- Dank erhalten: 1
Meine Anhängersteckdose spinnt
- Hagbart
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Jun 2019 13:40 #1
von Hagbart
Transit Custom Nugget 2018 TDCI 2,0L 170 PS, feste Anhängerkupplung, 6-Gang, Markise
Meine Anhängersteckdose spinnt wurde erstellt von Hagbart
Mein Nuggi zickt mit seiner Anhängersteckdose.
Folgendes Analyseergebnis:
Mein Hobby-Wohnwagen an meinem Nuggi: Alle Anhängerleuchten werden angesteuert, nur die Nebelschlussleuchten blitzen beim einschalten nur einmal kurz auf.
Und jetzt kommt der Clou:
Mein Nuggi an einem anderen Wohnwagen funktioniert fehlerfrei.
Mein Hobby-Wohnwagen mit anderen Zugfahrzeugen funktioniert ebenfalls fehlerfrei.
Nur der Nuggi an dem Hobby-Wohnwagen hat diesen merkwürdigen Fehler.
Hat jemand eine Idee? (gleich vorweggeschickt - ich möchte beide Fahrzeuge behalten !!)
Folgendes Analyseergebnis:
Mein Hobby-Wohnwagen an meinem Nuggi: Alle Anhängerleuchten werden angesteuert, nur die Nebelschlussleuchten blitzen beim einschalten nur einmal kurz auf.
Und jetzt kommt der Clou:
Mein Nuggi an einem anderen Wohnwagen funktioniert fehlerfrei.
Mein Hobby-Wohnwagen mit anderen Zugfahrzeugen funktioniert ebenfalls fehlerfrei.
Nur der Nuggi an dem Hobby-Wohnwagen hat diesen merkwürdigen Fehler.
Hat jemand eine Idee? (gleich vorweggeschickt - ich möchte beide Fahrzeuge behalten !!)
Transit Custom Nugget 2018 TDCI 2,0L 170 PS, feste Anhängerkupplung, 6-Gang, Markise
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- aabcf02a6653197b7472027912e72671
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
03 Jun 2019 15:24 #2
von aabcf02a6653197b7472027912e72671
Transit Bus 125T300 Bj. 2013, 125 PS MKB: CYFB
9-Sitzer im Umbau, halblang und halbhoch, Klimaanlage vorn und hinten, Tempomat, 2 Batterien ab Werk, schwarz, AHK
aabcf02a6653197b7472027912e72671 antwortete auf Meine Anhängersteckdose spinnt
Probier mal am Wowa eine Birne rauszunehmen, falls du zwei Nebelschlussleuchten hast.
Ich vermute eine Stromkreisüberlastung, das Bordnetzsteuergerät schaltet den entsprechenden Stromkreis dann ab.
Ist die Kupplung nachgerüstet oder Original?
Gruss, Gerd
Ich vermute eine Stromkreisüberlastung, das Bordnetzsteuergerät schaltet den entsprechenden Stromkreis dann ab.
Ist die Kupplung nachgerüstet oder Original?
Gruss, Gerd
Transit Bus 125T300 Bj. 2013, 125 PS MKB: CYFB
9-Sitzer im Umbau, halblang und halbhoch, Klimaanlage vorn und hinten, Tempomat, 2 Batterien ab Werk, schwarz, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Hagbart
- Hagbart
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Jun 2019 21:15 #3
von Hagbart
Hagbart antwortete auf Meine Anhängersteckdose spinnt
Danke, guter Tip. Der Verdacht erhärtet sich dadurch, dass der Test am Wohnwagen meines Sohnes geklappt hat und der hat nur 1 Nebelschlusslicht am WoWa. Teeste ich gleich zu Pfingsten. Gruß