Open sky Dach
- Nightowl
-
- Gold Nugget
Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Audax21
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 49
Sollte irgendwie mal der originale Stoff Schaden nehmen, würde ich das denke ich auch machen. Aber jetzt den neuen Stoff rausnehmen, das widerstebt mir etwas.
Ich habe auch noch 4 andere Ein-/ Umbauten und Zusätze gewählt, die GM anbietet und sinnvoll sind.
Gut möglich, dass sie es nur für Ihre Käufer anbieten. Ob das dann sinnvoll ist, ist eine andere Frage
VG
Chris
Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1345
Ich finde es etwas sinnfrei.... Nachts, wenn offen´, Mücken und tagsüber sitzt man eh draußen im Schatten der Markise oder ist unterwegs....
Das Auto wurde auf dem treffen in Rothenburg gezeigt. Ich habe es mir aber nicht näher angesehen, da wir
auf HD gewechselt haben.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
- Dank erhalten: 1907
kruti schrieb: Nachts mit Mücken und Faltern auf Du und Du. Eventuell kommt ja noch eine Fledermaus hinzu die das Ungeziefer aus dem Auto fängt...
Du bist halt kein Romantiker, Kruti!
Ihr habt Ungeziefer im Nugget?
Cheers, Dymo
(Bei der Hitze neige ich immer zu Späßchen, sry)
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
- qwei
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 744
Edit:
Schade das man es nicht Kaufen kann wäre eine schöne Samstag Beschäftigung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1345
Welche Romantik meinst Du? bei Tag in der prallen Sonne auf dem Dach liegen? Oder in der Nacht mit den Motten und Mücken im fahlen Mondlicht tanzen? Das geht besser vor dem Auto.
qwei, ich hatte vorher ein 2016er AD, weiß also wovon ich schreibe. Und als Zweithobby schlafe ich oft in großen, historischen Zelten...Mütze macht v A im Winter oder Dauerregen Sinn und wurde zur genüge diskutiert.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Mellow
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 411
Ich bin bisher mit dem Stoff in meinem AD zufrieden (ca 30 Nächte Campen), wobei ich noch nie richtig schlechtes Wetter gehabt habe. Zwar mal kurz Regen, aber kein echter Wolkenbruch. Daher kann ich die Regenfestigkeit des Stoffes nicht wirklich beurteilen. Das steht ja viel in der Kritik, daher ist das spannendste Argument gegen den originalen Stoff, wie Wetterfest ist das "open sky"?
Wenn ein Stoff halt wiederum zu "Dicht" ist, kann es eben auch sein, dass im Sommer die Brühe von den Wänden läuft. Da bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt.
Den nagel neuen originalen Stoff zu tauschen halte ich auch für übertrieben. Wenn der Originale mal hinüber ist, wäre es natürlich eine Alternative. Der kostet mit Montage auch nicht wenig.
Beim Campen Stoff an den Seiten wegmachen würde ich glaube ich auch nie und ist irgendwie so ein "Angeber Gimmick". Wobei ich beim Kochen im Auto bei 30°+ mir ein etwas größeres Fenster an der Seite gewünscht hätte. Aber zum oben hinlegen ... da mach ich es mir doch eher außerhalb des Busses bequem.
Grüße
Mellow
Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- Dank erhalten: 3287
-30° Hitze - alle Reiseverschlüsse auf - Durchlüftung ist schnell und gut.
-Angenehmes Schlafen mit Zeltgefühl.
-Starker Gewitterregen, der Stoff war nass aber innen kam kein Wasser durch, man konnte trotzdem gut schlafen. (Nachdem das Gewitter vorbei war)
Am nächsten Morgen war der Stoff sehr schnell wieder abgetrocknet.
Fazit - es ist ein Zeltstoff mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.
Was mich jedoch sehr nervt, dass sich im Gazestoff Risse bilden und ich immer noch nicht glaube dass das durch Einklemmen passiert.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
- Dank erhalten: 1907
Wer hauptsächlich in den Sommermonaten unterwegs ist hat damit zusätzliche Möglichkeiten, sich im und auf dem Bus aufzuhalten und ich stelle es mir tatsächlich klasse vor, z.B. in solch tropischen Nächten, wie sie im Moment herrschen, unter freiem Himmel in die Sterne zu schauen.
Das Leben ist nicht nur voller Mücken und ich habe schon genug Nächte unter freiem Himmel ohne Stiche überstanden!
Meine persönliche Entscheidung, einen HD gekauft zu haben hängt in erster Linie mit der Ganzjahresnutzung zusammen - Vor- und Nachteile brauchen wir hier in diesem Thread nicht zum 1000-sten Mal diskutieren, oder?
Von meiner Seite ein klares "Thumbs up" für den "Nugget Open Sky"
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
- Ide
-
- Gold Nugget
- Loslassen→ Nugget geniessen → up up & away... ;-)
- Dank erhalten: 166
ich habe nunmehr einen Nugget-AD mit OpenSky bei GM-Leasing gekauft (..den Vertrag unterschrieben, im September bekomme ich ihn).
Ich werde dann gerne über meine Erfahrungen speziell mit dem Opensky berichten.
Sehr nette Leute da, übrigens (Huhu - Steffi H. und Frank S.).
1996 - 2004: Bj '86er-benziner-AD-Nugget mit 4 "Leuten" & 2 Hunden ♥
→EZ 9/2019, L1 -AD, 170 PS manuell, AHK, blazer-blau/white-Pearl-Folie, Opensky .....
- Solo, oder manchmal → 2 Leute & 1 Hund... - Ide in Kiel