- Dank erhalten: 2
Heizung im Nugget PLUS
- Juppzupp911
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
03 Feb 2019 17:10 #1
von Juppzupp911
Heizung im Nugget PLUS wurde erstellt von Juppzupp911
Hallo,
die erste Tour mit dem Nugget liegt hinter mir. Jetzt ist mir aufgefallen das die Heizung vorne normal läuft
aber im Heckbereich bleibt der Wagen kalt.
Kann man die zwei Luftauslässe im Wohnbereich nicht über die normale Heizung ansteuern?
Gruß André
die erste Tour mit dem Nugget liegt hinter mir. Jetzt ist mir aufgefallen das die Heizung vorne normal läuft
aber im Heckbereich bleibt der Wagen kalt.
Kann man die zwei Luftauslässe im Wohnbereich nicht über die normale Heizung ansteuern?
Gruß André
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nuggetano
-
- Bronze Nugget
- Schreibe Hamburg-Krimis und spiele Gitarre
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
03 Feb 2019 17:46 #2
von Nuggetano
Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.
Nuggetano antwortete auf Heizung im Nugget PLUS
Hallo André, bei unserem Nugget 2016 kommt dort nur warme Luft raus, wenn die Standheizung läuft. Ich denke, es wird beim PLUS ebenfalls so sein. Mir fehlt bei Fahrten mit dem Enkel auch hinten (hin und wieder) die Wärme. Wohl leider nicht zu ändern
.
Gruß aus Bad Oldesloe
Klaus
Gruß aus Bad Oldesloe
Klaus
Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
03 Feb 2019 18:00 #3
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Heizung im Nugget PLUS
Wenn man sich unter den Nugget legt, sieht man es: die Ausströmer kommen bei allen Nuggets nur von der Diesel-Zusatzheizung. Einen 2. Wärmetauscher vom Motor gibt es nicht. Wenn man ein Stück gefahren ist, wird es meist auch hinten schön warm. Reicht die Heizung von vorne nicht, oder will man es gleich von Anfang an warm haben, muss man eben die Zusatzheizung anmachen. Das kostet nicht viel Sprit und sollte gelegentlich ohnehin angestellt werden, damit der Heizer nicht verrußt.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Juppzupp911
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 Feb 2019 18:27 - 03 Feb 2019 18:28 #4
von Juppzupp911
Juppzupp911 antwortete auf Heizung im Nugget PLUS
Danke für die schnellen Antworten. Das habe ich mir fast gedacht.
Da gibt es wohl keine Möglichkeit, finde ich echt übel.
Die Standheizung während der Fahrt laufen lassen..... ist das möglich?
Da gibt es wohl keine Möglichkeit, finde ich echt übel.
Die Standheizung während der Fahrt laufen lassen..... ist das möglich?
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 18:28 von Juppzupp911.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
03 Feb 2019 18:38 #5
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Heizung im Nugget PLUS
Ja - man darf und kann die Wohnraumheizung auch während der Fahrt nutzen.
Damit es beim Einsteigen schon schön warm ist - wird in kalten Tage einfach vorab die Heizung bei mir eingeschaltet (habe dazu eine Ferneinschaltlösung).
Auch wenn wir zu einem Winterspaziergang unterwegs sind - wird entweder die Dieselzusatzheizung einfach etwas runter reguliert und weiter laufen gelassen - oder wenn wir mehrere Stunden wandern, wird 30 Min. vor Rückkehr die Heizung angesteuert.
Einzig wo Du wenn Du an die Tanke fährst - muss sicherheitshalber die Dieselzusatzheizung abgeschaltet werden.
Damit es beim Einsteigen schon schön warm ist - wird in kalten Tage einfach vorab die Heizung bei mir eingeschaltet (habe dazu eine Ferneinschaltlösung).
Auch wenn wir zu einem Winterspaziergang unterwegs sind - wird entweder die Dieselzusatzheizung einfach etwas runter reguliert und weiter laufen gelassen - oder wenn wir mehrere Stunden wandern, wird 30 Min. vor Rückkehr die Heizung angesteuert.
Einzig wo Du wenn Du an die Tanke fährst - muss sicherheitshalber die Dieselzusatzheizung abgeschaltet werden.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Stebo69
-
- Platin Nugget
05 Feb 2019 07:18 #6
von Stebo69
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Stebo69 antwortete auf Heizung im Nugget PLUS
Hallo André,
wir haben unsere Standheizung oft auch während der Fahrt mitlaufen lassen damit es auch im Bereich der Sitzbank warm wird. Im Winter wird es bei längeren Fahrten mitunter doch schon mal frisch für die „Hinterbänkler“.
Grüße
Stebo!
wir haben unsere Standheizung oft auch während der Fahrt mitlaufen lassen damit es auch im Bereich der Sitzbank warm wird. Im Winter wird es bei längeren Fahrten mitunter doch schon mal frisch für die „Hinterbänkler“.
Grüße
Stebo!
Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT