Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage 4x4 wer hat Erfahrung?

Mehr
11 Mär 2019 08:34 #1 von Wuschu100
4x4 wer hat Erfahrung? wurde erstellt von Wuschu100
Wir interessieren uns für einen Nugget 4 x 4. Wer hat Erfahrung? Ist es den Aufpreis wert? Besten Dank für Rückmeldungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Freigeist
Mehr
11 Mär 2019 13:34 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf 4x4 wer hat Erfahrung?
Nein, nicht wirklich. aber halt ein wenig doch. Irgendwo habe ich gehört daß im 4x4 Nugget die Hinterachse des Ford Rancher verwendet wird. Ob und wie da Sperren dabei sind kann ich leider nicht sagen. Was für echtes offroad fahren ein Problem sein wird ist die bescheidene Bodenfreiheit und das fehlen eines Kriechganges. Ohne diese Dinge wird der Nutzen überschaubar sein. Hochdach geht wohl wegen dem hohen Schwerpunkt auch nicht.
Somit erhält man für das viele Geld einen Van der etwa so geländegängig wie ein 4motion ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2019 14:11 - 11 Mär 2019 14:15 #3 von kruti
kruti antwortete auf 4x4 wer hat Erfahrung?
...und selbst ein 4Motion kann auf einer nassen Wiese schon den Unterschied ausmachen zwischen Trecker holen der einen rauszieht oder einfach wegfahren. Ich vermisse den Allrad von meinem damaligen PKW schon irgendwie... und dass der Nugget kein Grip-Monster ist, ist eigentlich bekannt.

Schau mal hier: www.promobil.de/ford-nugget-4x4-test-offroad/

Ob es den Aufpreis wert ist - schwierige Frage - muss man eher individuell für sich selbst betrachten.
Kommt immer darauf an, was man machen möchte, => nur von der Nassen Wiese runter kommen oder doch eine Alpine Tour über Stock und Stein. Für zweiteres ist IMHO ein anderes Fahrzeug besser geeignet.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 11 Mär 2019 14:15 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2019 15:51 #4 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf 4x4 wer hat Erfahrung?
Da Allrad technisch und preislich eine nicht ganz kleine Nummer ist, habe ich mich öfters gefragt, ob nicht eine temporär zuschaltbare Differentialsperre meistens schon ausreichend helfen würde.

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2019 11:24 #5 von holgimc
holgimc antwortete auf 4x4 wer hat Erfahrung?
Der Umbau kommt von "EXTREM" aus Schwenningen:
www.extremfahrzeuge.com/ford-tourneo-transit-custom.html

EUROLINE Bj 2006-das letztes nicht abgeregelte Modell :)
Besatzung : 2+4+1Hund
Seit 12.2015 Tourneo Custom Titanum 155PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Freigeist
Mehr
12 Mär 2019 12:21 #6 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf 4x4 wer hat Erfahrung?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit den Hersteller zum Besuch eines großen Nuggettreffen zu überreden. Dort könnte die komplette Fangemeinde das Fahrzeug besichtigen und u.U. auch zur Probe fahren. Muss ja nicht gleich durchs Unterholz oder über eine Schotterpiste sein. Soll ich mal bei extremfahrzeuge vorsprechen? Ist ja fast mein Nachbar den ich von seinen Toyotas her ein wenig kenne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2019 12:52 #7 von holgimc
holgimc antwortete auf 4x4 wer hat Erfahrung?
Es gibt noch ein anderes Video:

EUROLINE Bj 2006-das letztes nicht abgeregelte Modell :)
Besatzung : 2+4+1Hund
Seit 12.2015 Tourneo Custom Titanum 155PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2019 13:44 #8 von Wuschu100
Wuschu100 antwortete auf 4x4 wer hat Erfahrung?
Wir kommen aus der Schweiz und haben zur Zeit noch keinen Nugget aber wir sind am evaluieren. Eine Vorführung wäre sicher sehr interessant. Danke und liebe Grüsse vom Wuschu100.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Freigeist
Mehr
14 Mär 2019 15:53 #9 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf 4x4 wer hat Erfahrung?
Ich habe mir mal erlaubt die Firma "Extremfahrzeuge" für das Treffen in Rothenburg zu begeistern. Ein Stück weit ist mir das gelungen, jetzt hängt es von denen ab ob sie ihren 4x4 Nugget auf dem Treffen präsentieren möchten. Ich bin in Kontakt und melde mich. Im Beitrag zum Treffen Rothenburg habe ich dazu etwas ausführlicher geschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, schmavama, BenO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
Powered by Kunena Forum