Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Welche Wohnraumbatterie ist verbaut?

Mehr
13 Mär 2019 09:51 #11 von Kim
Der rote Hauptschalter ist definitiv an!
Die Sicherungen konnte ich bisher nicht prüfen, weil man dazu den Sitz abnehmen muss.
Danke für die Batterietyp! ich werd davon nun zwei bestellen, wenn mein Mann dann den Sitz ausbaut wird er ja merken ob da nur die Sicherung durch ist, dann kann ich die Batterien ggf. wieder zurückschicken.

2014 Nugget HD, Midnight Grey, 155PS, mit Mann und Hund, bei jedem Wetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2019 09:59 #12 von _Kai_
... und wenn der Käufer den Nugget so schnell wie möglich will, dann den Preis nach oben setzen! Verhandeln am Telefon ist nicht gut, er sollte zuerst anschauen kommen (auch wenn er meckert es sei so weit zu fahren etc) und erst bei ernsthaften Interesse anfangen zu handeln - stur bleiben! Die Fahrzeuge sind gefragt und die Saison fängt jetzt erst zum Frühling an.

Mein Rat(-Schlag) ist: dort anrufen und absagen! Hart bleiben! Warum entgegen kommen wenn der Käufer so unangenehm sich gibt.

☀️Kai

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Mehr
13 Mär 2019 10:00 #13 von toms
Mit dem hast du nach dem Verkauf nur Ärger.
Gruß Toms
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
13 Mär 2019 10:04 #14 von Kim
Damit hast du wohl recht! Mich nervt das alles auch nur. Hab eben mit dem Fordhändler telefoniert, der will für eine Batterie 396€ haben, im Internet hab ich sie für 149€ gefunden und ich brauch ja zwei...
Ich werd die nun bestellen, mein Mann soll sie einbauen wenn er dazu kommt und zu dem Interessenten sag ich wenn er anruft, dass es mitte nächste Woche wird. Sollte ihm das nicht passen, hat er Pech und soll weitersuchen! Ich brauch mich da jetzt nicht unter Druck setzen lassen, damit hast du recht!
Ich hab den Nugget nur schon seit einem halben Jahr inseriert und werde langsam ungeduldig, allerdings waren Herbst und Winter auch nicht gerade die beste Zeit zum verkaufen...

2014 Nugget HD, Midnight Grey, 155PS, mit Mann und Hund, bei jedem Wetter

Mehr
13 Mär 2019 10:20 - 13 Mär 2019 10:23 #15 von tourneo
tourneo antwortete auf Welche Wohnraumbatterie ist verbaut?
Nicht unter Druck setzen lassen, zeig ihm die rote KARTE!
Verkauf ihn nicht an den, wenn du jetzt schon Ärger hast mit ihm.

Jetzt beginnt die Saison wo alle suchen und die Preise steigen, da kannst du noch ein bisschen warten und auf einen angenehmeren Zeitgenossen warten.

Die Batterien werden normalerweise mit Spedition versendet, so ohne weiteres kannst du die nicht zurücksenden, das ist nicht wie mit einem normalen Paket das dir jeder transportiert für ein paar Euro und der Rückversand dich nichts kostet.
So eine Batterie ist sauschwer, also wenn du die bestellst, sollten es unbedingt die richtigen sein, sonst kaufst du dir noch mehr Ärger dazu...

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 10:23 von tourneo.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Freigeist
Mehr
13 Mär 2019 10:27 #16 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Welche Wohnraumbatterie ist verbaut?
lass Dich nicht verrückt machen! Im Herbst und Winter kann man schlecht verkaufen und muss sich mit Leuten auseinander setzen denen man im realen Leben nicht begegnen möchte. Gebe Dir Zeit, im April - spätestens Mai verkaufst den an einen netten Kollegen zum guten Preis.

Mehr
13 Mär 2019 10:48 - 13 Mär 2019 13:33 #17 von Elka
Hallo Kim,

mein Bauchgefühl beim lesen deiner Posts, mit deinem Käufer, sagt mir auch, dass du an dem Verkauf sicherlich noch lange zu kauen hast. Der handelt sicherlich beim Abholen noch mal und wenn doch nachher was nicht in Ordnung ist, verklagen dich solche "Kunden" auch gerne gleich mal.
Mein Rat wäre sicherlich auch, verkaufe ihn nicht an diesen unzufriedenen Menschen sondern warte, bis ein freundlicher kommt.
Die Batterien würde ich auf keinen Fall tauschen die Arbeit soll sich doch der neue Besitzer machen. Deinem "Freund" würde ich sagen, dass die Batterien nun doch nicht gehen und du schon soweit mit dem Preis runter gegangen bist, dass er dafür locker zwei neue Batterien kaufen kann. Wenn er das nicht möchte - selavie :-) (Richtig: C’est la vie)

Man sollte sich nicht schon vor dem Verkauf so ärgern und man muss ja nicht verkaufen, man darf.

Schöne Tage
Elka

Bestellt 01 Lieferung 06/07.19, AD 170 PS, Frost Weiß mit 6-Gang-Schaltgetriebe (170 PS) und Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 21, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Licht-Paket, Anhängevorrichtung, Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent, Markise...
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 13:33 von Elka. Begründung: Schreibfehler

Mehr
13 Mär 2019 11:26 #18 von kruti
Ich würde die Batterien auch nicht mehr tauschen.

Vor allem Du nicht sicher sein kannst, dass es wirklich an den Batterien liegt und nicht evtl an einer Sicherung unter dem Sitz.

Das kannst Du in der Werkstatt checken lassen.

Wenn es an den Akkus lieggt, hinweis darauf geben und schriftlich im Kaufvertrag festhalten dass sie defect sind und deshalb ein Preisnachlass von XXX Euro gewährt wird.

Allerdings würde ich an DEN Interessenten auch nic ht verkaufen wollen. Kommt mir gerade so vor wie einer der Autoschieberhändler. mosern, unter Druck setzen usw...den würde ich in die Binsen schicken...

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden