Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrern mit aufgebautem Bett möglich

• nowi
  • nowis Avatar
  • Silber Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
30 Apr 2019 13:59 #11 von nowi
Ich hatte das auch bei der Abholung des Wagens angesprochen.Der fFH warnte lediglich davor,dass bei einem Unfall Schäden am Hochdach entstehen könnten.Und diese gehen dann natürlich sehr schnell in den fünfstelligen Bereich..

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2019 16:32 #12 von Ritsch
Also wir fahren im Urlaub und auch daheim immer mit aufgebautem Bett. Im Urlaub dient es uns auch als Stauraum z.B. für die Bettwäsche und Klamotten.
Grüße Ritsch

Mehr
30 Apr 2019 16:48 - 30 Apr 2019 16:48 #13 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Fahrern mit aufgebautem Bett möglich
Servus

Das wurde bei uns trotz meiner Größe nie in den 8 Jahren abgebaut!

Gruß aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 30 Apr 2019 16:48 von Hausmeister09.

Mehr
10 Jul 2022 14:55 #14 von Stefan13
Stefan13 antwortete auf Fahrern mit aufgebautem Bett möglich
Hallo zusammen,
ich habe mir schon öfters gewünscht das Bett einfach nach oben anheben zu können.
Das auf- und abbauen erfordert doch einiges an Zeit und Kraft, da erst die Decken und Kissen runter müssen, dann der große Topper runter und Die Matratze zusammen falten.
Bett zusammen schieben und dann alles wieder nach oben. Wenn soviele wie wir auch immer mit offenem Bett fahren hat das ja einen Grund. Als Konstrukteur in Rente gehen da natürlich die Gedanken. Wenn ich an die Verschlussklappe das letzte Bettbrett ( das mit den Rollen in der Führung) mit Scharnieren befestige und ganz hinten eine Stütze als Parallelogramm ausbilde, könnte ich das Bett komplett anheben, ohne abräumen zu müssen. Hat da schon jemand was gebaut? Ich glaube, da muss Mal ein Entwurf her! Gruß Stefan

HD, 09.2018, Frostweiß,
, 130PS, AHK, Sicht 3

Mehr
10 Jul 2022 20:38 - 10 Jul 2022 20:41 #15 von champawe
champawe antwortete auf Fahrern mit aufgebautem Bett möglich
Hallo Stefan,

Diese Umsetzung für ein Hubbett, wäre ein echter Gewinn fürs Hochdach. 🙏

Einzige Umsetzung von der ich bisher gehört habe, soweit ich mich erinnere , war diese hier:

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73271-...fenster-unten#80103👈

🤔
Vielleicht gab es doch noch eine, die ein seitliches Hochklappen ermöglichte, ich finde sie aber im Moment gerade nicht.

Lass mal Deine Pläne sehen, wenn sie reif sind. 🤗
liebe Grūße Andrea

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 10 Jul 2022 20:41 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
10 Jul 2022 21:22 #16 von Stefan13
Stefan13 antwortete auf Fahrern mit aufgebautem Bett möglich
Hallo Andrea, danke für den Link, genau so hatte ich mir das vorgestellt. So wie ich ausgemessen habe, ist das Bett beim neuen Modell wegen der Nase etwas weiter vorne, sodass das obere Seitenfenster und die Dachluke nicht so stark von dem hinteren Brett verdeckt werden. Das Gestänge könnte evtl. einfacher werden. Wenn man die vorhandenen Bettplatten verwendet gibt es auch keine Stabilitätsverschlechterung. Bin noch am prüfen ob das machbar ist, da das Hochdach sich nach oben stark verjüngt. Auch muss ich erst prüfen, wie sich die Matratze und der Topper beim hochklappen verhalten. Gruß Stefan

HD, 09.2018, Frostweiß,
, 130PS, AHK, Sicht 3

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
10 Jul 2022 21:45 #17 von Naplus
Da hatte ich auch mal drüber nachgedacht. Die umständliche Umbauerei ist aber nur ein Problem. Die viel zu geringe lichte Dachhöhe von knapp 60cm im vorderen Bereich (nach hinten wird es noch deutlich weniger), waren ein maßgeblicher Grund, uns vom Nugget wieder zu trennen. Das hatten wir unterschätzt.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Mehr
11 Jul 2022 22:40 #18 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Fahrern mit aufgebautem Bett möglich

Vielleicht gab es doch noch eine, die ein seitliches Hochklappen ermöglichte, ich finde sie aber im Moment gerade nicht.

Schwirrt definitiv irgendwo im Forum herum

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Jul 2022 10:04 #19 von norge
... Umbauten Bodenseenugget ... ?

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe