nun auch Besitzer eine Nugget Plus. Wir haben die Üblichen Erfahrungen am Anfang gemacht, sind jetzt aber recht happy!

Mir ist heute aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite die Gummidichtung nur bis zur Hälfte runtergeht und dann einfach aufhört (siehe Bild).



Gehört das so, ist das bei Euch auch so?

Danke für Eure Rückmeldung
BG
Timo, aus München

WoMo Historie - 1991: T2 AD | 2014: T5 AD | 2019: Nugget Plus
Seit 08/2019: Nugget Plus, Magnetic-Grau, 170PS, Automatik, AHK fest, Xenon, Audio21, ACC, 100W Solar, SP3, 2000W Sinus-Wandler, Goldschmitt hinten, Atera Evo 3+1, Besatzung 2+2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 19:27 #2 von kruti
kruti antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Hi Timo, ist bei uns auch so.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 19:38 #3 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Die Dichtungen befinden sich wenigstens noch an den vorgesehenen Stellen ... bei meinem 2014er Nugget haben sich die Gummis rund um Fahrer- und Beifahrertür abgelöst und hängen teilweise lose herab....

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 20:40 #4 von BranTseMallory
BranTseMallory antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Darf man fragen was "die üblichen Erfahrungen" sind? Stehen mir auch bevor...

2020 Nugget plus HD, 185ps Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 14:29 #5 von timomunich
timomunich antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Hallo @brantesemallory
Damit ist die bei Ford/Westfalia scheinbar übliche handvoll Mängeln bei Neufahrzeugen gemeint. Es gibt hier mehrere Tweets dazu und es war auch bei uns so: das ausgelieferte Fahrzeug hat im Neu-Zustand mehree Mängel.

Bei uns waren konkret:
- Defektes Hebe-Kipp-Fenster
- Defekte Armlehne
- Defektes Seitenfenster
- Defekte Fussleiste Schiebetüre

Ich habe aber auch von vielen anderen Mängeln bei der Auslieferung gelesen (defekte Standheizung, überschrittene Toleranzen beim Innenausbau, etc.).

Es ist dringend erforderlich alle Funktionen bei der Abnahme zu prüfen.

Ich habe bei meinen anderen 4 Neufahrzeugen (Firmenwägen, kein Ford) bei keinem einen Mangel gehabt, bei Ford/Westfalia dann gleich 4 - und das sind nur die, die ich jetzt sehen kann.

Jetzt bin ich aber guter Dinge, dass auch die letzten Mängel behoben werden und wir losstarten können :-)

Das Auto (Nugget Plus) ist abgesehen von dem Mängelirrsinn wirklich super! Motor: top, Fahrverhalten: top, Raumgefühl: top).

BG
Timo

WoMo Historie - 1991: T2 AD | 2014: T5 AD | 2019: Nugget Plus
Seit 08/2019: Nugget Plus, Magnetic-Grau, 170PS, Automatik, AHK fest, Xenon, Audio21, ACC, 100W Solar, SP3, 2000W Sinus-Wandler, Goldschmitt hinten, Atera Evo 3+1, Besatzung 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, BranTseMallory

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2023 20:36 #6 von anthalja
anthalja antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Ja, bei uns ist das auch so mit der Dichtung. Ob das normal ist ??? Wir haben sehr viele Mängel an unserem Nugget Plus , die leider bis heute noch nicht ganz behoben sind. Unser Fahrzeug ist nun 1 1/2 Jahre alt und wir sind nur am Kopfschütteln. Sitzbank ging nicht zum Bett umbauen. Dachluke defekt. Fliegennetz wurde falsch verbohrt... Wasserhahn Klappwaschbecken defekt. Niemand will und kann es reparieren. Den Wasserhahn haben wir Gott sei Dank per Post bekommen und der liegt nun im Keller. Probleme mit dem Fahrgestell (Kupplung, Ausrücklager, Druckplatte, Zweimassenschwungrad" defekt.... Ständig brummender Motor (2,0 Ltr. 185 PS Schalter) seit Dez. 22 und heute ist März 2023. mehrfach fast Wöchentl. bei Ford und heute war ich wieder dort am 7. März mit sehr lautem brummenden Motor. Termin habe ich für 27 . März. Neue Kupplung (5 Tage alt) heute wieder durchgerutscht und alles hat gestunken.... War bei mehreren Ford Werkstätten wegen divers. Mängel in der Vergangenheit und man hat mich gebeten das ich zu einem größeren Händler gehe. Ein anderer sagte uns das er bei Westfalia zu lange auf sein Geld warten muss und das er die Arbeiten nicht machen möchte weil das seine kleine Werkstatt zu lange belegt. Ich könnte noch ewig weiterschreiben..... Will es aber nicht, aber ich möchte trotzdem berichten. Es kann richtig krank machen, wenn keiner für einen zuständig sein möchte. Und wenn ich bedenke das so ein Auto um die 70 Tsd. gekostet hat, dann wird es mir richtig schlecht! Jetzt kann jeder meckern und fragen und tun und machen..... Es ist einfach schlimm! Ich sagte heute das unser Auto brummt wie ein Panzer. Wenn keine Lampe leuchtet, steht auch nix im Fehlerspeicher, da können wir so nix machen. Bitte Termin für in 3 Wochen machen. Ich sage das ich alles aufgenommen habe (Brummen etc.), da klappern und klackern die Injektoren oder was weiß ich was! Nutzt nix, bitte Termin machen. Im Dezember 3 mal Probefahrt, aber ich als Kunde darf nicht mitfahren. Resultat, Meister hat nix gehört und schickt mich weg. Resultat, letzte Woche kompl. wie oben beschrieben Kupplung und alles drumm herum erneuert. Es ist unglaublich!!!! Wenn nix mehr geht soll ich die Ford Assistance anrufen und mich abschleppen lassen. Lieber Gott, bitte lass mich nicht allein :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2023 11:31 #7 von geta
geta antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Bei Mängeln, die nicht zügig beseitigt werden, immer einen Rechtsanwalt einschalten.
Das ist VIEL billiger, als man denkt und ebenso VIEL einfacher, als man glaubt.
Der Rechtsanwalt wird durchsetzen, dass Mängel sehr zügig beseitigt werden, denn der Rechtsanwalt wird Schadensersatzforderungen stellen, die sich für den Ford Händler und alle anderen Beteiligten "gewaschen" haben.

Das Ganze macht man am besten innerhalb des Gewährleistungszeitraumes von einem Jahr, notfalls innerhalb der Garantiefrist von zwei Jahren.
Auf keinen Fall abwimmeln lassen oder aus Angst vor hohen Kosten keinen Rechtsanwalt einschalten. Der Rechtsanwalt sorgt dafür, dass man selbst dessen Kosten nicht tragen muss, wenn von Ford, von Westfalia oder vom Ford-Händler verursachte Mängel vorliegen.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: MartyMcFly, Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2023 12:42 #8 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte

Bei Mängeln, die nicht zügig beseitigt werden, immer einen Rechtsanwalt einschalten.
Der Rechtsanwalt sorgt dafür, dass man selbst dessen Kosten nicht tragen muss, wenn von Ford, von Westfalia oder vom Ford-Händler verursachte Mängel vorliegen.
Gerhard
Kleine Ergänzung: Nicht nur "verursachte" sondern grundsätzlich "zu verantwortende" Schäden. Im Sinne der Gewährleistungspflicht des Händlers (NICHT: Herstellers). Der Ford-Händler muss nicht aktiv was kaputt gemacht oder nicht richtig repariert haben. Es reicht schon, wenn in den ersten 12 Monaten der gesetzlich verbindlichen Gewährleistungszeit ein Mangel auftritt und der Händler nicht beweisen kann, dass der Mangel erst nach Übergabe des Fahrzeugs entstanden ist. Oder auch in den folgenden 12 Monaten (ebenfalls Gewährleistungszeit, aber mit Umkehr der Beweislast), wenn der Käufer beweisen kann, dass der Mangel von Anfang an bestand.

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2023 12:56 #9 von tourneo
tourneo antwortete auf Türdichtung nur bis zur Hälfte
Auch hier die bitte beim Thema zu bleiben,
es geht hier um Türdichtungen

für alles gibt es andere Beiträge zum Thema

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage