Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

question-circle Frage Kompass im Display

  • airlinetycoon
  • airlinetycoons Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
07 Dez 2018 16:53 #1 von airlinetycoon
Kompass im Display wurde erstellt von airlinetycoon
Hallo zusammen,
in den USA habe ich oft in den Multifunktionsdisplays die Angabe der Himmelsrichtung in Ford-Fahrzeugen gesehen. Gibt es die Möglichkeit das für unseren Nugget (BJ18) auch "freizuschalten" oder geht das in europäischen Fahrzeugen hardwarebedingt gar nicht?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 17:22 #2 von Sutti
Sutti antwortete auf Kompass im Display
Bei meinen Kuga kann ich die Kompassanzeige über der Bordcomputer an und ausschalten.
Wenn dein Nugget Navi ab Werk hat sollte es eigentlich auch möglich,bzw. sollte es mit einen “freien” Diagnose Gerät wie UCDS oder Forscan freischaltbar sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • airlinetycoon
  • airlinetycoons Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
07 Dez 2018 17:29 #3 von airlinetycoon
airlinetycoon antwortete auf Kompass im Display
Nee, Navi ist nicht mit an Bord. Der Kuga (oder Escape wie er in den USA hieß) hatte aber auch kein Navi dabei. Geht das nur damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 17:42 #4 von Sutti
Sutti antwortete auf Kompass im Display
Also ich habe zwar in meinen Kuga auch kein Navi,aber es ist schon eine GPS Antenne wegen dem Notruf Assistent verbaut. Wenn dein Nugget GPS hat,müsste am Dach Beifahrerseite gegenüber der Radioantenne so ein kleiner schwarzer Knubbel sein?
Ich schaue später mal noch in den Schaltplänen ob ich da was finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 18:06 #5 von Sutti
Sutti antwortete auf Kompass im Display
Laut Schaltplan ist nur eine GPS Antenne verbaut und die ist wie schon beschrieben,oben am Dach. Ich nehme an das die Kompass Anzeige nur in Verbindung mit GPS funktioniert,haben die Nuggetbesitzer mit Werksnavi eine Kompassanzeige im Display?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • airlinetycoon
  • airlinetycoons Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
07 Dez 2018 20:06 #6 von airlinetycoon
airlinetycoon antwortete auf Kompass im Display
Läuft der Notrufassistent nicht auch mit GPS? Sowas habe ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • airlinetycoon
  • airlinetycoons Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
07 Dez 2018 20:08 #7 von airlinetycoon
airlinetycoon antwortete auf Kompass im Display
Ich sehe gerade, hast Du ja auch geschrieben. Wäre mal interessant ob irgendein Nugget eine Kompassanzeige hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2018 10:54 #8 von kruti
kruti antwortete auf Kompass im Display
wir haben das Navi von Ford, es wird mittels Pfeil die Nordrichtung angezeigt. Was ich vermisse, und das konnte schon mein 12 jahre altes Mobiles Navi, ist die Anzeige der Höhe über NN ...

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2018 10:16 #9 von galli
galli antwortete auf Kompass im Display
OT modus...
für mich im mobilen NAvi ist Höhe über N.N. auch eine wichtige Anzeige zum einen für die Funktion der SH im Gebirge aber auch für Fahrten auf der BAB ..... steigt die Höhe in der Anzeige langsam an (obwohl es noch eben ausschaut) nehme ich kurz mal den Tempomat raus und prüfe wieviel Gas der geben muss um Tempo zu halten und ob dabei der Verbrauch in der Anzeige niedriger wird ....., im Zweifel ist der Gasfuß da feiner und sparsamer dosierbar als der Tempomat. Bei nahezu identischem Tempo kann ich manuell nämlich anders als das NAvi "vorausschauend" das Pedal einstellen .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • airlinetycoon
  • airlinetycoons Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
10 Dez 2018 15:27 - 10 Dez 2018 15:28 #10 von airlinetycoon
airlinetycoon antwortete auf Kompass im Display
Höhe über NN lasse ich mir mit Hilfe der Iphone Kompass App anzeigen, geht ganz easy und ist gerade für die Benutzung der SH im Gebirge hilfreich.
Ich gehe also mal davon aus, dass ich die Kompassanzeige nicht so einfach in das Informationsdisplay unseres Nuggets ohne Navi bekomme, schade. Könnt ihr als Alternative einen Kompass fürs Armaturenbrett empfehlen? Ich habe auf Amazon ein paar Artikel gefunden, die Bewertungen sind da aber eher vernichtend.

Zum Beispiel:
hr-imotion Kugel Kompass mit Gradanzeige [Selbstklebend , montierbar auch um 180 Grad gedreht] - 10310601 www.amazon.de/dp/B011UH5FR4/ref=cm_sw_r_cp_api_i_LENdCb170VT06
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 15:28 von airlinetycoon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden
Powered by Kunena Forum