Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Anzeige der Außentemperatur auf Westfalia Steuergerät ist bei laufendem Motor verschwunden

  • Paraendurist
  • Paraendurists Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
09 Sep 2019 09:13 - 09 Sep 2019 16:41 #1 von Paraendurist
Hallo Gemeinde
bei uns verschwindet die Temperaturanzeige auf dem Westfalia Steuergerät sobald die Zündung an ist. Wenn Zündung aus ist die Temperaturanzeige wieder da. Ist das normal?? Wenn nein, was könnte die Ursache sein.

Könntet Ihr einfach mal nachschauen wann was bei euch angezeigt wird??

Im Voraus schon mal danke für die Hilfe

2019 Nugget Plus, Magnetic grau, 170 PS Schalter, Fensterpaket, Heckfenster, ACC, Xenon, Radio 21, AHK, Cross Traffic, Komfort Paket, Schlechtwege Paket, Markise, Ukatex, Schaudt Ladebooster, Victron 712 smart, Handtuchstange, Toilettenabdeckung, Heckklappenöffnung innen, Vorzelt Milestone Pro Air
Letzte Änderung: 09 Sep 2019 16:41 von Paraendurist. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 23:37 #2 von Flyerbo
Hallo,

Ist bei mir auch so, ich denke es ist Absicht, weil der Temperatursensor vom Westfalia Steuergerät durch die Motortemperatur beeinflusst wird (sie ist auch kurz nach Abstellen des Fahrzeugs zu hoch)

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget Bj. 2014, 125PS, silber grau, Sichtpacket premium, Navi,
abnehmbare AHK von Thule & Thule Easyfold931 Fahrradständer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
11 Sep 2019 07:36 #3 von BMWRT7
Beim Nugget BJ 2010 wird auch nach Motorstart im Fahrzeugdisplay und im Westfalia-Display die Aussentemperatur angezeigt, allerdings sind die Werte dann wohl auch nicht wirklich sinnvoll.

Während meiner Tour über Dolo-Pässe war die echte Aussentemparatur wohl so um die 32 Grad Plus - bei Bergauffahrten mit Serpentinen hatte die Anzeige 45 Grad !!!

Bei Winterfahrten bin ich allerdings dann doch froh, dass wenigstens etwas angezeigt wird - da dürfe eine Abweichung wohl auch nicht so immens sein.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paraendurist
  • Paraendurists Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
11 Sep 2019 16:43 #4 von Paraendurist
Vielen Dank für die Antwort das hilft

2019 Nugget Plus, Magnetic grau, 170 PS Schalter, Fensterpaket, Heckfenster, ACC, Xenon, Radio 21, AHK, Cross Traffic, Komfort Paket, Schlechtwege Paket, Markise, Ukatex, Schaudt Ladebooster, Victron 712 smart, Handtuchstange, Toilettenabdeckung, Heckklappenöffnung innen, Vorzelt Milestone Pro Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden