- Dank erhalten: 22
Heckträger - Schlägt die Hecktür an?
- Olli-Nugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Mai 2019 14:51 #1
von Olli-Nugget
Heckträger - Schlägt die Hecktür an? wurde erstellt von Olli-Nugget
Liebe Nugget-Freunde,
ich überlege, den (nicht ganz billigen) Heckträger von Westfalia zu kaufen. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass aber die Heckklappe anschlägt, wenn man sie ganz öffnet. Wisst ihr, ob das Unsinn ist oder tatsächlich passieren kann?
Beste Grüße,
Olli-Nugget
ich überlege, den (nicht ganz billigen) Heckträger von Westfalia zu kaufen. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass aber die Heckklappe anschlägt, wenn man sie ganz öffnet. Wisst ihr, ob das Unsinn ist oder tatsächlich passieren kann?
Beste Grüße,
Olli-Nugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 966
24 Mai 2019 15:27 - 24 Mai 2019 15:27 #2
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Heckträger - Schlägt die Hecktür an?
Westfalia schreibt dazu:
Bei Fahrzeugen aus der ersten Produktionsgeneration kann die Heckklappe beim Öffnen an den Heckträger stoßen, sofern dieser ausgeklappt ist. Bitte öffnen Sie die Heckklappe vorsichtig oder klappen Sie den Heckträger nach oben, bevor Sie die Heckklappe komplett öffnen.
Siehe Seite 2
Gruß
diemo
Bei Fahrzeugen aus der ersten Produktionsgeneration kann die Heckklappe beim Öffnen an den Heckträger stoßen, sofern dieser ausgeklappt ist. Bitte öffnen Sie die Heckklappe vorsichtig oder klappen Sie den Heckträger nach oben, bevor Sie die Heckklappe komplett öffnen.
Siehe Seite 2
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Mai 2019 15:27 von diemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino
- ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
-
- Benutzer ist gesperrt
- It's a long way to freedom
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
24 Mai 2019 16:45 #3
von ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8 antwortete auf Heckträger - Schlägt die Hecktür an?
Jepp, iss so 
Die Scheibe berührt den unbeladenen Träger leicht.
Ist etwas auf dem Träger verzurrt, dann muss man vorsichtig sein
LG
Die Scheibe berührt den unbeladenen Träger leicht.
Ist etwas auf dem Träger verzurrt, dann muss man vorsichtig sein
LG
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
- Olli-Nugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
24 Mai 2019 18:39 #4
von Olli-Nugget
Olli-Nugget antwortete auf Heckträger - Schlägt die Hecktür an?
Vielen Dank für die Antwort, theo.lustig und diemo.
Dann stellt sich die Frage, ob man sich den Träger tatsächlich dranschrauben sollte, oder?
Wir lassen die Klappe gern länger oben, um bequem in die Küche steigen zu können.
Habt ihr da einen Dämpfer dazwischen?
Beste Grüße
Olli-Nugget
Dann stellt sich die Frage, ob man sich den Träger tatsächlich dranschrauben sollte, oder?
Wir lassen die Klappe gern länger oben, um bequem in die Küche steigen zu können.
Habt ihr da einen Dämpfer dazwischen?
Beste Grüße
Olli-Nugget
- Chs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 531
25 Mai 2019 13:20 #5
von Chs
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Chs antwortete auf Heckträger - Schlägt die Hecktür an?
Ich habe das so gelöst
Anfangs habe ich eine starre Strebe links und rechts angebracht, dabei nur vorhandene Bohrungen und Schrauben benutzt. Diese Strebe wurde so bemessen, dass sie den Träger etwas weiter oben hält und die Heckklappe nicht mehr an die Unterseite stoßen kann.
Auf Anregung von "norge" habe ich dann Gurte genommen, damit sich der Träger auch wieder zusammenklappen lässt.
Zusätzlich habe ich in den halbrunden Abstützungen Distanzklötzchen angebracht, um den Druck zu verteilen.
Funktioniert bis heute prima!
Gruß Christoph
Anfangs habe ich eine starre Strebe links und rechts angebracht, dabei nur vorhandene Bohrungen und Schrauben benutzt. Diese Strebe wurde so bemessen, dass sie den Träger etwas weiter oben hält und die Heckklappe nicht mehr an die Unterseite stoßen kann.
Auf Anregung von "norge" habe ich dann Gurte genommen, damit sich der Träger auch wieder zusammenklappen lässt.
Zusätzlich habe ich in den halbrunden Abstützungen Distanzklötzchen angebracht, um den Druck zu verteilen.
Funktioniert bis heute prima!
Gruß Christoph
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Kleinfeld