Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

Auf zu den nächsten Nuggettreffen:
9. Schwarzwälder Nuggettreffen vom 28.06.-30.06.19 im Freizeitcenter Oberrhein
„Das Nugget Treffen in Unterfranken“ 06.09.19- 08.09.19

file Frage Brink AHK abnehmbar verriegelt nicht

Mehr
14 Jun 2019 18:09 #1 von hmguenther
Brink AHK abnehmbar verriegelt nicht wurde erstellt von hmguenther
Hallo zusammen,

ich habe eine dringende Frage zu der bei unserem neuen Nugget vom Händler verbauten AHK von Brink (abnehmbar). Wenn ich diese von hinten aufschiebe, verriegelt zwar der Bolzen, der gerade hinten aus dem
Hakenteil herauskommt, es bleibt aber bei der roten Anzeige auf dem Drehknauf. Der Bereich der grünen Anzeige wird nicht erreicht. Man kann den Haken zwar dann nicht mehr abziehen, er hat aber ziemlich viel Spiel.
Bei meiner an unserem vorigen Auto montierten AHK von Westfalia war das einfach. Vorspannen auf rot, dann aufschieben und es rastete ein und die Anzeige war auf grün. Ich bin schon am Verzweifeln!

Eine Bedienungsanleitung habe ich vom Händler zu dem Teil nicht erhalten. Eine Suche im Netz war erfolglos, die Kupplungen die bei Brink auf der Website stehen, sehen von der Art der Bedienung irgendwie anders aus.
Da wir morgen mit Fahrrädern in den Urlaub wollen, wäre ich dankbar für jeden Tipp, wie ich das Ding so fest kriege, dass nach der Verriegelung die grüne Anzeige angezeigt wird.

Vielen Dank und beste Grüße
Matthias

Nugget HD FL 2019, 170 PS, Automatik, Chromablau + dies und das

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2019 19:35 - 14 Jun 2019 19:39 #2 von kruti
Hi Matthias,

die will immer gut gefettet werden. Unsere verriegelte auch schlecht, irgendwann hats doch geklappt. Urlaub mit Radträger und dann ging sie nicht mehr zu öffnen . klemmte. ATU konnte mit etlichen Gummihammerschlägen und einer Dose WD40 den Haken wieder lösen. Also schau mal ob der Bolzen unten am Haken gut gefettet ist. Kein WD40 ! Fett.! Dann den Haken einstecken und mit Schmackes von oben einrasten lassen.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 14 Jun 2019 19:39 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2019 19:35 #3 von Mvb2000
Mvb2000 antwortete auf Brink AHK abnehmbar verriegelt nicht
Sieh mal hier:
www.dropbox.com/s/ct4h6a6dqhi30tf/Nugget_AHK.pdf?dl=0

Hatte die Anleitungen meines Nuggets alle mal eingescannt...
Habe auch mehrere Versuche gebraucht, ohne Anleitung ging es nicht...
Viel Erfolg!

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2019 20:45 #4 von hmguenther
hmguenther antwortete auf Brink AHK abnehmbar verriegelt nicht
Super, vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe es jetzt hinbekommen. Mein Fehler war, dass ich immer, wie bei meiner Westfalia AHK versucht habe, mit dem Drehknopf "vorzuspannen" und dann den Haken in die Führung zu schieben. Ich habe dann einfach mal den Drehknopf in Ruhe gelassen und den Haken gegen den Widerstand nach hinten gedrückt, wo er dann hörbar einrastete und der Anzeiger auf grün war.

Jetzt kann es morgen losgehen!

Beste Grüße
Matthias

Nugget HD FL 2019, 170 PS, Automatik, Chromablau + dies und das

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2019 23:31 #5 von kruti
Perfekt - Hauptsache es funktioniert. Trotzdem Fett nicht vergessen :-)

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden