- Dank erhalten: 27
Fahrspurassistent geht nicht mehr?
- 3radmike
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
21 Mai 2019 15:00 #1
von 3radmike
Nugget AD 155 PS Ez.4. 2016. AHK. Alu.
Fahrspurassistent geht nicht mehr? wurde erstellt von 3radmike
Servus zusammen,
war letzten Freitag zum ersten mal beim TÜV. 30000km nie Probleme gehabt, außer ein neuer Rillenriehmen da dieser bei20km gerissen ist. Sofort nach dem Termin zeigte eine Warnleuchte Fahrspuassistent defekt an .Lampe leuchtet heut immer noch und funktioniert auch nicht wieder. Sieht da jemand von euch einen Zusammenhang,Auto war ja auf einer Hebebühne.Ist das jemanden schon mal passiert, wie kann ich nun vorgehen.Kosten fallen sicherlich an,die ich eigentlich dem TÜV anlasten möchte . Für Infos jetzt schon mal ein Dankeschön
Grüße Michl
war letzten Freitag zum ersten mal beim TÜV. 30000km nie Probleme gehabt, außer ein neuer Rillenriehmen da dieser bei20km gerissen ist. Sofort nach dem Termin zeigte eine Warnleuchte Fahrspuassistent defekt an .Lampe leuchtet heut immer noch und funktioniert auch nicht wieder. Sieht da jemand von euch einen Zusammenhang,Auto war ja auf einer Hebebühne.Ist das jemanden schon mal passiert, wie kann ich nun vorgehen.Kosten fallen sicherlich an,die ich eigentlich dem TÜV anlasten möchte . Für Infos jetzt schon mal ein Dankeschön
Grüße Michl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
21 Mai 2019 16:15 #2
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Fahrspurassistent geht nicht mehr?
Hallo Michl,
das kleingedruckte beim TÜV heist...zu Zeitpunkt der Überprüfung war das Fahrzeug in Ordnung....oder hatte folgende Mängel...
Also wenn dein Fahr Spur Assistent nach bei der Überprüfung sich gemeldet hätte ,wären es ein Mangel....Aber nach der Überprüfung ,dann war der Wagen zum Zeitpunkt der Überprüfung ...I.O. wird schwierig werden gegen den TÜV was zu machen.
Gruß Heiko
das kleingedruckte beim TÜV heist...zu Zeitpunkt der Überprüfung war das Fahrzeug in Ordnung....oder hatte folgende Mängel...
Also wenn dein Fahr Spur Assistent nach bei der Überprüfung sich gemeldet hätte ,wären es ein Mangel....Aber nach der Überprüfung ,dann war der Wagen zum Zeitpunkt der Überprüfung ...I.O. wird schwierig werden gegen den TÜV was zu machen.
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Folgende Benutzer bedankten sich: 3radmike
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
21 Mai 2019 16:21 #3
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Fahrspurassistent geht nicht mehr?
Grüss dich,
der Assistent ist doch eigentlich nur ein Vibrationsalarm im Lenkrad der durch die Frontkamera in der Scheibe überwacht und dann via Software ausgelöst wird? ich sehe da keinen Zusammenhang mit einer Hebebühne. Bitte korrigiert mich....
der Assistent ist doch eigentlich nur ein Vibrationsalarm im Lenkrad der durch die Frontkamera in der Scheibe überwacht und dann via Software ausgelöst wird? ich sehe da keinen Zusammenhang mit einer Hebebühne. Bitte korrigiert mich....
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3287
21 Mai 2019 16:28 #4
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Fahrspurassistent geht nicht mehr?
Vielleicht ist ja nur der Schalter am Lenkstockhebel ausgeschaltet.
Evtl. mal ein Bild von der Fehleranzeige hochladen!?
Evtl. mal ein Bild von der Fehleranzeige hochladen!?
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, 3radmike
- 3radmike
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
21 Mai 2019 16:52 #5
von 3radmike
3radmike antwortete auf Fahrspurassistent geht nicht mehr?
Oh wie peinlich!
Danke für eure Unterstützung! Ich kannte den Knopf am Lenkrad gar nicht.Den hat der Prüfer wahrscheinlich gedrückt und ich habe es nicht geschnallt. Kommt davon wenn man nicht die ganze Anleitung liest . Danke Jungs,ein dickes Lob!!!!
Mfg Michl
Danke für eure Unterstützung! Ich kannte den Knopf am Lenkrad gar nicht.Den hat der Prüfer wahrscheinlich gedrückt und ich habe es nicht geschnallt. Kommt davon wenn man nicht die ganze Anleitung liest . Danke Jungs,ein dickes Lob!!!!
Mfg Michl
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Sirius999, qwei, Drei_im_Weggla
- Hannefix
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
22 Mai 2019 16:51 #6
von Hannefix
Nugget Plus HD 09/2018, 170PS 2,0l Automatik, Magnetic-Grau, Start/Stopp, AHK, 2,6Meter Markise Westfalia
Hannefix antwortete auf Fahrspurassistent geht nicht mehr?
Auf der Hebebühne ein Nugget.
Ich hoffe ja für dich das die den Nugget auch an den richtigen stellen zum Aufbocken genommen haben.
Sonst sind die Blech falze schön eingedrückt weil der Nugget so schwer ist.
Ganz davon ab ob Nugget oder Transit , beide sehr schwer.
Ich hoffe ja für dich das die den Nugget auch an den richtigen stellen zum Aufbocken genommen haben.
Sonst sind die Blech falze schön eingedrückt weil der Nugget so schwer ist.
Ganz davon ab ob Nugget oder Transit , beide sehr schwer.
Nugget Plus HD 09/2018, 170PS 2,0l Automatik, Magnetic-Grau, Start/Stopp, AHK, 2,6Meter Markise Westfalia
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 744
22 Mai 2019 19:25 #7
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Fahrspurassistent geht nicht mehr?
@radmike,
Mach dir nichts draus ging mir auch so habe dann aber in der Bedienungsanleitung nachgelesen......ich konnte ja niemand beschuldigen.
Noch schlimmer finde ich den Heck Wischer Schalter platziert, der ist ständig an bei mir weil ich da immer dran komme.
Mach dir nichts draus ging mir auch so habe dann aber in der Bedienungsanleitung nachgelesen......ich konnte ja niemand beschuldigen.
Noch schlimmer finde ich den Heck Wischer Schalter platziert, der ist ständig an bei mir weil ich da immer dran komme.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- larry24d
-
- Gold Nugget
23 Mai 2019 22:40 #8
von larry24d
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
larry24d antwortete auf Fahrspurassistent geht nicht mehr?
Haha, ging mir auch so! Hab schon alles verteufelt, bis ich auch feststellen musste, das es da dieses Schalterchen am Hebel gibt...
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan