Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Diebstahl-Alarmanlage Funktion

Mehr
08 Jun 2021 09:14 #11 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Diebstahl-Alarmanlage Funktion
Hallo sbstn,

wenn ich die Alarmanlage ausschalten würde wenn ich mich sicher fühle dann vergesse ich diese mit Sicherheit auch wieder zu aktivieren wenn ich das Auto unbeaufsichtigt stehen lassen möchte. Das Risiko wäre mir zu hoch, dann hätte ich mir wohl die Zusatzkosten für die Alarmanlage sparen können.

Meinst das ist bei dir anders? Da du ja auch vergisst, dass die Alarmanlage an ist und du das Auto erst über den Schlüssel öffnen musst.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2021 09:42 #12 von seku
seku antwortete auf Diebstahl-Alarmanlage Funktion
Man kann die Alarmanlage so einstellen, dass sie beim Ausschalten des Motors nachfragt, welcher Modus (Vollschutz, reduzierter Schutz --> ohne Innenraumüberwachung) aktiviert werden soll.
Hier hätte man ins Menü noch ein 'Danke, jetzt nicht, bin auf dem Campingplatz' einfügen können.
Is aber nicht...

Der Hinweis mit der Verriegelung über die Beifahrertür ist aber super, werde das aber auf jeden Fall nochmal im Gewerbegebiet testen :laugh:

Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik

• Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
08 Jun 2021 10:11 #13 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Diebstahl-Alarmanlage Funktion
Hallo seku,
An welcher Alarmanlage kann man das denn wie von dir beschrieben einstellen?

Grüße Guy

Mehr
08 Jun 2021 10:20 #14 von seku
An der original von Ford verbauten, die du entweder per Zahlung an deinen Händler oder alternativ über Forscan (für Leute ohne Angst vor rechtlichen Grauzonen) aktiviert hast.

• Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
08 Jun 2021 11:36 #15 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Diebstahl-Alarmanlage Funktion
Hallo Seku,
Also laut Angebot und Kaufvertrag soll in meinem Auto eine Diebstahlwarnanlage verbaut sein. Jedoch kann ich das von dir beschriebene Verhalten nicht bestätigen.

Andererseits kann es ja auch sein dass in meinem Auto gar keine Alarmanlage verbaut ist.... Wie kann ich das denn überprüfen? Und wie ist das Verhalten bei anderen Forumsmitgliedern?

Grüße,
Guy

Mehr
08 Jun 2021 11:50 #16 von seku
Testen:
Reinsetzen, mit Funkschlüssel verriegeln, 2 Minuten warten, Tür öffnen. Dann sollte es rhythmisch hupen.

Bzgl der Menüeinträge:
Möglicherweise habe ich diese in der Tat durch Eingriffe via Forscan aktiviert und sie sind normal gar nicht vorhanden, auch wenn die Alarmanlage mitgekauft wurde. In der Bedienungsanleitung vom Custom steht davon auch nichts.
Vermutlich kann man den Custom auch gar nicht mit Innenraumüberwachung ordern, so dass die Unterscheidung Vollschutz/reduzierter Schutz eh keinen Sinn macht.

Aber in diese Dunkel wird sicher ein (anderer) offizieller Alarmanlagenbesitzer Licht bringen können.