Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget am Feststrom - Starterbatterie lädt nicht !?

• Lars.Hirschfeld
  • Lars.Hirschfelds Avatar Autor
  • Besucher
21 Apr 2019 16:15 #1 von Lars.Hirschfeld
Nugget am Feststrom - Starterbatterie lädt nicht !? wurde erstellt von Lars.Hirschfeld
Moin vom Gardasee,
Wir haben unseren NUGGET mit Hochdach (BJ 2015) seit 2016, haben schon oft lange am Campingplatz mit Feststrom gestanden. Ohne Probleme.
Nun fing aber gestern Abend erstmals das Licht in der Fahrerkabine an zu flackern, die Starterbatterie ist KOMPLETT ENTLADEN. Obwohl in der „Gebrauchsanweisung“ steht, dass diese bei Feststrom mitgeladen wird. Wir waren verblüfft. Beim Startversuch schaltete sich dann auch die Lichtanlage ein, ging nicht mehr aus und flackerte der Abendsonne entgegen, bis nichts mehr ging.
Zudem reagiert der Sicherungsschalter seltsamerweise erstmals NICHT, wenn ich den TEST-Schalter drücke.
Jetzt bin ich erstmal etwas ratlos.😑
Der ADAC kommt jetzt und gibt mir Starthilfe, damit die Batterie nicht zu lange komplett entladen bleibt.

Was kann ich noch tun? Ich hätt ja schon gerne, dass alles funktioniert. 😶

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2019 09:07 #2 von Nero89
Hast du Start/Stop? Eigentlich ist es so dass bei Landstrom die beiden Aufbau Batterien + die Startbatterie geladen wird. Die Batterie für die Fahrerraumelektronik wird nicht geladen. Dummerweise kommt der Strom für die Wegfahrsperre aus eben dieser Fahrerraumbatterie. Wenn die leer ist, kannst du auch bei voller Startbatterie den Motor nicht starten. Der Mann vom ADAC soll mal beide Batterien messen. Sollte das dein Problem sein, kannst du die Zusatzbatterie einfach mit einem zusätzlichem Ladegerät am Kundenanschluss links unten am Fahrersitz laden.

Verkauft Transit 100 Nugget 1991, HD, Westfalia, 2,5 D, 70 PS
Aktuell 2014er Nugget HD, Midnight Sky Grey, 155PS, großes Heki

• Lars.Hirschfeld
  • Lars.Hirschfelds Avatar Autor
  • Besucher
22 Apr 2019 11:24 #3 von Lars.Hirschfeld
Ich habe aber gar kein Start-Stop.
Offenbar bezieht die 12V-Büchse vorne Ihren Strom von der STARTERBATTERIE. Und offenbar wird (bei mir) die Starterbatterie vom Landstrom nicht geladen. -.-