- Dank erhalten: 1
Welchen Wagenheber (ab BJ 2014)?
- Camper1962
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Jan 2019 20:34 #1
von Camper1962
Welchen Wagenheber (ab BJ 2014)? wurde erstellt von Camper1962
Hallo liebe Nuggetfreunde...ich brauche Eure Hilfe...Habe einen Nugget mit Hochdach BJ 2018 gekauft. Möchte mir einen Hydraulischen Wagenheber kaufen. Wie hoch muss der Hub mindestens sein. Hoffe mir kann jemand helfen..LG Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
18 Jan 2019 05:46 - 18 Jan 2019 05:49 #2
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf Welchen Wagenheber (ab BJ 2014)?
Hallo campet1962
Mit einem "Hydraulik Stempel " wird das nix. Das habe ich mal vor einiger Zeit ausgemessen die Maße habe ich aber nicht mehr. Die haben alle entweder zu wenig Hub (hier ist die Vorderachse entscheident) oder passen nicht mehr unter die Hinterachse.
Man benötigt einen hydraulischen Rangierwagenheber. Das ist für Zuhause okay unterwegs aber völlig ungeeignet weil zu schwer und zu unhandlich.
Ich nutze aktuell unterwegs das Originalteil. Funktioniert akzeptabel. Zuhause einen Rangierheber von Aldi. Der ist aber Mist. Heute würde ich mir da was vernünftiges zulegen.
Gruß Sascha
Mit einem "Hydraulik Stempel " wird das nix. Das habe ich mal vor einiger Zeit ausgemessen die Maße habe ich aber nicht mehr. Die haben alle entweder zu wenig Hub (hier ist die Vorderachse entscheident) oder passen nicht mehr unter die Hinterachse.
Man benötigt einen hydraulischen Rangierwagenheber. Das ist für Zuhause okay unterwegs aber völlig ungeeignet weil zu schwer und zu unhandlich.
Ich nutze aktuell unterwegs das Originalteil. Funktioniert akzeptabel. Zuhause einen Rangierheber von Aldi. Der ist aber Mist. Heute würde ich mir da was vernünftiges zulegen.
Gruß Sascha
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Letzte Änderung: 18 Jan 2019 05:49 von nugget-4711.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
18 Jan 2019 06:48 #3
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Welchen Wagenheber (ab BJ 2014)?
Servus,
für Unterwegs ist m.E. der im Nugget mitgelieferte Wagenheber die einfachste und Beste Lösung.
Denn - wann wird er mal wirklich unterwegs gebraucht - gott sei dank sehr sehr selten bis garnicht.
Das Problem wurde ja schon angesprochen - hinten unter der Achse (wo man einen Hydraurischen Hubwagenheber) ansetzen müsste ist zu wenig Platz - vorne könnte man ja zur noch unter den Wagenheber passende Bretter mitführen.
Aber - was sind Deine Überlegungen - warum willst Du "Umrüsten" - evtl. als Abstützung beim stehen nutzen ?
Dazu gibt es einen sep. Thread - vielleicht ist da was für Dich dabei.
für Unterwegs ist m.E. der im Nugget mitgelieferte Wagenheber die einfachste und Beste Lösung.
Denn - wann wird er mal wirklich unterwegs gebraucht - gott sei dank sehr sehr selten bis garnicht.
Das Problem wurde ja schon angesprochen - hinten unter der Achse (wo man einen Hydraurischen Hubwagenheber) ansetzen müsste ist zu wenig Platz - vorne könnte man ja zur noch unter den Wagenheber passende Bretter mitführen.
Aber - was sind Deine Überlegungen - warum willst Du "Umrüsten" - evtl. als Abstützung beim stehen nutzen ?
Dazu gibt es einen sep. Thread - vielleicht ist da was für Dich dabei.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
18 Jan 2019 08:19 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Welchen Wagenheber (ab BJ 2014)?
Thementitel eingrenzend ergänzt....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- hangloose2002
-
- Bronze Nugget
- chicco
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
21 Jan 2019 17:34 #5
von hangloose2002
Custom Nugget 125 PS von 08/2015
hangloose2002 antwortete auf Welchen Wagenheber (ab BJ 2014)?
Hallo Camper 1962,
ich habe mir zum Reifenwechseln einen Wagenheber mit 3,5 Tonnen Hublast von ATU geholt, der ist lang genug um ihn an die vorgesehenen Lastpunkte zu schieben und er hat genug Kraft um den Bus hochzuheben. Kosten lagen bei ca. 70 €
Grüße aus Köln, Chris
ich habe mir zum Reifenwechseln einen Wagenheber mit 3,5 Tonnen Hublast von ATU geholt, der ist lang genug um ihn an die vorgesehenen Lastpunkte zu schieben und er hat genug Kraft um den Bus hochzuheben. Kosten lagen bei ca. 70 €
Grüße aus Köln, Chris
Custom Nugget 125 PS von 08/2015