- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut
Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut
- GS-Bushcraft
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Jun 2019 18:12 #1
von GS-Bushcraft
Ford Nugget Plus HD , 170PS , Chromablau , Warmwasserboiler , Besatzung 1, Baujahr 12.2018
EZ / 07.19
Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut wurde erstellt von GS-Bushcraft
Hallo, könnt ihr mir sagen welches Model an Warmwasserboiler verbaut wird im Nugget Model 2019
Ford Nugget Plus HD , 170PS , Chromablau , Warmwasserboiler , Besatzung 1, Baujahr 12.2018
EZ / 07.19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rebellion
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 95
18 Jun 2019 20:29 #2
von Rebellion
Rebellion antwortete auf Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut
Es ist (leider) weiterhin nur der (kleine) Drei-Liter-Boiler von Elgena und zwar die Kombi-Ausführung für 12 V und 220 V. Praxisgerechter wäre die Sechs-Liter-Variante oder besser gleich der Whale-Gasboiler mit 8 Litern Inhalt.
- Audax21
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
18 Jun 2019 22:34 #3
von Audax21
Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau
Audax21 antwortete auf Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut
Da der Boiler ja leder nicht für die Außendusche verwendbar ist, habe ich diese Option nach dem ersten Kurzurlaub als eher überflüssiges Extra abgehakt und mich über den zusätzlichen Wartungspunkt des Entleerens geärgert.
Aber vielleicht übersehe ich mangels Praxis etwas?
Wofür benötigt Ihr mehr als 3 Lieter Warmwasser (ernste Frage, wenn ich so neugierig sein darf)?
VG
Aber vielleicht übersehe ich mangels Praxis etwas?
Wofür benötigt Ihr mehr als 3 Lieter Warmwasser (ernste Frage, wenn ich so neugierig sein darf)?
VG
170PS Chroma blau
- Pascal1180
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 95
19 Jun 2019 11:06 #4
von Pascal1180
HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!
Pascal1180 antwortete auf Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut
Hi GS Audax 21,
unterwegs mit Säugling oder kleinem Kind sind 3 Liter Warm / Heiß Wasser fließend aus dem Wasserhahn sehr praktisch wie ich finde. Vor allem wenn es Kalt draußen ist. Und für die ungeduldigen: Das Nudel und Teewasser kocht auch erheblich schneller wenn es schon mit 60/ 70° auf die Flamme gestellt wird.
Gruß Pascal
unterwegs mit Säugling oder kleinem Kind sind 3 Liter Warm / Heiß Wasser fließend aus dem Wasserhahn sehr praktisch wie ich finde. Vor allem wenn es Kalt draußen ist. Und für die ungeduldigen: Das Nudel und Teewasser kocht auch erheblich schneller wenn es schon mit 60/ 70° auf die Flamme gestellt wird.
Gruß Pascal
HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Audax21
- ThesA
-
- Besucher
19 Jun 2019 11:46 - 19 Jun 2019 15:27 #5
von ThesA
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
ThesA antwortete auf Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut
Hallo,
Ludwig1770 hier aus dem Forum hat Fotos online gestellt. Dort siehst du, dass mittlerweile auch die Aussendusche am Warmwasserboiler angeschlossen ist.
Gruss
ThesA
Ludwig1770 hier aus dem Forum hat Fotos online gestellt. Dort siehst du, dass mittlerweile auch die Aussendusche am Warmwasserboiler angeschlossen ist.
Gruss
ThesA
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Jun 2019 15:27 von ThesA.
- otto80
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
19 Jun 2019 16:49 - 19 Jun 2019 16:49 #6
von otto80
Aber nur im Plus!
LG
Otto
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
otto80 antwortete auf Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut
ThesA schrieb: Dort siehst du, dass mittlerweile auch die Aussendusche am Warmwasserboiler angeschlossen ist.
Aber nur im Plus!
LG
Otto
Ford Nugget Facelift (11/2019), Hochdach, 170PS Automatik, Magnetic Grau | Bergisch Gladbach/Köln
Letzte Änderung: 19 Jun 2019 16:49 von otto80.
- Audax21
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
20 Jun 2019 01:05 - 27 Feb 2020 12:57 #7
von Audax21
170PS Chroma blau
Audax21 antwortete auf Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut
Danke für den Hinweis.
Mein Beitrag bezog sich allerdings auf unseren Nugget AD mit Erstzulassung 06/2019 bei dem dieser Anschluss nach wie vor nicht so ist, wie auf dem geposteten Bild des Plus. Schade eigentlich.
Aber für die Möglichkeiten des Plus würde ein größeres Volumen auch mehr Sinn ergeben.
Für Nudelwasser & Co sollten die 3 L reichen?
@ Pascal: Das deckt sich mit unseren Erfahrungen aus dem Wohnwagen. Dort haben wir den Boiler auch immer laufen, letztlich für warmes Tee- und Nudelwasser
VG
Chris
Mein Beitrag bezog sich allerdings auf unseren Nugget AD mit Erstzulassung 06/2019 bei dem dieser Anschluss nach wie vor nicht so ist, wie auf dem geposteten Bild des Plus. Schade eigentlich.
Aber für die Möglichkeiten des Plus würde ein größeres Volumen auch mehr Sinn ergeben.
Für Nudelwasser & Co sollten die 3 L reichen?
@ Pascal: Das deckt sich mit unseren Erfahrungen aus dem Wohnwagen. Dort haben wir den Boiler auch immer laufen, letztlich für warmes Tee- und Nudelwasser
VG
Chris
170PS Chroma blau
Letzte Änderung: 27 Feb 2020 12:57 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1783
27 Feb 2020 12:37 #8
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut
Da hänge ich mich mit meiner Frage doch mal hier dran:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Warmwasserboiler im Plus sammeln können?
Wie weit kommt man da beim Duschen mit drei Litern?
Wir sind gut im Kurzduschen,
aber trotzdem frage ich mich, ob das reicht...
wie lange dauert es eigentlich, bis nach komplettem Verbrauch das Wasser wieder warm ist...also, bis eine zweite Person duschen kann?
Oder hat jemand schon mal über eine Erweiterung nachgedacht?
Freu mich über ein wenig Erfahrungsaustausch -
danke sehr!
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Warmwasserboiler im Plus sammeln können?
Wie weit kommt man da beim Duschen mit drei Litern?
Wir sind gut im Kurzduschen,
aber trotzdem frage ich mich, ob das reicht...
wie lange dauert es eigentlich, bis nach komplettem Verbrauch das Wasser wieder warm ist...also, bis eine zweite Person duschen kann?
Oder hat jemand schon mal über eine Erweiterung nachgedacht?
Freu mich über ein wenig Erfahrungsaustausch -
danke sehr!
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1783
02 Mär 2020 09:06 #9
von Kürbis
Kürbis antwortete auf Was für ein Warmwasserboiler wird im Model 2019 verbaut
Danke. Das ist schon mal ein Richtwert!
Und hast Du das Warmwasser schon mal zum Duschen benutzt?
Praktikabel und angenehm?
Und hast Du das Warmwasser schon mal zum Duschen benutzt?
Praktikabel und angenehm?