Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Neuer Nugget AD Facelift 5 Fehlermeldungen nach 3 Tagen in Werkstatt

Mehr
11 Jul 2019 17:18 - 11 Jul 2019 17:19 #1 von Elka
Hallo,

am Samstag den 06.07.19 konnten wir unseren Nugget AD nach viel hin und her endlich beim fFH abholen.

Innerhalb von den ersten 50 km erhielten wir folgende Fehlermeldungen
Motoröl auswechseln
Pre-Collision Aassstent nicht aktiv
Berganfahrhilfe nicht aktiv
BLIS nicht aktiv
und nach ca 70 km kam dann noch Motor überprüfen dazu.

Nach nur 3 Tagen also am Dienstag 09.07.19 wurde er in die Werkstatt gebracht, da steht er immer noch. Die Mitarbeiter meinten, dass sie soetwas noch nie hatten (den Spruch hört man leider bei vielen Handwerkern). Bis jetzt konnten Sie wohl noch weitere versteckte Mängel auslesen und haben mal ein Modul bestellt das sie, wenn es gut läuft, morgen kommt und hoffentlich die Fehler ausgelöst hat. Wenn nicht???

Eigentlich wollten wir diese Woche Di/Mi eine Probetour machen und nächste Woche eine Urlaubsfahrt. Im Moment ist allerdings noch keine Freude mit dem neuen aufgekommen.

Hatte jemand von euch auch schon so eine große Anzahl an Fehleranzeigen?

Schöne Grüße
ElKa

AD 170 PS | EZ 07/2019 | Markise | AHK | uvm.
Letzte Änderung: 11 Jul 2019 17:19 von Elka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthias248
  • Matthias248s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget AD, Mini Cabrio JCW
Mehr
11 Jul 2019 20:21 #2 von Matthias248
Servus Elka,

Ich hab meinen auch am Samstag erhalten. Auf der Rückfahrt, nach ca 50 km ging der Abstandstempomat nicht mehr.
Mittlerweile funktioniert er wieder allerdings nur ca. 20 km, dann kommt folgende Meldung :
„ Frontkamera Störung Service erforderlich“.
Jetzt hab ich am 22.7. einen Termin. Ich denke die Kamera muss neu kalibriert werden, wahrscheinlich wegen dem Westfalia - Ausbau. ( Gewicht ).

Sonst funktioniert/e alles.
Gruß Matthias

Nugget AD, 7/2019, Flitze - Nugget 170PS, Automatik, volle Hütte🏔 🎿 ⚽️ 🏊🏼‍♂️ 🚍 🍖 🍺
🇩🇪 🇦🇹 🇮🇹 🇭🇷 🇲🇽 🇹🇷 🇪🇸 🇨🇭 🔜 🇮🇪
Folgende Benutzer bedankten sich: Elka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • uplex
  • uplexs Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Alles wird gut !
Mehr
11 Jul 2019 21:16 #3 von uplex
Hallo,

mal was positives. Ford Nugget vor ca. 5 Wochen abgeholt.
1 Tag nach dem abholen nach Italien / Urlaub und zurück.

Bis jetzt 4000km gelaufen alles Top, keinerlei Probleme.

viele Grüße
Frank


Nugget 05.2019 / Schwarz / Aufstelldach / 170PS / Hand-Schaltung
Immer am verbessern.. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 21:39 #4 von Stebo69
Hallo.

Wir haben unseren Nugget Plus jetzt ziemlich genau einen Monat und bisher läuft nach mehr als 2500 km alles ohne Probleme.

Grüße

Stebo

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Sicht3 | adapt. Tempomat | RFK | Totwinkel-Ass. | CrossAlert | AHK | Xenon | Solar geplant | 2er Besetzung | Klo bleibt drin :-)
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 21:52 #5 von axelqlb
Auch von mir Positives. Wir haben ihn nun seit guten zwei Monaten und 3.500km.
Es ist alles in Ordnung.

Gruß Axel

2+2+ vier Beine :-)
EZ. 05/2019, AD, 170 PS, Automatik, AHK, magnetic grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 21:55 #6 von axelqlb
Wie sieht es nun bei euch aus? Habt Ihr ihn wieder?

Axel

2+2+ vier Beine :-)
EZ. 05/2019, AD, 170 PS, Automatik, AHK, magnetic grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 08:39 - 12 Jul 2019 22:40 #7 von Elka
Hallo,

ich danke euch für eure Antworten und habe dadurch Hoffnung, dass es tatsächlich einmalig ist.

Leider haben wir ihn noch nicht. Der fFH hat ein Modul (k. A. welches) bestellt und hofft, dass es heute kommt damit sie es einbauen können und die Störungen dadurch behoben werden.

PS: Der Austausch löste das Problem nicht!

Schöne Grüße
ElKa

AD 170 PS | EZ 07/2019 | Markise | AHK | uvm.
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 22:40 von Elka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2019 12:18 #8 von Elka
Hallo,

unser Nugget ist nun nach 10 Tagen Werkstattaufenthalt wieder fahrbereit. :)

Es wurde noch der Kabelstrang am Amarturenbrett gewechselt, dies brachte leider auch keinen Erfolg.

Dann stellten die Monteure fest, dass ein Kabel wohl beschädit war und immer beim kuppeln dann Kontakt zur Masse hatte was wohl die Fehlermeldungen auslöste.

Da ich schon beim abgeben des Fahrzeugs darauf hinwies, dass die Fehlermeldungen immer beim Schalten kommen, hätte der fFH sich wohl einiges an Aufwand ersparen können, wenn sie das gleich mal überprüft hätten. :S

Schöne Grüße
ElKa

AD 170 PS | EZ 07/2019 | Markise | AHK | uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, KTM, Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden