- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
- 0cf300c90bca63e6d56ae2bd49d458f4
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
20 Jun 2019 18:35 #1
von 0cf300c90bca63e6d56ae2bd49d458f4
Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50% wurde erstellt von 0cf300c90bca63e6d56ae2bd49d458f4
Hallo liebe Nugget-Gemeinde,
Wir standen auf einem Campingplatz und plötzlich ist die Innenraumbeleuchtung im Wohn und Kochbereich nur noch auf 50% Helligkeit abgefallen.
Der Nugget war mit Kabel an die Stromversorgung des Campingplatzes angeschlossen gewesen. Als einziger Verbraucher war der Kühlschrank im Betrieb. Ich habe dann das Kabel abgehängt aber die Beleuchtung war immer noch schwach. Batteriespannung war bei 13,9 V. Also Kabel wieder rein und nichts hat sich verändert. Ohne Kabel und laufendem Motor zeigt sich das gleiche Phänomen.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke im Voraus für euer Feedback
Grüße Thomas
Wir standen auf einem Campingplatz und plötzlich ist die Innenraumbeleuchtung im Wohn und Kochbereich nur noch auf 50% Helligkeit abgefallen.
Der Nugget war mit Kabel an die Stromversorgung des Campingplatzes angeschlossen gewesen. Als einziger Verbraucher war der Kühlschrank im Betrieb. Ich habe dann das Kabel abgehängt aber die Beleuchtung war immer noch schwach. Batteriespannung war bei 13,9 V. Also Kabel wieder rein und nichts hat sich verändert. Ohne Kabel und laufendem Motor zeigt sich das gleiche Phänomen.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke im Voraus für euer Feedback
Grüße Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KTM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 246
21 Jun 2019 16:05 #2
von KTM
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
KTM antwortete auf Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
Hallo Thomas,
Hast Du das Lichtpaket mit Dimmer?
Wenn ja, kann es sein, dass Du beim Vorbeigehen ihn durch irgendetwas betätigt hast. Kann passieren.
Wenn du es mit dem Dimmer nicht wieder aktivieren kannst, kann er allerdings ebenfalls defekt sein. Passiert leider auch.
Hilfreich wäre eine Aussage kräftige Signatur über Dein Fahrzeug.
Grüße,
Matthias
Hast Du das Lichtpaket mit Dimmer?
Wenn ja, kann es sein, dass Du beim Vorbeigehen ihn durch irgendetwas betätigt hast. Kann passieren.
Wenn du es mit dem Dimmer nicht wieder aktivieren kannst, kann er allerdings ebenfalls defekt sein. Passiert leider auch.
Hilfreich wäre eine Aussage kräftige Signatur über Dein Fahrzeug.
Grüße,
Matthias
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- 0cf300c90bca63e6d56ae2bd49d458f4
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
22 Jun 2019 14:47 #3
von 0cf300c90bca63e6d56ae2bd49d458f4
0cf300c90bca63e6d56ae2bd49d458f4 antwortete auf Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
Hallo Matthias,
Ja es war der Dimmer, ich wusste noch nicht einmal das da einer verbaut ist.
Tja, so ist das Leben.
Liebe Grüße
Tom
Ja es war der Dimmer, ich wusste noch nicht einmal das da einer verbaut ist.
Tja, so ist das Leben.
Liebe Grüße
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: KTM
- Musungu
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
25 Dez 2019 20:54 #4
von Musungu
AD ohne Zigarettenanzünder der "Rest" ist drin Zulassung Mai.2019
Musungu antwortete auf Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
Liebe "Gemeinde",
in unserem Nagget BJ 3.2019 haben wir das selbe Problem ABER wir haben keinen Dimmer!!
Nun haben wir den Wagen mit Aufstelldach + Innerraum Lichtpacket bestellthaben den zweifach oder geteilten Lichtschalter an der C-Säule bzw. beim Regenschirm nur seit zwei Wochen nur halbes Licht. Die Anfrage beim Freundlichen ergab wir sollten den Dimmer nutzen!? Mit dem Freundlichen am Ohr (Handy) und später mit dem Handbuch bin ich durch das Fahrzeug gekrochen ohne das Ding zu finden!?
Fragen:
Bei dem Lichpacket in BJ 3.2019 in Verbindung mit dem Aufstelldach ist dort der Dimmer Standart?
Wo sollte er sich befinden meine Hoffnung ist ein Falschbau sprich Westfalia hat schlicht den Dimmer vergessen?
Wie kommen wir wieder zur vollen Beleuchtung? Sicherungen sind alle mehrfach kontrolliert.
Mit Hoffnung auf Hilfe.
Gruß Musungu
in unserem Nagget BJ 3.2019 haben wir das selbe Problem ABER wir haben keinen Dimmer!!
Nun haben wir den Wagen mit Aufstelldach + Innerraum Lichtpacket bestellthaben den zweifach oder geteilten Lichtschalter an der C-Säule bzw. beim Regenschirm nur seit zwei Wochen nur halbes Licht. Die Anfrage beim Freundlichen ergab wir sollten den Dimmer nutzen!? Mit dem Freundlichen am Ohr (Handy) und später mit dem Handbuch bin ich durch das Fahrzeug gekrochen ohne das Ding zu finden!?
Fragen:
Bei dem Lichpacket in BJ 3.2019 in Verbindung mit dem Aufstelldach ist dort der Dimmer Standart?
Wo sollte er sich befinden meine Hoffnung ist ein Falschbau sprich Westfalia hat schlicht den Dimmer vergessen?
Wie kommen wir wieder zur vollen Beleuchtung? Sicherungen sind alle mehrfach kontrolliert.
Mit Hoffnung auf Hilfe.
Gruß Musungu
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1890
25 Dez 2019 21:18 #5
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sutti antwortete auf Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
Hallo Musungu
Der Dimmer müsste in der Nähe des Lichtschalter zu finden sein.
In der Bedienungsanleitung Seite 45 mit der 4 Markiert.
Beim drücken auf die Punkte ( Folienschalter ) sollte es heller bzw. dunkler werden.
Grüße Hans
Der Dimmer müsste in der Nähe des Lichtschalter zu finden sein.
In der Bedienungsanleitung Seite 45 mit der 4 Markiert.
Beim drücken auf die Punkte ( Folienschalter ) sollte es heller bzw. dunkler werden.
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Ide
-
- Gold Nugget
- Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 166
26 Dez 2019 12:23 #6
von Ide
1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ide antwortete auf Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
Moin Musungu,
um Hans' Beschreibung noch zu unterstützen: bei mir sieht das so aus,
der "komische Aufkleber) ist tatsächlich der Dimmer
und noch mal von Nahem:
:
Wenn's das bei Dir gibt, sollte es damit funzen...
um Hans' Beschreibung noch zu unterstützen: bei mir sieht das so aus,
der "komische Aufkleber) ist tatsächlich der Dimmer
und noch mal von Nahem:
:
Wenn's das bei Dir gibt, sollte es damit funzen...
1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
26 Dez 2019 13:30 #7
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
der Aufkleber ist nicht der Dimmer. Der Aufkleber gibt lediglich die Position des Dimmers hinter der Verkleidung an. Evtl fehlt ja bei euch der Aufkleber. Man kann auch nachsehen, indem man die Türdichtung an der Stelle etwas abzieht und dann in den Spalt schaut. Der Dimmer ist von innen an die Verkleidung geklebt.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
26 Dez 2019 23:10 #8
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
... es gab aber auch schon den Fall, dass man bei Westfalia vergessen hat den von 'Ide' gezeigten Aufkleber zu platzieren - der Dimmer war trotzdem verbaut ...
... also ruhig mal den gezeigten Bereich an der C-Säule neben der Schiebetür abklopfen und schauen ob was passiert ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
... also ruhig mal den gezeigten Bereich an der C-Säule neben der Schiebetür abklopfen und schauen ob was passiert ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide
- Musungu
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
28 Dez 2019 14:30 #9
von Musungu
Musungu antwortete auf Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
Ihr seid sooo gut, 
und wieder hat sich dieses Forum bewährt, es geht nichts über die kollektive Intelligenz.
Man hat den Aufkleber vergessen und da wir die Fliegengitterschutztür ab Werk geordert haben können wir auch nicht hinter die C-Säule sehen. Meine Neugier ist geweckt, was für ein Schalter das ist!? Fakt ist, das ich ihn wohl beim vorbeischlängeln zur Küche mit meinen 1,84m / 84kg betätigt habe.
Mit streicheln der C-Säule wird es nun hell oder dunkel in unserer KaTI.
Vielen, Vielen Dank an kruti, ide und norge
und wieder hat sich dieses Forum bewährt, es geht nichts über die kollektive Intelligenz.
Man hat den Aufkleber vergessen und da wir die Fliegengitterschutztür ab Werk geordert haben können wir auch nicht hinter die C-Säule sehen. Meine Neugier ist geweckt, was für ein Schalter das ist!? Fakt ist, das ich ihn wohl beim vorbeischlängeln zur Küche mit meinen 1,84m / 84kg betätigt habe.
Vielen, Vielen Dank an kruti, ide und norge
- nordland
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 257
28 Dez 2019 17:57 #10
von nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
nordland antwortete auf Inneraumbeleuchtung leuchtet nur noch zu 50%
Hier kannst Du dich anhand der Schraube von der Verkleidung der Fliegenschutztür orientieren ...
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.