Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Außenspiegel fährt beim Parken nicht automatisch ein ?

Mehr
23 Dez 2018 10:50 #1 von staal571
Ich muss jedesmal wen ich zuhause kommen und mein Nugget auf strasse stehen las mein Außenspiegel electrisch zurückziehen, es soll doch eigentlich automatisch gehen mussen wen man der `Nugget mit der Fernbedienung schliest.
hat einer von euch da erfahrung mit ?

Grusse Peter aus Holland

1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
23 Dez 2018 13:49 #2 von Träumerin?
Hallo Peter,
kaum zu glauben, aber tatsächlich geht das nur per Hand und nicht automatisch,
Grüße Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2018 15:21 - 23 Dez 2018 19:55 #3 von SchmitzKatze
Darüber habe ich mich tatsächlich auch schon gewundert und geärgert. Dachte das wäre mittlerweile Standard. Aber auch Werkstatt sagte, dass das nicht vorgesehen ist.
Da müsste man doch sicherlich etwas nachrüsten können, oder?

HD EZ 05-2018, 130 PS, Köln-Paket, Sichtpaket 3 und die doofe Fliegenschutztür
Besatzung 2+1
Letzte Änderung: 23 Dez 2018 19:55 von SchmitzKatze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • qwei
  • qweis Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
24 Dez 2018 09:07 #4 von qwei
Ich würde es als schlimm empfinden wenn dei Spiegel bei jedem Zündungsaus einklappen würden, ich bin froh das ich den Schalter selbstständig bedienen darf .
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, larry24d, Lippe Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2018 11:18 #5 von Sutti
Stimmt, bei meinen Kuga ist das immer aktiv und leider auch nicht abschaltbar, außer man ändert die Steuergerät Programmierung.

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2018 11:23 #6 von staal571

qwei schrieb: Ich würde es als schlimm empfinden wenn dei Spiegel bei jedem Zündungsaus einklappen würden, ich bin froh das ich den Schalter selbstständig bedienen darf .


Mus Nicht bei jedem Zundungaus, aber nur bei jedem Abschliessen met dem fernbedienung, hatte ich es gerne.

Grusse und Frohe Weinachten

Peter aus Holland

1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2018 01:02 #7 von _Kai_
Beim Campen hängt am Spiegel ab und zu mal was zum Trocknen, da wäre es für mich fatal, wenn das immer automatisch einklappen würde. Zudem bin ich froh darüber, dass es dadurch wahrscheinlich länger halten wird. Ich wohne allerdings auch nicht so eng zugeparkt, dass ich die Spiegel höchst selten einklappen muss.

Schöne Feiertage
Kai

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Lippe Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2018 08:28 #8 von PePaTe
Automatisch einklappende Außenspiegel beim Parken sind iene feine Sache - man erkennt sofort ob der Wagen abgeschlossen ist. :P

Nugget HD, -SLN- BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, LED, AHK, Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2018 17:10 - 25 Dez 2018 17:14 #9 von RonnyLP
Wenn, dann bitte als Option einstellbar im Bordcomputer. Sonst ist das wieder eine Funktion, die als PKW praktisch ist, aber als Camper nervig sein kann. Im schlimmsten Fall jedes mal einklappen und ausklappen, wenn man mal eben (auf einem unsicheren Platz) am Waschhaus war und abgeschlossen hat? Nein danke... Ist bei den Herstellern ja teils sehr unterschiedlich, ob direkt beim Abschließen/Aufschließen oder Zündung nötig ist...

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne, Satellitenboxen hinten, Hifonics Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul
Letzte Änderung: 25 Dez 2018 17:14 von RonnyLP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 19:08 - 28 Mai 2019 19:08 #10 von axelqlb
Ich möchte das nochmal aufwärmen. Da unser Nugget auch außerhalb von Urlaub und verlängerten Wochenenden benutzt wird, fände ich die Funktion Spiegel einklappen bei Verriegelung des Fahrzeuges recht praktisch. Wenn ich den Spiegeln über den Schalter in der Fahrertür "sagen" kann das sie sich einklappen sollen, so muss sich diese Funktion doch auch mit einem Impuls der Verriegelung erreichen lassen?
Hat hier keiner Erfahrung damit oder eine Idee?
Ich würde mich freuen wenn das möglich wäre.

Beste Grüße Axel

2+2+ vier Beine :-)
EZ. 05/2019, AD, 170 PS, Automatik, AHK, magnetic grau
Letzte Änderung: 28 Mai 2019 19:08 von axelqlb. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden