Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

question-circle Frage Standheizung als Ventilator im Sommer nutzen?

Mehr
11 Feb 2019 15:09 #1 von schmavama
Standheizung als Ventilator im Sommer nutzen? wurde erstellt von schmavama
Hallo zusammen,
in Gedanken bin ich schon wieder im Hochsommer...

Dabei habe ich mich dabei gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Standheizung als Ventilator auch im Sommer nutzen zu können?

Rein technisch sollte das ja möglich sein, ist nur die Frage der Ansteuerung.
Hat da schon mal jemand in eine ähnliche Richtung gedacht?

Nugget HD (155 PS, silber)
Besatzung: 2+1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 15:25 - 11 Feb 2019 15:27 #2 von tourneo
Die Idee prinzipiell ist gut, aber da die Heizung die innenraumluft ansaugt und erwärmt, bekommst du keinen Vorteil, da du nur die innen Luft umwälzt.
Du musst da einen anderen Weg gehen.

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/37113-...ndbelueftung?start=0

Das waren meine Ansätze das Hochdach zu kühlen.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 15:27 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2019 18:51 #3 von schmavama
Ja, so Lüfter habe ich auch schon gebastelt, aber das ist ja alles zusätzliches Zeugs, was rum fliegt und dabei kaputtgehen kann, während die Ventilatoren von der Heizung fest verbaut und stabil sind.
Daran, dass die die Luft von innen ansaugt habe ich aber wirklich nicht gedacht.

Nugget HD (155 PS, silber)
Besatzung: 2+1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden